Online: 1.584
ANZEIGE
Deine Fragen an die Tester des Dunlop Winter Sport 5
MOTOR-TALK
Mon Aug 22 10:15:50 CEST 2016 um Mon Aug 22 10:15:50 CEST 2016 UhrCommunity Testdrive

Was willst Du über den High-Performance-Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 wissen?

  • Wie ist die Traktion auf Schnee (Anfahren am Berg)?
    12.1% (48)
  • Wie ist die Bremsleistung auf Schnee?
    12.6% (50)
  • Wie fährt sich der Reifen auf glattem Untergrund (festgefahrener Schnee, Eis)?
    14.1% (56)
  • Wie ist das Handling bei Nässe?
    16.1% (64)
  • Wie gut bremst er bei Nässe?
    15.4% (61)
  • Wie ist das Aquaplaningverhalten?
    12.1% (48)
  • Wie fährt sich der Reifen auf trockenen Straßen?
    16.1% (64)
  • Mich interessiert etwas Anderes. Ich stelle meine Frage in den Kommentaren
    1.5% (6)

Es geht nichts über die eigene Erfahrung: Fünf MOTOR-TALKer testen drei Wochen lang den High-Performance-Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 an ihren eigenen Autos. Sie finden für Euch heraus, wie sich die Winterreifen im Alltag schlagen. Hier könnt Ihr den Testern zusätzliche Fragen und Aufgaben stellen.

Die Fahrer testen den Dunlop Winter Sport 5 nach ihren eigenen Kriterien. Zusätzlich haben wir für die Tester weitere Challenges vorbereitet. Doch Ihr habt bestimmt auch Fragen. Deswegen sagt uns, was Euch an den Winter Sport 5 interessiert. Was möchtet Ihr unbedingt wissen? Was ist Euch bei HP-Winterreifen besonders wichtig? Was sollen die Fahrer für Euch testen?

Mit dieser Umfrage stimmt Ihr über die Prüfkriterien ab. Setzt Eure Häkchen bei Fragen, die Euch interessieren. Ihr könnt mehrere Möglichkeiten ankreuzen. In den Kommentaren könnt Ihr zudem eigene Fragen stellen, so, als würdet Ihr einen Bekannten nach einer Probefahrt ausfragen. Eure Fragen leiten wir an die Testfahrer weiter. Die Antworten gibt es dann später auf der Testdrive-Seite.

Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare
Avatar von Schattenparker49080
Mon Aug 22 10:34:14 CEST 2016

Noch interessanter wäre das Verhalten von Ganzjahresreifen. Ob es da wohl auch 226er V-Reifen gibt?

Hans

Wie verhält sich der Reifen bei schnellen Fahrbahnuntergrundwechseln?

 

Zb: Schnee-Eis-Schnee

Avatar von Jakob1982 "Fahrwerk, Aufhängung 8V"
Audi
Sun Aug 28 21:28:53 CEST 2016

Bin auch sehr gespannt auf die neuen Winterreifen für diese Saison da ich selber noch einen Satz für unseren neuen A4 brauche.

 

Lg Jakob

Mich interessiert das Laufgeräusch, ob das Profil ruhig abrollt oder eher "singt".

 

 

Grüße Dirk

Avatar von TERRA.PILOT
Mercedes
Tue Sep 06 10:00:32 CEST 2016

Wie hoch ist der Abrieb z.B. für 10.00 km auf trockener Strasse ?

Anm.: Das meiste Profil verliert man auf trockener Strasse und wenn man mal Profil braucht (Schnee und Matsch) fehlt es auf dem Reifen!

Avatar von Reifenfüller133549
Tue Sep 06 21:36:38 CEST 2016

Hallo

Ich bin Kfz-Meister und Arbeite in eine Fachbetrieb Meister Werkstatt .

Meine frage ist wenn ich gewinne die test reifen ,kann ich die Reifen selber montieren oder muss ich zum Berlin fahren?

 

Danke für schnelle Antwort.

blitzmaschine

Zitat:

@blitzmaschine schrieb am 6. September 2016 um 21:36:38 Uhr:

Hallo

Ich bin Kfz-Meister und Arbeite in eine Fachbetrieb Meister Werkstatt .

Meine frage ist wenn ich gewinne die test reifen ,kann ich die Reifen selber montieren oder muss ich zum Berlin fahren?

 

Danke für schnelle Antwort.

blitzmaschine

Hallo blitzmaschine,

 

die Reifen werden nur in Berlin montiert. Das hat nichts damit zu tun, dass wir Euch das nicht zutrauen würden, aber die Tester bekommen hier noch ein paar Infos zum Test und lernen die anderen Mittester kennen.

 

Viele Grüße

Juliane

Hallo, wenn ich als Tester gewinnen sollte, bekomme ich da "nur" die Reifen oder auch dazugehörige Felgen? Im voraus danke für Eure Antwort.

Dunlop auf MOTOR-TALK

Wissenswertes zu Reifentechnologie, exklusive Testfahrer-Aktionen oder aktuelle Tipps & Tricks der Dunlop Experten: Auf dieser Seite bekommst Du die wichtigsten Infos rund um das Thema Reifen.

Blogautor(en)
  • Dunlop
ABONNENTEN (1409)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px