Online: 3.050
ANZEIGE
MOTOR-TALK
Mon May 07 15:43:47 CEST 2018 um Mon May 07 15:43:47 CEST 2018 UhrCeed, Community Testdrive

Was soll der frisch gebackene Kia-Fahrer für Euch herausfinden?

  • Wie gut ist das Platzangebot im Innenraum?
    9.4% (55)
  • Wie hoch ist der Wohlfühlfaktor (Ergonomie, Erreichbarkeit der Tasten, Ablesbarkeit der Instrumente, Geräuschniveau, intuitive Nutzbarkeit, Verarbeitung etc.)?
    13.0% (76)
  • Wie viel Stauraum und wie viele Ablagen gibt es?
    5.5% (32)
  • Wie geräumig ist der Kofferraum?
    7.0% (41)
  • Wie sind die Sichtverhältnisse vom Fahrerplatz aus?
    8.4% (49)
  • Wie ist das Fahrgefühl in der Stadt? Wie auf der Landstraße oder der Autobahn?
    10.4% (61)
  • Wie dynamisch verhält sich der Motor?
    10.4% (61)
  • Wie hoch ist der Spritverbrauch?
    14.5% (85)
  • Wie gut lässt sich das Auto mit dem Smartphone koppeln?
    5.6% (33)
  • Wie gut sind die eingebauten Lautsprecher?
    7.5% (44)
  • Ist der Ceed-Fünftürer auch als Familienfahrzeug geeignet?
    6.5% (38)
  • Mich interessiert etwas anderes. Ich schreibe es in den Kommentaren.
    1.7% (10)

Kaum ist die dritte Generation des Kia Ceed auf dem Markt, wird sie schon bei einem von Euch in der Garage stehen. Denn wir verlosen ein nagelneues Exemplar des europäischen Kompaktklässlers. Und der Gewinner wird mit Eurer Hilfe herausfinden, was der neue Ceed alles kann.

Warum wir das machen? Weil der frisch gebackene Kia-Fahrer bei der alltäglichen Nutzung des Autos andere Dinge herausfinden wird als ein professioneller Autotester. Und er wird gezielt das testen, was Euch am meisten interessiert. Welche Dinge würdet Ihr genauer untersuchen? Welche Aufgaben müsste der Ceed in Eurem Alltag bewältigen? Eure Meinung ist also gefragt, auch wenn Ihr nicht der glückliche Gewinner seid.

Macht mit und stimmt für die Fragen, die Euch am brennendsten interessieren. Mehrfachantworten sind natürlich möglich. Falls Ihr noch weitere Punkte habt, dann teilt uns diese in den Kommentaren unter dem Artikel mit. Wir nehmen die Fragen ins Roadbook für den Gewinner mit auf. Die Antworten könnt Ihr dann in den Testberichten lesen.

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare

Wie leicht ist das ein und Aussteigen, oder muss man sich anstrengen um aus dem Auto zu kommen.

Wie ist die Verarbeitung? Auch im Detail?

wie gut ist der Radioempfang?

Avatar von Druckluftschrauber16334
Sat Jun 02 08:36:02 CEST 2018

Ob er überhaupt in unsere Familie passt! :-)

Wird es auch eine Sportversion wie beim I30 von Hyundai geben?

Avatar von Standspurpirat48306
Mon Jun 04 20:43:03 CEST 2018

Zitat:

@marko.conni schrieb am 4. Juni 2018 um 10:34:16 Uhr:

Wird es auch eine Sportversion wie beim I30 von Hyundai geben?

nein Sport versión gibt keine leider nur 1.4 lt mit 110 ps und ein diesel mit 136 glaube ich auch

Zitat:

@GFCede schrieb am 4. Juni 2018 um 20:43:03 Uhr:

Zitat:

@marko.conni schrieb am 4. Juni 2018 um 10:34:16 Uhr:

Wird es auch eine Sportversion wie beim I30 von Hyundai geben?

nein Sport versión gibt keine leider nur 1.4 lt mit 110 ps und ein diesel mit 136 glaube ich auch

Danke für die Antwort. Ich hatte gehofft KIA setzt das N Modell auch irgendwie um.

So ein richtig sportliches Modell fehlt einfach noch.

Ein Hallo in die Runde,

 

ihr habt Eure Fragen in den Raum geworfen. Nun folgen die Antworten. @YuExpress ist die nächste Wochen mit seinem neuen Kia Ceed unterwegs und wird Euch dazu auf dem Laufenden halten und auf die hier gestellten Fragen eingehen. Lest hier seine ersten Eindrücke zum Auto.

