Online: 2.330
ANZEIGE
Wir suchen 5 Testfahrer für den Goodyear Vector 4Seasons Gen-2
Navigation
MOTOR-TALK
Wed Sep 06 15:37:46 CEST 2017 um Wed Sep 06 15:37:46 CEST 2017 UhrReifentest

Zweimal im Jahr kommt kein Autofahrer am Thema Reifenwechsel vorbei. Es sei denn, er fährt auf Ganzjahresreifen. Die einen schwören auf sie, für die anderen sind sie ein praktischer Kompromiss. In unserem Community Testdrive mit Goodyear können 5 MOTOR-TALKer ausprobieren, ob Reifen für jede Jahreszeit zu ihnen, den Wetterbedingungen an ihrem Wohnort und ihrem Auto passen.

Eis und Schnee im Winter, rutschige Straßen in Frühling und Herbst, heißer Asphalt im Sommer – jede Jahreszeit fordert besondere Reifeneigenschaften. Es müssen aber nicht immer saisonale Reifen sein. Für viele Fahrer sind Ganzjahresreifen eine sinnvolle Alternative. Das hängt zum Beispiel davon ab, welchen Autotyp man fährt oder wie viele Kilometer im Jahr und in welchen Regionen man unterwegs ist. Jedoch steht mancher Autofahrer einem Reifen für jede Jahreszeit immer noch skeptisch gegenüber.

Hier setzt unser Test an. Fünf MOTOR-TALKer haben die Gelegenheit, Goodyears Vector 4Seasons Gen-2 im Herbst ausführlich auszuprobieren. Geht der weiter wie der Sommer, können wir alles erwarten: Sonne, Regen oder Schnee. Perfekt.

Drei Wochen lang schauen und hören die Reifentester genau hin und berichten der MT-Community von ihren Erlebnissen. Dadurch entsteht ein ausführlicher Reifentest, der auf den alltäglichen Erfahrungen normaler Autofahrer mit dem Vector 4Seasons Gen-2 basiert.

Und weil die Reifen auch nach den drei Wochen am Auto bleiben, fragen wir nach dem Winter und im Sommer noch einmal nach: Wie schlagen sich die Reifen bei Winterwetter? Wie fühlt es sich an, mit auch für den Winter ausgelegten Pneus über sommerliche Pisten zu fahren? Um am Ende die wichtigste Frage bei Ganzjahresreifen zu klären: Können ein und dieselben Reifen in so unterschiedlichen Fahrsituationen bestehen, wie sie auf Autofahrer im Laufe eines Jahres zukommen?

Das sind die Aufgaben als Testfahrer

Der Testzeitraum ist auf drei Wochen angesetzt. Die Tester schicken uns regelmäßig kurze Berichte über ihre Eindrücke. Was fällt auf, was ist super, was könnte noch verbessert werden? Mit Euren Texten, und vor allem auch Bildern und kurzen Videos, bleiben die mitlesenden MOTOR-TALKer am Ball und erfahren von Euch, wie sich die Goodyears Vector 4Seasons Gen-2 in Eurem Alltag verhalten. Wir fassen Eure Erkenntnisse in mehreren Artikeln zusammen und veröffentlichen diese auf der Goodyear-Seite auf MOTOR-TALK.de.

So bewirbst Du Dich

Im Teilnahmeformular unten gibst Du die Dimensionen Deiner Vorder- und Hinterreifen an und schickst es vollständig ausgefüllt ab. Die Gewinner kommen am 21.10.2017 zu uns in die MOTOR-TALK Werkstatt nach Berlin. Hier werden in einem Fachbetrieb die Vector 4Seasons Gen-2 auf die Fahrzeuge aufgezogen. Schon auf der Rückfahrt beginnt dann die Testphase. Viel Erfolg!

Unser Reifentest im Überblick:
Reifenmontage: 21.10.2017
Testzeitraum: 3 Wochen - danach dürft Ihr die Reifen behalten
Ort der Fahrzeugübergabe: Berlin
Tankgutschein im Wert von 200 Euro
Roadbook zur Inspiration mit spannenden Aufgaben
Die Testfahrer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen.

 

Hier kannst Du Dir die Teilnahmebedingungen runterladen

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
175 Kommentare
Avatar von 124er-Power
Austin-...
Thu Sep 07 18:46:08 CEST 2017

Wieso muss man immer zu euch nach Berlin kommen ? :(

 

Würde ich ja gerne mitmachen, aber kann ned einfach mal nach Berlin fahren !

Avatar von Achsmanschette136528
Thu Sep 07 21:16:49 CEST 2017

Die Aktion passt mir gut ins Konzept, da ich die Reifen in meiner Auswahl für meinen w201 habe.

