Online: 4.625
ANZEIGE
Deine Fragen an unsere Autotester
MOTOR-TALK
04.09.2015 um 10:52 UhrCTD, Fiat (2 weitere)

Was willst Du zum Fiat 500X wissen?

10 MOTOR-TALKer testen den Fiat 500X. Nach ihren ganz persönlichen Kriterien. Aber sie haben auch den Auftrag, für Euch zu testen.

Wir haben ein paar Fragen vorbereitet, aber sicher habt Ihr noch Sachen auf Eurem Zettel, die wir mit unserer Umfrage nicht abbilden. Was interessiert Euch an Neuwagen wie dem Fiat 500X? Vielleicht vermisst Ihr ein Merkmal bei den meisten Neuwagen, aber der Fiat hat es. Oder fragt nach Eigenschaften, die nur live bei einer Probefahrt festgestellt werden können.

Nehmt an der Umfrage teil (mehrere Antworten sind möglich) und stellt Eure Fragen an die Testfahrer in den Kommentaren. Ähnlich, wie Ihr einen Freund nach einer Probefahrt ausfragen würdet. Wir leiten die Fragen an die Testfahrer weiter. Die Antworten findet Ihr später auf der Fiat-500X-Seite.

Alle Infos zum Community Testdrive, wie Ihr selbst testen könnt und was Ihr dafür machen müsste, lest Ihr hier.

Diesen Artikel teilen:
19 Kommentare
Avatar von OO--II--OO "Der aus der Reihe tanzt"
5. September 2015 um 08:12:53 Uhr

Kann der auch E50 (meinetwegen auch mehr) problemlos tanken ? (oder ist das ein Diesel ?)

mal zur Info ein paar Arbeitszeiten für z.B. Kupplung, Zylinderkopfdichtung oder auch nur Zahnriemen (falls vorhanden), Wasserpumpe, Anlasser, Lichtmaschinenregler (sofern nicht ins Steuergerät integriert).

Realverbrauch bei ganz normaler Fahrweise.

Wenn er das alles besser kann/könnte als mein '89er E30 318i touring und man damit auch 200.000 km für etwa 500 € (Wartung + Reparatur) fahren kann, weil man problemlos alles selber schrauben kann, dann isser evtl. interessant ;-)

War mal neugierig und hab bissl verglichen :

BMW : Leergewicht/Zuladung/Anhängelast/Wendekreis.

Fiat : 150 kg mehr/- - - beides gleich - - - / 1 Meter größer. Noch kein Vorteil erkennbar.

Mich interessieren folgende Fragen:

• Was verbraucht der Fiat bei konstant 50/80/100/120 laut Bordcomputer?
  • Lässt er sich niedertourig fahren, z.B. ab Leerlaufdrehzahl im 3. oder 4. Gang beschleunigen?
  • Wie wartungsfreundlich sind Verschleißteile? Bei vielen aktuellen Modellen lassen sich ja z.B. Scheinwerfer- oder Blinkerbirnen nicht mehr wechseln, man muss das komplette Teil (z.B. Scheinwerfer) austauschen. Die Antworten sollten sich in der Betriebsanleitung finden, notfalls bei einer Werkstatt.
  • Klappert was auf Kopfsteinpflaster?
  • Wie empfindlich sind die verbauten Materialien, lässt sich z.B. das Armaturenbrett feucht abwischen?
  • Gibt es viele Ablagen für Kleinteile?

Wie gut ist er abseits der Straße?

Passt ein Hund in den Kofferraum?

- Kann ich mein Schlagzeug damit transportieren?

- Wie ist der Sitzkomfort und das Platzangebot in der zweiten Reihe?

- Ist das Auto auf langen Strecken bequem?

"Alltagstauglichkeit", was fällt im Alltag auf?

