Online: 2.822
ANZEIGE
Video: 10 MOTOR-TALKer, 5 Porsche Cayman S und das Contidrom

Je mehr Kurven, desto mehr Spaß: 10 MOTOR-TALKer gaben auf dem Contidrom ordentlich Gas.

Trockenhandlingstrecke, Nassgrip, Slalomparcours - in Verbindung mit Porsche Cayman S bringen diese Begriffe die Augen unserer 10 MOTOR-TALKer zum Glänzen. Sie sollten Unterschiede im Fahrverhalten mit verschiedenen Reifen herausfinden. Und nebenbei frischten alle Reifentester ihre Fahrkünste in Situationen wie Fahren auf nassem Asphalt oder sogar bei Aquaplaning auf.

Hier seht Ihr das Video zum Event:

Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare

Wenn das Event etwa so langweilig wie das Video??? Hoffentlich nicht!

Kann eigentlich nicht sein,ich war nicht dabei...

K.H.S

Zitat:

@PeterBH schrieb am 15. August 2016 um 12:03:00 Uhr:

Wenn das Event etwa so langweilig wie das Video??? Hoffentlich nicht!

Versuche wenn es geht die Berichte die die Teilnehmer des Events geschrieben haben zu lesen.

 

Das Event war der Hammer......das Video ist gut gemacht, kann aber die tollen Runden die wir fahren konnten nur ansatzweise wiedergeben.

 

Ein ACDC Sicherheitstrainig oder selbst die Intensivkurse sind da eher langweilig (wenn es um das Thema Spass oder Grenzbereiche erfahren geht)

 

 

:-)

Grüße Buchener74722

Hallo,

Video anschauen, ist für mich uninteressant,

ich wäre lieber dabei gewesen, schade.

 

Mfg. Fiat 124 DS Spider

Zitat:

@Fiat 124 DS Spider schrieb am 18. August 2016 um 18:42:33 Uhr:

Hallo,

Video anschauen, ist für mich uninteressant,

ich wäre lieber dabei gewesen, schade.

 

Mfg. Fiat 124 DS Spider

Na dann einfach beim nächsten mal mitmachen und gewinnen!

 

Schade dass bei dem Video die Stellen fehlen an dem die Kontrolle und der Grip verlorengingen...was aber nicht an den tollen Contis (oder den Vergleichsreifen) lag sondern an den (dem) Teilnehmern, die sich nach einigen Runden immer mehr zutrauten und wagten.

Kein Reifen der Welt wird einen unstabilen Fahrzustand verhindern wenn man viel zu früh in einer regennassen Kurve drauftritt und den Wagen/Reifen somit über die Grenzen bringt....ich fands spassig wie schnell man sich solche Fahrmanöver zutraute und trotzdem das Gefühl hatte....jau das war zu doll...aber ging ja doch noch (ok die elektronischen Helferlein waren nicht abzuschalten "gut so" und haben auch ordentlich eingegriffen. Trotzdem kam der Cayman aus manchen Kurven recht schräg raus und wedelte ein wenig)

 

 

:-)

Grüße

Buchner74722

Continental auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von Continental für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr.

Blogautor(en)
  • MOTOR-TALK
  • Continental
  • .Burkhard (Conti-Experte)
Abonnenten (7261)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px