Online: 1.319
ANZEIGE
Diese MOTOR-TALKer testen Chris
MOTOR-TALK
Thu Oct 25 11:03:13 CEST 2018 um Thu Oct 25 11:03:13 CEST 2018 Uhr

Hat die Zukunft schon begonnen? Werden wir alle bald wie David Hasselhoff in K.I.T.T. In denkenden, sprechenden Autos durch die Gegend brausen? Möglicherweise fühlt man sich mit dem neuen Sprachassistenten „Chris“ von German Autolabs ein bisschen so. 10 MOTOR-TALKer können das jetzt zwei Wochen lang in ihrem Alltag ausprobieren und der Community davon berichten.

Diese 10 MOTOR-TALKer testen Chris in ihrem Auto Diese 10 MOTOR-TALKer testen Chris in ihrem Auto Ein breites Spektrum an MOTOR-TALKern ist dabei: Sie sind zwischen 19 und 59 Jahre alt und kommen aus der ganzen Republik. Viele von ihnen sind Pendler, regelmäßig auf Geschäftsreisen, im Außendienst oder als Freelancer unterwegs und wickeln notgedrungen eine Menge Kommunikation unterwegs ab. Ein Gewinner fasst die Lage gut zusammen: „Wöchentlich 13-15 Stunden und 1.000 km im Auto unterwegs – Chris könnte mich quasi retten!". Manche würden Chris aber auch einfach gern entspannt im Urlaub testen.

Was genau die Tester Chris abverlangen, bestimmen sie selbst. Wir haben aber ausgewertet, was Euch besonders an dem der praktischen Fahrbegleiter interessiert, und den Gewinnern Eure Fragen in ein Roadbook geschrieben: Wie hilfreich sind Chris’ Funktionen in der Praxis? Wie gut versteht der Sprachassistent den Fahrer, wenn er mit ihm spricht? Wie brauchbar ist das integrierte Navigationsgerät? Ist Chris smart genug, Euch Whatsapp-Nachrichten vorzulesen und zugleich gute Musik für die Autobahnfahrt zusammenzustellen? Und überhaupt: Was kann Chris, was andere Systeme nicht können?

Alle 10 MTler schicken uns während des Testzeitraums ihre Berichte, dazu jede Menge Fotos und Videos. All das veröffentlichen wir hier auf MOTOR-TALK, auf Facebook und Instagram. Und egal wie ihr Urteil ausfällt: Danach dürfen sie das smarte Teil behalten. Ihr aber erfahrt mit ihrer Hilfe, ob beim täglichen Autofahren die Zukunft schon auf dem Beifahrersitz sitzt – und wenn ja, ob sich das gut anfühlt.

Allerdings: Der Testzeitraum verschiebt sich auf Anfang nächstes Jahr. Wie das mit Innovationen manchmal so ist, treten einige Kinderkrankheiten erst auf, wenn ein System von vielen verschiedenen Benutzern verwendet wird. Zusammen mit German Autolabs haben wir uns daher entschlossen, den Testzeitraum nach hinten zu verlegen, damit der Sprachassistent nach einem Update zeigen kann, was er wirklich drauf hat. Den genauen Testzeitraum geben wir hier auf der Seite bekannt, sobald er feststeht.

Und ganz zum Schluss – Trommelwirbel! – the winners are: App3L, asma2002, Daimlerlücke430, lütte, pumischn86, steel234, TmY, Valentino4646, wensi1974 und wheel14.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Chris!

Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar

Ja ich freue mich schon sehr, und hatte gehofft jetzt bald mit dem testenanfvngen zu können :-(

Aber dann lieber wenns auch richtig funktioniert :-)

Dann bleibt die Vorfreude eben noch etwas länger erhalten :-)

German Autolabs auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite findest Du Informationen zu Aktionen von German Autolabs und MOTOR-TALK.

Blogautor(en)
  • German_Autolabs
  • MOTOR-TALK

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px