Online: 9.019
ANZEIGE
Gewinne einen neuen Kia Ceed
MOTOR-TALK
Mon May 07 15:45:18 CEST 2018 um Mon May 07 15:45:18 CEST 2018 UhrKia, Ceed (1 weitere)

Wir haben bereits viele tolle Dinge verlost. Kindersitze, neue Reifen, einen Sommerurlaub. Doch noch nie in der 17-jährigen Geschichte von MOTOR-TALK gab es ein neues Auto zu gewinnen. Bis jetzt. Gemeinsam mit Kia verlosen wir einen neuen Ceed der dritten Generation.

Und neu gilt in diesem Fall gleich im doppelten Sinn. Denn das Auto ist nicht nur produktionsfrisch, sondern auch gerade erst auf den Markt gekommen. Der dritte Ceed ist ein echter Europäer. Er wurde im Kia-Designzentrum in Frankfurt entworfen und im Rüsselsheimer Forschungs- und Entwicklungszentrum der Marke entwickelt. Hergestellt wird er wie seine Vorgänger im slowakischen Kia-Werk in Zilina. Als erstes Auto der Marke steht der neue Ceed auf der Plattform K2. Im Vergleich zum Vorgänger ist der Kompaktklässler flacher und breiter geworden. Trotzdem sind der Kofferraum sowie der Platz für die Insassen gewachsen.

Hauptgewinn: Ein gut ausgestatteter Kia Ceed

Damit Du in Deinem neuen Auto sicher unterwegs bist, hat der Ceed serienmäßig zahlreiche Fahrerassistenzsysteme an Bord. Hierzu gehören zum Beispiel ein Fernlichtassistent, ein Müdigkeitswarner, ein aktiver Spurhalteassistent und ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung.

Abhängig von der Ausstattung kommt auch noch ein Stauassistent hinzu, mit dem der Ceed das sogenannte ‘Level 2‘ des autonomen Fahrens erreicht. Das System orientiert sich an den Fahrbahnmarkierungen und am vorausfahrenden Verkehr und übernimmt das Beschleunigen, Bremsen und Lenken. Und zwar in einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 0 und 130 km/h. Wie für jeden Kia gilt natürlich auch für den neuen Ceed die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie.

Das Quiz und Dein Wissen entscheiden

Wie kannst Du den Ceed gewinnen? Bewirb Dich über unser Formular. Mit ein bisschen Glück kommst Du zusammen mit zwei anderen Teilnehmern in die nächste Runde und darfst mit uns zusammen ins Kia-Designzentrum nach Frankfurt fahren. Dort trittst Du in einem Wissensquiz rund um die Marke Kia gegen die anderen beiden Teilnehmer an.

Wer sich mit Kia am besten auskennt, darf direkt von Frankfurt mit dem Ceed nach Hause fahren. Und damit alle anderen auch etwas davon haben, wird der Gewinner in den beiden darauffolgenden Wochen hier auf MOTOR-TALK über seine Erfahrungen mit dem neuen Auto berichten. Wie fährt sich der Ceed im Alltag? Wie geräumig ist der Kofferraum wirklich und wie leicht die Bedienung des Infotainmentsystems? Der Gewinner bekommt von uns ein Roadbook mit Aufgaben von Euch mit auf den Weg, anhand dessen er das Auto ausgiebig testet. Die Berichte dazu, inklusive ganz vieler Fotos, veröffentlichen wir hier auf der Kia Brandpage.

Wir drücken Dir die Daumen und freuen uns auf Deine Bewerbung – und auf die Berichterstattung des Gewinners.

Das gehört zum Gewinnpaket:
Was: 3 MOTOR-TALKer besuchen das europäische Kia-Designzentrum und nehmen am Wissensquiz teil. Der Gewinner des Quiz fährt im nagelneuen Kia Ceed nach Hause.
Wo: Kia-Designzentrum in Frankfurt
Wann: 22. Juni 2018
Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen.

 

Hier kannst Du Dir die Teilnahmebedingungen runterladen.

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Hat Dir der Artikel gefallen? 181 von 191 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
220 Kommentare

Mist :confused:

 

Das "Wissen" hätte ich vielleicht, bzw könnte man sich ja noch aneignen :), aber leider spielt die Gesundheit nicht mit. Schade !

UUUUrgssss Nee lasst mal ,ich bin froh wenn ich nicht in einem KIA sitzen muss :D:D:D eine Bekannte fährt so eine Schüssel.

