Online: 6.700
ANZEIGE
Das Continental Tuning High Performance Event auf Schnee und Eis

Du bist schreibfreudig, foto- und videobegeistert und hast Lust auf eine winterliche Grenzerfahrung? Dich interessiert, wie High-Performance-Autos sportlich – und gleichzeitig sicher – durch den Tiefschnee die Alpenpässe rauf- und wieder runter gebracht werden? Dann ab zu Continentals Tuning Highlight 2015 auf Schnee und Eis!

Wir schicken 10 MOTOR-TALKer vom 25. bis 27.02.2015 auf die Winterteststrecke nach Ulrichen in die Schweiz zum Continental Tuning High Performance Event.

Neben den Tuning-Boliden steht Contis neuester UUHP(Ultra Ultra High Performance)-Reifen WinterContact TS 850 P im Mittelpunkt des Events, außerdem der ContiWinterContact TS 830 P und der ContiWinterContact TS 810 S.

Mit den passenden Reifendimensionen ausgestattet, werden die Tuning-Flitzer durch den Schnee gejagt – und Du selbst am Steuer! Klar, dass Du auch die verschiedenen Fahrzeugkonzepte und Disziplinen mit bewerten kannst. Sowohl beim Fahren als auch bei der Beurteilung der Fahrzeuge steht Dir Profi-Rennfahrerin Sabine Schmitz zur Seite.

Für die nötigen PS vor Ort sorgen die Tuning-Profis von ABT-Sportsline, AC-Schnitzer, Brabus, Heico-Sportiv, Hennessey, Lorinser, TechArt und MTM, die mit ihren Boliden von BMW, Porsche, Mercedes, Audi und anderen extra in die Alpen kommen. Mit Sabine Schmitz am Steuer gehst Du auf eine Passfahrt. Außerdem stellt sie ihr Fahrtalent auf Schnee und Eis unter Beweis und bringt die jeweiligen Tuning-Autos an ihre Grenzen.

Mund wässrig gemacht? Dann mach Deine Go-Pro, Video- oder Digitalkamera startklar, zück Dein Tablet oder Notizbuch und Stift für Deinen Event-Bericht und komm mit Conti in die Alpen!

Das gehört zum Gewinnpaket:
Datum: 25. bis 27. Februar 2015 (Mittwoch bis Freitag), Abreise Freitag nach dem Frühstück
Ort: Continental Winter-Testgelände in Ulrichen (Schweiz)
Adrenalin pur: Fahren verschiedener Tuning-High-Performance-Autos auf Handling-Parcours, Dynamikstrecken und Pässen
Gespräche mit Conti-Reifenexperten, mit den Tunern und mit Profi-Rennfahrerin Sabine Schmitz
Zwei Übernachtungen in einem gemütlichen Hotel in Brig (nahe Ulrichen) sowie Verpflegung an beiden Tagen
Flüge: Frankfurt - Zürich / Zürich - Frankfurt sowie Transfers Flughafen / Hotel in der Schweiz
Einzigartiges MOTOR-TALK-T-Shirt zum Event – gibt's so nicht zu kaufen!
Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen.
Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
118 Kommentare

Klingt nach einem super interessantem Event. Da würde ich gerne mitfahren :-)

Uiiii! :)

 

GoPro und Spiegelreflexkamera sind gepackt, den Motor-Talk Block und den passenden Stift habe ich vor mir liegen. Kann losgehen! :D

Schade,

 

ich würde mich gerne beweben, aber ich habe wenige Tage später Prüfungen.

 

schrauber

Na dann schaun wir mal, wird bestimmt spannend, schade, vor 30Jahren hätte ich jetzt Herzklopfen.

Doch mehr "Handling" auf Schnee und Eis, ist sicher hilfreich...............

Wir sehen uns am 25.02....................Gruss aus B..............

Avatar von schlicky "do it yourself"
Mercedes
21. Januar 2015 um 16:43:42 Uhr

Da wir hier im Norden keinen Winter mehr bekommen ... ist dies die einzige & ultimative Möglichkeit meinen Skill im Schnee- & Eis-Fahren zu verbessern!!!

