Ob Ihr eines der limitierten IAA-Tourpakete ergattern konntet oder nicht: Hier auf unserer IAA-Tour-Seite erfahrt Ihr vor und während der Tour hautnah, was bei unseren Standbesuchen bei den teilnehmenden Herstellern passiert. In loser Folge stellen wir Euch in den nächsten Tagen die einzelnen Stationen der zwei Touren (BLAU und GELB) vor. Los geht’s mit dem Opener beider Touren: Citroën.
Der Citroën-Standbesuch (Tour BLAU und Tour GELB) |
Wann? 09:30 bis 11:00 Uhr am Freitag, 13. September 2013 |
Wo? Halle 8, Stand A24 |
Was? Standführung mit Citroën-Experten über fünf Stationen in kleinen Gruppen mit Headset, kleines französisches Frühstück |
Highlights: DS3 Cabrio Racing, DS Concept Wild Rubis, Grand C4 Picasso Weltpremiere, C-Elysée WTCC, neues Concept-Car (Überraschung!) |
Citroën macht den Anfang um 9:30 Uhr Noch genau einen Monat müsst Ihr Euch gedulden, dann startet endlich die IAA-Tour 2013. Der Tag beginnt sowohl für die Teilnehmer der blauen Tour als auch für die der gelben Tour um 09:30 Uhr auf dem Stand von Citroën in Halle 8. Auf fast 2.000 Quadratmetern Standfläche stimmt Ihr Euch ganz „standesgemäß“ auf die Tour des französischen Herstellers ein: mit einem kleinen französischen Frühstück.
Gut gestärkt für den Messetag folgt im Anschluss Eure Standführung. Fünf Stationen und fünf MOTOR-TALK-Gruppen sind dafür geplant. So hat jeder die gleiche Chance darauf, in erster Reihe zu stehen, gut zu sehen und zu hören und Fragen an die Citröen-Experten zu stellen, die die Führung für Euch auf die Räder stellen.
Citroën DS3 Cabrio Racing Neben der Deutschlandpremiere des DS3 Cabrio Racing und der Europapremiere des Wild Rubis, dem ersten SUV der DS-Linie, erwartet Euch die Weltpremiere des neuen Grand C4 Picasso sowie die eines neuen Concept-Cars. Für Details hierzu müsst Ihr Euch noch bis zum 20. August gedulden. Eins sei jedoch schon verraten: Es handelt sich um ein Auto, wie es nur Citroën baut.
Die Motorsportfreunde unter Euch freuen sich darüber hinaus sicherlich ganz besonders über die Weltpremiere des neuen C-Elysée WTCC. Ein weiteres Thema der Standführung ist unter anderem der neue Druckluft-Antrieb „HybridAir“ von Citroën.
Wir freuen uns, mit Euch und Citroën in den IAA-Tour-Tag zu starten!
Citroën C-Elysée WTCC Concept Car Übrigens: Damit Euch die Infos zu den weiteren Standbesuchen der IAA-Tour nicht entgehen, abonniert am besten die IAA-Tour-Seite. Immer wenn es Neuigkeiten zur IAA-Tour 2013 gibt, werdet Ihr informiert.
Nach der Weißwurst von den Stuttgartern (Mercedes vor 2 Jahren) bin ich gespannt, ob es bei den Franzosen Baked Beans mit Bacon gibt
Sind BMW und Toyota beim Tour Blau oder doch Gelb ???
Gelb, steht so auch im Shop.
Hoffentlich sorgen die Franzosen auch für die Vegetarier! In Frankreich gibt's guten Käse
Ich suche übrigens eine Mitfahrgelegenheit aus Stuttgart und Umgebung
Jetzt sind die Farben im Bild richtig, war umgekehrt ;-)
Kommentiert auf: IAA-Tour 2013: Der Verkauf der Tourpakete geht los! : Seite 3 : IAA
Was findet um 13:15 Uhr statt?
steht auch wieder ein Begrüßungskomitee von Motor-Talk an einem der Eingänge
?
Falls die T-Shirt-Größe wieder mal falsch ist (natürlich zu groß
)
Das Programm bei Opel geht ja über die offizielle Öffnungszeit hinaus - kommt man danach eigentlich noch aus dem Messeparkhaus raus? *duckundweg*
Das Parkhaus würde ich jetzt nicht als Problem ansehen, eher die Frage bis wann der Shuttle dahin fährt...
Dann muss man halt von Halle 11 aus laufen, wenn der Shuttle nicht mehr fährt (wovon ich bei 21 Uhr ausgehe). Geht auch, ist ja nicht gar so weit oder man kommt gleich mit dem ÖPNV.
http://www.iaa.de/.../
Das Parkhaus am Rebstock öffnet zwei Stunden vor Messebeginn, die anderen Parkflächen werden dynamisch je nach Verkehrsandrang geöffnet. Alle Parkplätze schließen zwei Stunden nach Messeende, also um 21 Uhr.
Das heißt wohl, spätestens um 20:30 die Segel streichen, sonst kommt man nicht mehr von den Parkplätzen bzw. -Häusern weg
So sieht´s wohl aus. Die Bahn ist bei fast doppelter Fahrzeit keine Alternative, eventuell kann man etwas außerhalb parken und mit der S-Bahn reinfahren. Die Hotel-Parkhäuser in der Nähe sind mit 27,- Tagestarif im Vergleich zum Messeparkhaus mit 11,- ja auch ganz schön überteuert.
Was sagt denn das MT-Team, kann man da vielleicht etwas ausrichten?