Online: 3.485
ANZEIGE
IAA-Tour 2013: Unser Besuch auf dem Toyota/Lexus-Stand
MOTOR-TALK
21.08.2013 um 12:59 UhrIAA, 2013 (4 weitere)

Nach dem gemeinsamen IAA-Tourauftakt aller MOTOR-TALKer am Morgen des 13. Septembers geht es für die Teilnehmer der GELBEN Tour zum zweiten Tourstopp direkt zum Stand von Toyota und Lexus. Um 11:30 Uhr empfängt Euch der japanische Hersteller in Halle 8 des Frankfurter Messegeländes.

Der Toyota/Lexus-Standbesuch (Tour GELB)
Wann? 11:30 bis 13:00 Uhr am Freitag, 13. September 2013
Wo? Halle 8
Was? Standführung in kleinen Gruppen mit Headset. Toyota- und Lexus-Experten erklären auf sechs Stationen Modelle, Studien und Technik. Kalte Getränke und Süßigkeiten werden gereicht – über eine kleine Überraschung von Toyota/Lexus dürft Ihr Euch ebenfalls freuen.
Highlights: Toyota Hybrid-R Concept, Lexus GS 300h, Lexus Kompakt-SUV Concept Car. Außerdem die Themenschwerpunkte der Führungen: Faszination Hybrid, Motorsport mit Hybrid, Hybridtechnik-Details, Lexus Hybrid Palette, Multimedia Systeme & Zubehör.

11:30 Uhr: Toyota und Lexus in Halle 8 11:30 Uhr: Toyota und Lexus in Halle 8 Nachdem der Tag der IAA-Tour mit dem gemeinsamen Standbesuch der zwei Gruppen Gelb und Blau auf dem Stand von Citroën begonnen hat, geht es um 11:30 Uhr für die MOTOR-TALKer der gelben Tour weiter in Halle 8 auf den Stand von Toyota und Lexus.

Auf seinem komplett neu designten und mehr als 3.300 Quadratmeter großen Messestand zeigt der japanische Hersteller die Premiere des Toyota Hybrid-R Concept. Die Basis des Concept Cars mit Hybrid- Rennsporttechnologie kommt vom Yaris Hybrid, die Antriebstechnologie stammt vom Hybridrennwagen TS030, der eben falls auf dem Stand zu bewundern ist. Toyota Hybrid-R Concept Toyota Hybrid-R Concept Der 400-PS-Renner Hybrid-R Concept soll durch eine Dual-Mode-Steuerung sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke eingesetzt werden können.

Lexus zeigt auf der IAA ein neues Concept Car für das Kompakt-SUV-Segment. Darüber hinaus hat eine neue Vollhybrid-Limousine, der Lexus GS 300h, seine Deutschlandpremiere auf der IAA.

Lexus GS 300h Lexus GS 300h Während Eures Standbesuchs werdet Ihr in sechs Gruppen unterteilt und bekommt eine exklusive Führung – begleitet von Experten, die Ihr natürlich mit Euren Fragen löchern dürft. Klar, dass das Thema Hybrid auch bei der Führung im Vordergrund steht, schließlich ist der Japaner mit einer Palette von zehn verschiedenen Hybridmodellen der einzige Vollsortiment-Hersteller im Hybridsegment. Ihr erfahrt unter anderem Neues zum Motorsport mit Hybridtechnologie am Toyota TS030 und neue Hybridtechnik-Details an Schnittmodellen des Yaris und des Auris.

Wer sich am Morgen noch nicht genug stärken konnte, darf sich darüber hinaus bei Toyota und Lexus auf kalte Getränke und Süßigkeiten freuen – und auf eine kleine Überraschung. :)

Wir freuen uns, Euch auf dem Toyota- und Lexus-Stand zu begrüßen!

Übrigens: Damit Euch die Infos zu den weiteren Standbesuchen der IAA-Tour nicht entgehen, abonniert am besten die IAA-Tour-Seite. Immer wenn es Neuigkeiten zur IAA-Tour 2013 gibt, werdet Ihr informiert.

Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare
Avatar von Polmaster "Bitte warten"
Toyota
16. September 2013 um 09:32:06 Uhr

Der Stand war leider ein kompletter Reinfall. Fast ausschließlich Hybrid-Fahrzeuge, alle weiß, der Stand komplett in dämliches, bläuliches Licht gehüllt. Bäääh. Mir ist nicht klar, warum Toyota auf dem Stand nicht seine komplette Modellpallette zeigte. Wo war der facegeliftete Verso? Wo der Pseudo-Sportwagen GT 86 bzw. GT-86 Cabrio (den Zwilling durfte ich bei Subaru sehen, Billig-Look inklusive)? Der Zubehör-Konfigurator funktionierte zuerst nicht, teilweise unwahre Äußerungen (Toyota Touch wird seit 2009 in den Europa-Modellen verbaut??) und "günstige" Zubehörpreise? Und dieses Yaris Hybrid R Concept soll sportlich sein? Nee, das war nix. Die Moderatoren waren bemüht, die Hostessen sehr freundlich, die Give-aways nützlich. Aber Toyotas Auftritt als Weltmarktführer in bestimmten Segmenten beschämend, oder ihrem Marktanteil in Deutschland angepasst. Wer weiss das schon......


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px