Online: 5.297
ANZEIGE
Diese fünf MOTOR-TALKer haben gewonnen
Navigation

Fünf MOTOR-TALKer tauschen ihre Reifen gegen den Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 und testen ihn drei Wochen lang in ihrem Alltag.

Doch sie testen nicht einfach vor sich hin. Ihr habt fleißig kommentiert und viele Fragen aufgeschrieben, aus denen wir Aufgaben für die Tester formuliert haben. Zudem habt Ihr bei unserer Umfrage mitgemacht.

So habt Ihr abgestimmt

Und das sind die Ergebnisse: Am wichtigsten ist Euch das Bremsverhalten (19 Prozent), dicht gefolgt vom Fahrverhalten mit 17,5 Prozent. Dann kommen Fahrkomfort (14,3 Prozent) und der Geräuschpegel (12,7 Prozent). Gleichauf sind Spritverbrauch und Abrieb/Verschleiß mit je 11,1 Prozent der Stimmen. Daneben interessiert Euch der Unterschied zu Winterreifen bei Glätte und Schnee (9,5 Prozent) und das Aquaplaningverhalten (3,2 Prozent).

Aus den eingereichten Fragen und dem Abstimmungsergebnis verfassen wir ein Roadbook, welches wir den Testern mit auf die Fahrt geben.

Und nun zum Wichtigsten: Das sind die fünf Community-Testdrive-Fahrer: andirel, DasAlphaUndDasOmega, DonC, diambi und Tanea. Wir sehen uns am 21. Oktober 2017 in Berlin!

Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!

Da ich nicht gewonnen habe:eek:, habe ich mir nun die GJR "Continental AllSeasonContact, 235/40 R18 95V XL" bestellt :cool: Ich freue mich auf meinen ganz persönlichen Test...

Goodyear auf MOTOR-TALK

Hier findest Du immer die aktuellsten Infos zu exklusiven Aktionen mit den Reifenexperten von Goodyear.

Blogautor(en)
  • Goodyear

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px