Online: 2.422
ANZEIGE
Teste den Grip: Beim Blick hinter die Kulissen im Contidrom
MOTOR-TALK
25.04.2016 um 15:58 UhrHinter den Kulissen

Was ist das Wichtigste für einen Reifen? Grip. 10 MOTOR-TALKer können zwei Tage lang mit den Continental-Reifenexperten herausfinden, was Sommerreifen am Boden hält.

Das Contidrom ist vielen MOTOR-TALKern ein Begriff. Das Testzentrum von Continental liegt knapp 35 Kilometer entfernt von Hannover. Seit 1967 werden hier Reifen getestet, heute zählt das Contidrom zu den modernsten Testgeländen weltweit. Auf 160 Hektar Fläche gibt es verschiedenste Nass- und Trockenhandlingskurse. Strecken mit unterschiedlichen Oberflächen wie Asphalt, Beton oder Kopfsteinpflaster, Ovale und Kreisbahnen oder ein Aquaplaning-Becken erfreuen jedes Testerherz.

Und einige Kurse davon werden 10 glückliche MOTOR-TALKer live unter die Reifen nehmen können. Welche Reifen? Die Sommerreifen Continental SportContact 6. Welche Fahrzeuge? So viel vorab: Untermotorisiert werdet Ihr nicht sein.

Das erwartet Euch beim Blick hinter die Kulissen: Die Reifenexperten stellen Euch den SportContact 6 vor und stehen für Eure Reifen-Fragen zur Verfügung. Anschließend geht es auf die Strecke. Ihr könnt in der Praxis erleben, wie sich der Conti-Reifen bei verschiedensten Reifentests schlägt. Ihr bekommt ein Fahrtraining und führt zusammen mit den Continental-Experten Vergleichs- und Bremstests durch.

Und weil das Fahrevent mitten in die Fußballeuropameisterschaft fällt - und Fußballgucken in Gemeinschaft am meisten Spaß macht - wird es an einem Abend Public Viewing im Groß-Buchholzer Bauernhof geben.

Und so macht Ihr mit: Klickt auf „Teilnehmen“, füllt das Formular aus und schickt es ab. Wir drücken Euch die Daumen!

Was habt Ihr für Fragen an die Reifenexperten von Continental? Stellt sie hier unter dem Artikel. Wir nehmen sie mit und beantworten sie hier auf der Seite im Anschluss an das Fahrevent.

Und das gehört alles zum Gewinnpaket:
Datum: 17. bis 19. Juni 2016 (Freitag bis Sonntag)
Ort: Contidrom bei Hannover
Spannende Gespräche mit Experten der Entwicklung des SportContact 6
Adrenalin und Spaß: Sommerreifen-Tests mit den Reifenprofis auf der Teststrecke des Contidrom
2 Übernachtungen im Sheraton Hannover Pelikan Hotel sowie die An- und Abreise
Public Viewing mit den Experten und anderen MOTOR-TALKern
Einzigartiges MOTOR-TALK T-Shirt zum Event – gibt's so nicht zu kaufen!

 

Hier können die Teilnahmebedingungen zur Aktion heruntergeladen werden.

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
158 Kommentare

Dass ist ein Angebot, bei dem ich nicht nein sagen kann. Passt bestens zum Image von Motor-Talk. Da würde ich sogar das Fußballschauen für ertragen.

Avatar von Boebbel "@ 8P-FAQ"
Audi
25. April 2016 um 19:49:17 Uhr

An dem Wochenende ist auch das 24h-Rennen von Le Mans. Das wird viele Motor-Talker wohl mehr interessieren als EM. ;)

Na toll, ein Film von Rosamund Pilcher ist wieder nicht dabei... ;-)

Avatar von Cosworth "Best life is Capri drive"
Ford
25. April 2016 um 20:02:05 Uhr

Vielleicht klappts ja nach dem Conti Winterreifen testen in der Schweiz auch mit den Sommerreifen im Contidrom :)

Avatar von das-markus "Markus"
Seat
25. April 2016 um 20:08:55 Uhr

Ich fühle mich belästigt.

Avatar von OpenAirFan
Mercedes
25. April 2016 um 20:25:05 Uhr

Das würde mich nur interessieren, wenn ich mit meinem Fahrzeug und deren Reifen dort mitmachen könnte. Fremde Reifen auf fremden Fahrzeugen interessieren mich mangels Erfahrung mit beidem eher nicht. Das ist dann nur eine Fun Veranstaltung ohne Erkenntnisgewinn. Man könnte auch Werbeveranstaltung dazu sagen. Vielleicht kann man zum Schluss sogar Wolldecken zum Sonderpreis erwerben (-;

OpenAirFan

Avatar von waffentechnik "Opel Nein Danke. Ja zu 42"
Smart
25. April 2016 um 20:56:28 Uhr

Produktplatzierungen finden alle Menschen toll!

 

Der letzte Thread ging wohl ohne Gewinner hervor :).

Zitat:

@das-markus schrieb am 25. April 2016 um 20:08:55 Uhr:

Ich fühle mich belästigt.

Finde ich auch!

Contidrom ich komme! Wer braucht schon Fußball, wenn man hier tolle (Grenz-)Erfahrungen sammeln kann...?

ist das der Reifenhersteller der nach 15000 km bei meiner V klasse einen Reifen-Neukauf verlangt??

würde da gerne mal mitmachen

Avatar von DrMabuse1963 "MK2-DA3"
25. April 2016 um 21:52:39 Uhr

Ufff , soviel Negativ-Meinungen hier , aber ich hatte ja auch noch nie nen Conti . Ansonsten sehe ich das eher als Fun+Fahrsicherheitstraining , allerdings nen ganzes WE dafür opfern....

Continental auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von Continental für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr.

Blogautor(en)
  • MOTOR-TALK
  • Continental
  • .Burkhard (Conti-Experte)
Abonnenten (15731)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px