Avatar von Zarrooo "Drehzahl-Allergiker"
Tue May 08 00:36:42 CEST 2018

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 8. Mai 2018 um 00:08:01 Uhr:

UUUUrgssss Nee lasst mal ,ich bin froh wenn ich nicht in einem KIA sitzen muss :D:D:D eine Bekannte fährt so eine Schüssel.

Alles Geschmackssache, die Kia, die ich in den letzten zwei, drei Jahren gefahren bin, waren sehr schöne Autos. Dafür würde ich aber die beiden Schüsseln aus Deiner Signatur nicht mal geschenkt nehmen wollen.

Avatar von Teddy-der-Prophet
Kia
Tue May 08 11:35:22 CEST 2018

Als JD2 Fahrer interessiert es mich natürlich, ob die bisher bekannten Mängel und kleinen Schwächen im neuen Ceed (endlich ohne ´ ) behoben wurden.

 

Interessant wäre natürlich auch die angesprochene Ausstattungslinie und obs der Kombi oder Schrägheck wird. Die Bilder zeigen ja beide Versionen...

@Thorsten1967

 

Das sehe ich jetzt völlig anders, gemessen am Preis, könnten sich einige Hersteller eine Scheibe von Kia abschneiden, gerade was die Verarbeitung betrifft.

 

Wenn einem Kia nicht zusagt, warum muss man dann hier anmerken das es sich bei einem Kia um eine Schüssel handelt?

Man kann doch den Beitrag einfach ignorieren.

 

Bei Mercedes und Audi ist auch nicht alles Gold was glänzt und bei einigen Dingen könnten diese Hersteller bei Kia sogar noch etwas lernen. Damit meine ich jetzt aber nicht wie man noch mehr einsparen könnte, weil das beherrschen Mercedes und Audi schon recht gut.

Teilnahmeberechtigt ab dem 18. Lebensjahr?

Ihr wisst ja, dass man ab dem 17. Geburtstag im 18. Lebensjahr ist?

Wenn Ihr meint, dass man ab 18 Jahre teilnehmen darf, dann muss es heißen: ab dem vollendeten 18. Lebens oder ab 18. Es sei denn, man darf schon mit 17 an dem Gewinnspiel teilnehmen, dann stimmt Eure Schreibweise ab dem 18. Lebensjahr.

Ich wäre darüber froh, wir bräuchten mal wieder ein neues Auto. Unser alter Kombi wird den Tüv nicht nochmal schaffen. :-)

Avatar von Mars_gib_Gas "Konsolero"
BMW
Wed May 09 10:50:52 CEST 2018

Eine sehr schöne Idee.

Wir sind gerade auf der Suche nach dem ersten eigenen Auto für meine Frau :)

Hallo @TorstenSilke

 

genau aufgepasst. Mit 17 gibt es durchaus die Möglichkeit im Besitz eines Führerscheins zu sein und ist damit berechtigt auch hier teilnehmen zu können. Ob Mama und Papa zustimmen solch einen Gewinn anzutreten müsste die jeweilige Person dann innerhalb der Familie klären :).

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Kommt gerade recht, weil wir ein neues Zweitwägele brauchen.

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 8. Mai 2018 um 00:08:01 Uhr:

UUUUrgssss Nee lasst mal ,ich bin froh wenn ich nicht in einem KIA sitzen muss :D:D:D eine Bekannte fährt so eine Schüssel.

Ich bin auch kein KIA Fan, und ein neues Auto brauche ich auch nicht. Mitmachen würde ich aber trotzdem, denn wenn man gewinnt kann man ja den Wagen direkt nach der von Motor-Talk geforderten Testfahrt veräußern und sich etwas kaufen das einem eher zusagt.

Der KIA Ceed ist für mich der Audi A3 nur in schön und ohne VW-Probleme.

Kia auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite findet Ihr die spannendsten Einblicke, die neuesten Themen, exklusive Fotos und Event-Ankündigungen rund um die Marke Kia auf MOTOR-TALK.

Blogautor(en)
  • Kia
Abonnenten (5640)
SoniariahiRenegade_pzBeetledriver80GLFerralisE.KenanKnutschkugel1977HackThorMarcel0694Dirk_1974InvhunterDocCostalungaMT-BonniXL2018FahreStingerDtpamperiquito78muenchner24vDankoBMWRadler01R.B.14IchlebeCROW1973

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px