 

Dieser benötigt dringend neue Reifen. Dafür würde ich die Fahrt nach Berlin gerne machen, da ich die Stadt liebe.

 

Gruß ans Team

Klaus

Super Aktion,

wollte schon lange mal nach Berlin.

Und Reifen kann ich auch gebrauchen.

Auch wenn es nur ein Kleinwagen wie mein Chevi Stark ist.

Also ich fahre immer wieder gerne von Wien nach Berlin. Interessant ob es die Reifen für meinem GT gibt.

 

LG Senad

Da ich neue reifen brauche und schon länger über ganzjahresreifen nachdenke mach ich hier doch gerne mit.:-)

Avatar von metalhead79 "Schwermetaller"
Mercedes
Fri Sep 08 11:14:36 CEST 2017

Hab gestern die Michelin-Konkurrenz bekommen.

Werde die aber nur im "Winter" fahren.

 

Gruß Metalhead

Tja...nach Berlin. Nö....Schade. Sowas sollte über Reifen.com und Co auch Deutschlandweit gehen.

Würde die gerne an meinem ollen e39 mal ausprobieren da ich sonst nur Sommer/Winter getrennt fahre

wie hoch wäre die aufwandsentschädigung für mich?

 

fahrt, schreibarbeit testberichte etc.?

 

(tipp: unter 1000€ braucht ihr mir nicht kommen.)

Zitat:

@sukkubus schrieb am 8. September 2017 um 12:09:19 Uhr:

wie hoch wäre die aufwandsentschädigung für mich?

 

fahrt, schreibarbeit testberichte etc.?

 

(tipp: unter 1000€ braucht ihr mir nicht kommen.)

Hallo @sukkubus ,

 

bitte lass uns doch Belegexemplare oder Links zu Deinen bisherigen Publikationen und Testberichten zukommen. Wir sind gespannt. :)

 

Gruß Christoph

Leider sind diese Aktionen nur für User aus der Berliner Region interessant :(

 

Dafür Hin-und Rückweg 700 oder noch mehr Kilometer zu fahren lohnt sich nicht - Treibstoff und Zeit.

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 8. September 2017 um 12:25:36 Uhr:

Zitat:

@sukkubus schrieb am 8. September 2017 um 12:09:19 Uhr:

wie hoch wäre die aufwandsentschädigung für mich?

 

fahrt, schreibarbeit testberichte etc.?

 

(tipp: unter 1000€ braucht ihr mir nicht kommen.)

Hallo @sukkubus ,

bitte lass uns doch Belegexemplare oder Links zu Deinen bisherigen Publikationen und Testberichten zukommen. Wir sind gespannt. :)

Gruß Christoph

editiert
Wenn Du kein Interesse an der Akion hast, dann ist es okay. Es ist aber einfach nur erbärmlich, dann hier auf primitivste Art und Weise die Aktion, interessierte Nutzer und den Betreiber zu verunglimpfen.

twindance/MT-Moderation

Avatar von FrankyStone "Opel Kadett. Das Auto."
Fri Sep 08 14:05:04 CEST 2017

Oh mann, die Aktion hätte ich vor zwei Jahren gebraucht - ich fahre seit November 2015 mit den Goodyears durch die Gegend ;-)

 

Die Gen2 war damals ganz neu, da konnte ich mir sicher sein, dass mir der Händler keine uralte Lagerware verkauft.

Avatar von Chefkoch1984 "homemade smoker owner"
Fri Sep 08 21:07:38 CEST 2017

Zitat:

@martinb71 schrieb am 8. September 2017 um 12:56:25 Uhr:

Leider sind diese Aktionen nur für User aus der Berliner Region interessant :(

 

Dafür Hin-und Rückweg 700 oder noch mehr Kilometer zu fahren lohnt sich nicht - Treibstoff und Zeit.

Wurde schon bei den letzten Aktionen oft bemängelt.

Avatar von jupdida "am Putzen :-)"
Fri Sep 08 21:53:02 CEST 2017

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 8. September 2017 um 21:07:38 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 8. September 2017 um 12:56:25 Uhr:

Leider sind diese Aktionen nur für User aus der Berliner Region interessant :(

 

Dafür Hin-und Rückweg 700 oder noch mehr Kilometer zu fahren lohnt sich nicht - Treibstoff und Zeit.

Wurde schon bei den letzten Aktionen oft bemängelt.

Martin, bei dir sinds doch nur ca 550km hin+zurück, das würd ich mir sogar überlegen.

Meine 700 km Hinweg+700 km Rückweg sind leider absolut indiskutabel :-(

Goodyear auf MOTOR-TALK

Hier findest Du immer die aktuellsten Infos zu exklusiven Aktionen mit den Reifenexperten von Goodyear.

Blogautor(en)
  • Goodyear

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px