 

Viel Spaß dabei und beste Grüße aus der Werkstatt

 

Jessica

Inzwischen kann man auf kia.de Prospekt und Preisliste aufrufen, doch ich bin etwas verwirrt.

Es wird nur etwas über LED Tagfahrlicht geschrieben.

Doch es ist nicht klar, was der neue Ceed für Fahrlicht hat. Halogen? LED? Xenon? Matrix?

Mich würde deshalb interessieren, wie das Licht des Kia Ceed beurteilt wird.

Hey Fritzolino, vielleicht kann @YuExpress dir darauf antworten ;)

 

Zitat:

@Fritzolino schrieb am 10. Juli 2018 um 16:32:51 Uhr:

Inzwischen kann man auf kia.de Prospekt und Preisliste aufrufen, doch ich bin etwas verwirrt.

Es wird nur etwas über LED Tagfahrlicht geschrieben.

Doch es ist nicht klar, was der neue Ceed für Fahrlicht hat. Halogen? LED? Xenon? Matrix?

Mich würde deshalb interessieren, wie das Licht des Kia Ceed beurteilt wird.

Hi Fritzklinio,

 

bei mir sind LED Scheinwerfer verbaut. Die Ausleuchtung ist wirklich sehr gut. Ich bin vorher Xenonscheinwerfer im Bmw gefahren und der Sprung zu LED Scheinwerfer ist nochmal erheblich besser. Das Tragfahrlicht ist hierbei mittels 4 LED Leuchten im Scheinwerfer realisiert. Im Vorgängermodell waren diese im Bereich der Stoßstange. Nun sind diese nach oben gewandert.

Die Nebelscheinwerfer dienen zeitgleich als Kurvenlicht, wobei dies nicht wirklich nötig ist da die Ausleuchtung des Abblendlichts schon ausreicht.

 

VG

 

Zitat:

@Fritzolino schrieb am 10. Juli 2018 um 16:32:51 Uhr:

Inzwischen kann man auf kia.de Prospekt und Preisliste aufrufen, doch ich bin etwas verwirrt.

Es wird nur etwas über LED Tagfahrlicht geschrieben.

Doch es ist nicht klar, was der neue Ceed für Fahrlicht hat. Halogen? LED? Xenon? Matrix?

Mich würde deshalb interessieren, wie das Licht des Kia Ceed beurteilt wird.

Danke für die ausführliche Antwort.

Das macht mir den neuen Ceed noch sympatischer, denn die BMW Scheinwerfer, die ich bis jetzt kennen gelernt habe waren alle besser, als die Xenon meines Passat, den ich derzeit fahre.

 

Aber ich lobe besser mal nicht so doll, sonst lässt sich Kia die Lichter wieder fürstlich bezahlen :):D:D

Zitat:

@YuExpress schrieb am 17. Juli 2018 um 16:40:46 Uhr:

Hi Fritzklinio,

 

bei mir sind LED Scheinwerfer verbaut. Die Ausleuchtung ist wirklich sehr gut. Ich bin vorher Xenonscheinwerfer im Bmw gefahren und der Sprung zu LED Scheinwerfer ist nochmal erheblich besser. Das Tragfahrlicht ist hierbei mittels 4 LED Leuchten im Scheinwerfer realisiert. Im Vorgängermodell waren diese im Bereich der Stoßstange. Nun sind diese nach oben gewandert.

Die Nebelscheinwerfer dienen zeitgleich als Kurvenlicht, wobei dies nicht wirklich nötig ist da die Ausleuchtung des Abblendlichts schon ausreicht.

 

VG

Zitat:

@YuExpress schrieb am 17. Juli 2018 um 16:40:46 Uhr:

Zitat:

@Fritzolino schrieb am 10. Juli 2018 um 16:32:51 Uhr:

Inzwischen kann man auf kia.de Prospekt und Preisliste aufrufen, doch ich bin etwas verwirrt.

Es wird nur etwas über LED Tagfahrlicht geschrieben.

Doch es ist nicht klar, was der neue Ceed für Fahrlicht hat. Halogen? LED? Xenon? Matrix?

Mich würde deshalb interessieren, wie das Licht des Kia Ceed beurteilt wird.

Kia auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite findet Ihr die spannendsten Einblicke, die neuesten Themen, exklusive Fotos und Event-Ankündigungen rund um die Marke Kia auf MOTOR-TALK.

Blogautor(en)
  • Kia
Abonnenten (1996)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px