Online: 4.438
ANZEIGE
MOTOR-TALK
24.05.2013 um 12:45 UhrIAA, 2013 (3 weitere)

In diesem Jahr steht wieder die IAA vor der Tür - und nach unseren erfolgreichen IAA-Touren in 2009 und 2011 werden wir natürlich auch 2013 eine Tour für Euch auf die Räder stellen.

Exklusive Standführungen für MOTOR-TALK Exklusive Standführungen für MOTOR-TALK Die diesjährige IAA findet vom 10. bis 22. September 2013 statt. Das Motto lautet: „Die automobilste Show der Welt“. Es werden über 300 Aussteller erwartet: Von Autohersteller bis Zubehörhersteller sind alle dabei.

Wir befinden uns noch mitten in der Planung der IAA-Tour. Eine wichtige Info können wir Euch allerdings bereits verraten: Den Termin! Wie schon 2011 kommt Ihr in den Genuss, die Messe an einem Fachbesuchertag zu erleben. Das Tolle: Das Datum ist sehr leicht zu merken. Die IAA-Tour 2013 findet am Freitag, dem 13. September statt. Na, wenn das kein Glück bringt! :-)

Seid Ihr bei der IAA-Tour 2013 dabei?

Der Besuch der IAA am Fachbesuchertag bedeutet für Euch, dass Ihr die Messe mit weniger Besucheraufkommen erleben könnt als an den Publikumstagen - und so nicht dauernd im "Stau steht". An den Ständen könnt Ihr Euch mit den Experten und Ingenieuren unterhalten, Fragen stellen und kompetente Antworten erwarten.

Wir werden 2013 wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einigen Herstellern planen. Welche genau das sind, wird jetzt noch nicht verraten. Ihr könnt jedoch sicher sein, dass die Hersteller für Euch ein MOTOR-TALK-exklusives Programm zusammenstellen werden.

Verkaufsstart der IAA-Tour-Pakete wird im Sommer sein. Wir werden Euch rechtzeitig hier im MOTOR-TALK Blog und in unserem Info-Brief über den genauen Termin und Details zur IAA-Tour 2013 informieren. Also unbedingt dranbleiben!

Diesen Artikel teilen:
108 Kommentare
Avatar von XC70D5 "Tuppermartin®"
24. Mai 2013 um 15:15:38 Uhr

War ja bei beiden Touren in der Vergangenheit dabei, aber....da kann ich nicht :( :( :( :( :(

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! Es lohnt sich!

...und auch die Veranstaltung danach nicht schwänzen ;)

Gruß

Martin

Avatar von Poloweb "18 Jahre Motor-Talk"
MINI
24. Mai 2013 um 17:24:19 Uhr

Hoffentlich wird das nicht wieder so ein strammer Zeitplan und Durcheinander wie letztes Mal. Da wusste man nicht immer, ob die "Touretappe" jetzt vorbei ist und man auf eigene Faust weiter kann oder ob da nochwas kommt.

Ja, da muss ich Poloweb zustimmen.

Ein wenig zeit, um sich mal bei anderen herstellern umzusehen wäre schön - das habe ich beim letzten mal vermisst.

Ich habe auch noch ein wunsch, der aber ganz schwierig zu erfüllen ist (ist mir bewusst).

Wenn es irgendwie machbar wäre, das die wege zwischen den einzelnen tourterminen nicht so lang wären, dass wäre ein traum.

Letztes mal sind wir doch so einige male von einen zum anderen ende der messe gelaufen. Wer die frankfurter messe kennt, weiß wie viele km das sind. Am abend sind diese dann auch teutlich spürbar gewesen.

ich war letztes mal 2011 dabei, hab aber leider keine der seltenen prospekte wie zum beispiel c 63 amg black series bekommen können :( erst als sie beim händler auslagen

Bin unbedingt dabei ;)

Ich freu mich schon!

Gruß Olli

Hallo Poloweb, A5er und natürlich die ganze Werkstatt,

eigentlich muss ich Euch Beiden recht geben mit den vielen Kilometern. Aber wir sind doch alle supersportlich, oder ;)

Andererseits kann ich natürlich auch die echt super Organisations-Leistung vom Werkstatt-Team nur loben, so viele Events "aufzureissen".

Letztendlich müssen natürlich vor allem die OEM's mitspielen.

Vielleicht sponsort ja einer diesmal für die MT-Tour-Teilnehmer noch die Segways - :D

Auf alle Fälle will ich diese mal wieder unbedingt dabei sein!!!

Gruß

Roland

Avatar von Suomi-Simba "Polyautoxikomane"
26. Mai 2013 um 14:36:15 Uhr

Da bin ich dabei!!! Was kostet der Spaß?

Avatar von depeche "Hic et nunc"
26. Mai 2013 um 15:07:38 Uhr

Da will ich hin - da bin ich dabei :)

Avatar von Tecci6N "Magnetodepp"
26. Mai 2013 um 15:55:25 Uhr

Man muss ja auch nicht zwangsweise bei allen Stationen dabei sein, wenn es einem zu anstrengend ist. Man kann ja auch mal eine auslassen.

uh, ich bin schon seit den 90ern auf jeder IAA gewesen, aber von euren Touren wusste ich bisher noch nichts.

Ich kann also als "normale" zu den Fachbesuchertagen mit? Was kostet denn der Spaß?

@suomi-simba

2011 waren es 46€. Die eintrittskarte kostete 45€ + 1€ für MT. Bei Fachbesuchern langt man "etwas" kräftiger hin. :)

@Tecci6N 

Man(n) will aber alles sehen und mitbekommen. Dazu kommt, dass die einzelnen termine meist mit extras bestückt sind, in deren genuss man als normalobesucher meist so nicht kommt. z.B. VW-Lounge oder ein paar runden mit Mirko Hirvonen bei Ford usw.

Klar ist es für MT schwer, die termine mit den firmen auch noch nach wegstrecke zu organisieren. Aber falls doch das ein oder andere etwas variabler geplant werden kann, wäre es eben schön, wenn man auch diesen punkt in die überlegung mit einfließen lassen könnte. Zusätzliche wege kosten auch zeit, die man sinnvoller nutzen kann. Denke aber, dies wird sich kaum realisieren lassen.

Bin auch dabei!

Freu mich!

Bin auch dabei :)

Freu mich schon!

Oh man... Hauptsache es steht jetzt 2 Mal da ... ^^

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px