 

Ich bin kein Star ... nehmt mich mit !!!

Tolle Sache, da wäre ich wirklich sehr gerne dabei :-)

Die Gopro wird sofort gekauft (endlich hätte ich einen Grund ) , Kamera laptop alles vorhanden, Motivation sehr hoch, gute Laune immer dabei :-)

Aufgewachsen im Sauerland, immer viel Schnee gehabt , da macht Autofahren noch Spaß .

Da wäre ich auch gerne dabei, Laptop, GoPro und Systemkamera sind geladen und gepackt :)

Also quasi Conti sucht Arbeiter, finden sie den keine Leute mehr die sich Umsonst in die Kälte stellen und den Job von mehreren Männern gleichzeitig machen :D

Zwar wirklich sehr verlockend mit PS-Boliden eine verschneite Bergstrecke rauf zufahren, aber das dürfen bestimmt nur die Profis und du kannst nur mitfahren...

Wer braucht eigentlich Heutzutage noch Ultra Ultra High Performance Super Winter Reifen ?

Hat doch eh kaum noch Schnee, hin und wieder ein wenig Matsch. Die Tendenz geht immer mehr zu Allwetter-Reifen. In ein paar Jahren werden wir sowieso keine Winterreifen mehr brauchen.

Als Ingenieur schlägt mein Herz für die Technik und als Mann dem Autofahren.

Mein iPad und meine EOS sind gepackt ;)

 

Hoffe das ich dabei bin.

Werte Mitstreiter:

 

Da ich meinen Gewinn bei Conti-Betriebsbesichtigung in Hannover das letzte Mal hab sausen lassen müssen (ein anderer Motortalker hat davon profitiert), würde ich mir dieses Mal die Zeit freischaufeln. Bei der Kamera schwöre ich auf analoge SR-Technologie, kann aber auch auf digitale Technik zurückgreifen.;)

 

Die Schweiz gehört ja zum "Schengen-Raum". Da sollte der Personalausweis ja ausreichen. Oder brauche ich für die Schweiz einen Reisepass, wenn ich auf einen übereifrigen Grenzer treffe?

 

Gruß,

Jag-Man

Zitat:

@Jag-Man schrieb am 21. Januar 2015 um 22:05:03 Uhr:

Werte Mitstreiter:

 

Da ich meinen Gewinn bei Conti-Betriebsbesichtigung in Hannover das letzte Mal hab sausen lassen müssen (ein anderer Motortalker hat davon profitiert), würde ich mir dieses Mal die Zeit freischaufeln. Bei der Kamera schwöre ich auf analoge SR-Technologie, kann aber auch auf digitale Technik zurückgreifen.;)

 

Die Schweiz gehört ja zum "Schengen-Raum". Da sollte der Personalausweis ja ausreichen. Oder brauche ich für die Schweiz einen Reisepass, wenn ich auf einen übereifrigen Grenzer treffe?

 

Gruß,

Jag-Man

Das war aber nett von dir Jag-Man! Aber du hattest deine Chance! :p :D

 

Für die Schweiz reicht natürlich ein Personalausweis, falls du doch noch eine zweite Chance bekommst! :)

Conti: kommen nur auf meine Autos.

 

Würde mich riesig freuen da mitmachen zu dürfen.

DSLR : geladen und gesichert!

Avatar von Designs "Putzteufel"
Audi
22. Januar 2015 um 11:36:42 Uhr

.. gibt doch nichts geileres, als auf Schnee zu fahren. Gibt ja leider viel zu wenig davon. Meinetwegen könnte von Dezember bis März durchgehend ein halber Meter liegen. :D

Volle Zustimmung :-) Wären da nicht immer die überängstlichen , die mehr Chaos versuchen als nötig

Continental auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von Continental für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr.

Blogautor(en)
  • MOTOR-TALK
  • Continental
  • .Burkhard (Conti-Experte)
Abonnenten (15742)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px