
Wer könnte ein Rennauto besser beschreiben als ein Rennfahrer? VW führte die MOTOR-TALKer mit Rennlegende Strietzel Stuck und vielen Experten über den IAA-Stand. Von Strom und TurbosDie IAA-Tour startete bei kühlen Getränken und einem Gewinnspiel: Zehn MOTOR-TALKer durften die wichtigste VW-Premiere selbst testen. Die Wolfsburger stellen in Frankfurt den E-Up vor, das erste eigene Elektroauto. Unsere Gewinner verzichteten auf die Führung über den VW-Stand und fuhren stattdessen Up – ohne Abgase und fast geräuschlos. MOTOR-TALKer am VW-Stand: Fragen für die ExpertenNach der Tour waren alle Teilnehmer etwas weiser. Einige MOTOR-TALKer wussten, wie sich ein Elektro-Up fährt. Andere, warum sich die Start-Stopp-Automatik nicht einmal in Golf GTI und Golf R dauerhaft deaktivieren lässt. Und die VW-Experten bemerkten mal wieder, dass die interessantesten Fragen aus der MOTOR-TALK-Community kommen. Und hier findet Ihr die Artikel zu den anderen Standbesuchen: |
Das Auto auf dem Foto 03/05 (Der VW e-up! war Mittelpunkt des Stands) ist aber kein e-up! Es ist ein e.load up! ... und das ist ein wesentlicher Unterschied. Denn den e-up! gibt's ja schon beim VW Händler des Vertrauens, und der e.load up! ist/war nur eine Studie eines reinen elektrischen City-Lieferwagen...
Der eigentliche e-up! war gleich auf zwei Stellen des VW-Stands präsentiert; einmal direkt auf der zentralen Bühne unter der LED Wand und zum zweiten in der "Think Blue."Ecke in der Mitte des Standes (siehe Foto).
Kommentiert auf: Warum viele MOTOR-TALKer am Freitag, dem 13. Rot sahen : IAA