Online: 6.620
ANZEIGE
Breit bremst besser – Schau 2 Tage den Reifenexperten über die Schulter

Beim Bremsen gilt: je mehr Auflagefläche ein Reifen hat, desto mehr Material kann sich in den Asphalt verbeißen und das Fahrzeug zum Stehen bringen. Dank intensiver Reifenforschung und neuentwickelten Technologien stehen breite Winterreifen – entgegen allen Vorurteilen - auch bei Schnee und Matsch ihren Pneu. Wie das?

Komm mit und lass Dir von den Continental-Reifenexperten zeigen, dass breite Winterreifen nicht nur sportlich aussehen, sondern besser bremsen. 10 MOTOR-TALKer „erfahren“ mit den Continental-Profis die Unterschiede von Reifen und schauen im Forschungszentrum den Reifenentwicklern über die Schulter!

Und das gehört zum Gewinnpaket:
Datum: 21. und 22. November 2014 (Freitag/Samstag)
Ort: Continental Technology Center in Hannover-Stöcken und im Fahrsicherheitszentrum Laatzen
Interessante Gespräche mit Experten auf einer Forschungstour durch das Technologiezentrum
Adrenalin und Spaß: Winterreifentests mit echten Profis auf der Teststrecke des Fahrsicherheitszentrums Laatzen
Für Körper und Geist wird gesorgt sein: gemeinsames Abendessen und Unterkunft in Hannover; Frühstück und hochwertiges Catering am Samstag, nette Fachsimpeleien mit Experten und anderen MOTOR-TALKern
Einzigartiges MOTOR-TALK T-Shirt zum Event – gibt's so nicht zu kaufen!
Die An- und Abreise sowie die Fahrten zu den verschiedenen Stationen erfolgt in Eigenorganisation und auf eigene Kosten
Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
126 Kommentare

Prima Aktion! Mal ein Wochenende mit anderen Autofreaks bei Conti zu verbringen kommt im Spätherbst genau richtig - hoffentlich bin ich mit dabei :)

ooh, ich würde auch sooo gerne mitfahren!

Avatar von Wester ""Ersatzlos entfallen""
VW
24. September 2014 um 00:57:43 Uhr

das wäre mal was, dann kann man mal live erleben was ein GUTER Reifen so kann

Zitat:

Original geschrieben von Wester

das wäre mal was, dann kann man mal live erleben was ein GUTER Reifen so kann

Gib doch einfach einen 10er mehr aus je Reifen und auch du wirst mal live erleben was ein guter Reifen so kann... :D

Auch angemeldet, ist bei mir um die Ecke - und ich fahre sogar Contis :D

Netter Versuch, den Umsatz an Breitreifen anzuschubsen.

Natürlich zählt auch die Gummimischung

 

Aber mit 225/45R17 stehe ich auf jeden Fall schneller als mit 195/65R15 (gleiches Fahrzeug)

 

Und dazu ein besseres Fahrgefühl so lange die Straßen nicht so viele Löcher haben ;)

Avatar von T5-Power "Gelernter Zyniker"
26. September 2014 um 10:15:30 Uhr

Willkommen im 21. Jahrhundert:D

Es wurde doch schon lange widerlegt,das breite Reifen im Winter schlechter sind als die schmalere Variante....

Avatar von Knecht ruprecht 3434
Chevrolet
26. September 2014 um 15:05:46 Uhr

Tolle Werbeaktion, der Lobby.:rolleyes:

Die Experten sollten mal unvoreingenommen über die Nachteile von

Breitreifen berichten, aber lieber nicht das bringt ja gut Kohle.:rolleyes:

Avatar von keksemann "abstinenter Schokoladiker"
VW
26. September 2014 um 15:14:58 Uhr

ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Was zahlt Gondinendahl für diesen "Bericht" ? Aber die Mod´s sind angehalten, in "nomalen" Diskussionen Verlinkungen von kommerziell anmutenden Seiten zu verhindern...

Avatar von PIPD black "revolving chair man"
Ford
26. September 2014 um 16:43:34 Uhr

warum befindet sich dieser Thread im Wohnwagen-Forum, aber in sonst keinem "meiner" Foren?

Achja.....als Blog reicht es. Ich möchte das eigentlich in keinem Forum.;)

Avatar von ladafahrer "11er-Fetischist"
Lada
26. September 2014 um 17:40:26 Uhr

Nun laßt den Contis halt ihren Spaß bzw. einen ihrer Kommunikationswege zu potentiellen Kunden und Öffentlichkeit.

 

Man wird doch im echten Leben realistisch gesehen "den ganzen Tag" beworben, am hellen Tag hinters Licht und sommers auf Glatteis geführt. Alleine wenn ich morgens zum Bäcker gehe werde ich mit 3/4 seines "frischen" Sortimentes schon das erste Mal belogen. Im bayrischen Supermarkt dann die bedirndelte Vertreterin der Käseverkostung mit starkem bayrischen, dem Kunden emotionale Heimat suggerierenden Akzent, die mir privat als einwandfrei hochdeutsch sprechende, wenngleich nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechende, dennoch freundliche aber relativ einfach strukturierte Dame bekannt ist.

Getankt wird zumeist am Mittwoch und auch nur bei einer besonderen Tankstelle, denn diese gibt an diesem Tag 2 Cent/Liter Nachlaß.

Und wer glaubt denn bitte, daß eine Werksführung bei beispielsweise der Audi AG der Allgemeinbildung der Besucher dient?

 

 

 

 

Daß ein auf die Fahrzeugcharakteristik passender Breitreifen besser ist als ein unpassendes schmales Modell, ist ja unbestritten.

Also bitte nicht Bruddeln, sondern bei der Aktion mitmachen und sich mit etwas Glück die informative Veranstaltung sichern. Den Kopf formatieren kann man sich am Montag drauf immer noch.

Der "Blick hinter die Kulissen" von Conti war seinerzeit für mich ein sehr schönes Wochenende und ich fahre bis heute keinen Reifen aus dem Hause Continental.

Continental auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von Continental für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr.

Blogautor(en)
  • MOTOR-TALK
  • Continental
  • .Burkhard (Conti-Experte)
Abonnenten (15742)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px