Spritverbrauch (Anzeige = Realität?), Fahrfeeling (Straßenlage) auch bei starkem Seitenwind, Limits für Modellflieger (Stau-/Ladefähigkeit)

Zitat:

@Bikeryps schrieb am 8. September 2015 um 08:06:03 Uhr:

EIn Hund passt immer rein, wenn er nicht zu groß ist ... Lustige Frage :-)

Abseits der Straße - vergleichst du mit einem Porsche oder mit meinem Jeep?

Bei ersterem: Absolut super

Bei zweitem: Miserabel

1.) wie bequem sind die Sitze?

2./ wie gut ist die Rundumsicht?

3.) wie ist die Laufkultur des Motors?

4.) wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch?

Wieso werden jetzt schon GoKarts getestet? Die Mail zu dem Thema ist eine Belästigung. Ich habe mich nicht angemeldet um Infos zu neuem Spielzeug für 6 jährige zu erhalten!

Gibt es solchen Aktionen auch absehbar für den Hamburger Raum? ... dann bin ich gern dabei!

Zitat:

@apo99 schrieb am 8. September 2015 um 10:08:42 Uhr:

Zitat:

@Bikeryps schrieb am 8. September 2015 um 08:06:03 Uhr:

EIn Hund passt immer rein, wenn er nicht zu groß ist ... Lustige Frage :-)

Abseits der Straße - vergleichst du mit einem Porsche oder mit meinem Jeep?

Bei ersterem: Absolut super

Bei zweitem: Miserabel

Die Frage ist doch eindeutig (wenn man mal unterstellt das kein Welpe gemeint ist) Hunde fangen bei Kniehöhe an (also meinetwegen: kleiner Münsterländer - verwechselt die nicht immer mit den Ratten die auf den Namen "Fiffi" hören (oder eben auch nicht) und Glitzerhalsbändchen tragen.

Und Geländetauglich ist auch klar! Ein Auto kann einen schlammigen Feldweg herauffahren (min 10%Steigung) kann das Vehikel das nicht ist es möglicherweise ein Sportgerät (Porsche) oder ein Rollstuhl mit Hilfsmotor (Mini, Fiat 500, etc...) aber eben kein Auto!

Größe des Innenraumss für Fahrer

1. Runtergestellter Sitz. Höhe bis Dach

2. -"-. Abstand zu Asphalt - noch bequemer Einstieg oder muss man sich reinfallen lassen.

3. Ganz zurückgestellter Sitz. Abstand Sitzvorderkante zu Pedalen.

4.Sitztiefe.

Oder kurz: Die masse für Sitz bei abload.de/img/mercedes-benz-a-class1wdpy.jpg + Platz nach vorne.

ModerneAutos sind teils mistig eng + niedrig.

Ahja, bekommt man einen großen. Kinderwagen (z.b. Teutonia ) rein?

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 5. September 2015 um 08:12:53 Uhr:

Kann der auch E50 (meinetwegen auch mehr) problemlos tanken ? (oder ist das ein Diesel ?)

mal zur Info ein paar Arbeitszeiten für z.B. Kupplung, Zylinderkopfdichtung oder auch nur Zahnriemen (falls vorhanden), Wasserpumpe, Anlasser, Lichtmaschinenregler (sofern nicht ins Steuergerät integriert).

Realverbrauch bei ganz normaler Fahrweise.

Wenn er das alles besser kann/könnte als mein '89er E30 318i touring und man damit auch 200.000 km für etwa 500 € (Wartung + Reparatur) fahren kann, weil man problemlos alles selber schrauben kann, dann isser evtl. interessant ;-)

War mal neugierig und hab bissl verglichen :

BMW : Leergewicht/Zuladung/Anhängelast/Wendekreis.

Fiat : 150 kg mehr/- - - beides gleich - - - / 1 Meter größer. Noch kein Vorteil erkennbar.

Kann man so sehen.

FIAT auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von FIAT für MOTOR-TALKer: Specials, Events, Verlosungen und vieles mehr.

Blogautor(en)
  • Fiat
Abonnenten (1272)

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px