Online: 4.111
ANZEIGE
[CONTI-REIFENFINDER]
Reifenfinder hier starten
MOTOR-TALK
Fri Apr 11 16:30:49 CEST 2014 um Fri Apr 11 16:30:49 CEST 2014 UhrReifen, Bereifung (5 weitere)

Die Wahl der richtigen Bereifung sommers wie winters kommt fast einer philosophischen Betrachtung gleich. Was ist mir wichtiger, Umwelt oder Leistung. Bin ich ein entspannter Fahrer oder nehme ich die Kurven ausgesprochen sportlich? Alles Fragen, die man sich vor dem Reifenkauf stellen sollte. In der MOTOR-TALK-Community werden zum Beispiel Unterschiede zwischen Premiumreifen und günstigen Reifen ausgiebig diskutiert oder Empfehlungen für bestimmte Reifen abgegeben.

Der Pneu ist schließlich alles, was ein Auto mit dem Untergrund verbindet und dafür sorgt, dass das Fahrzeug nicht von der Straße abkommt. Die richtigen Reifen haben einen großen Einfluss auf Verbrauch, Fahrsicherheit und Fahrkomfort.

Um die Auswahl im Reifendschungel so einfach wie möglich zu machen, hat Continental einen Reifenfinder entwickelt.

Was solltest du wissen?

Das Modell, das Baujahr oder zumindest den groben Bauzeitraum und die Motorisierung Deines Fahrzeuges sowie die Reifengröße, die Du brauchst. Die Maske leitet Dich dann durch ein paar einfache Fragen zu Fahrstil und Anforderungen. Das Ergebnis kannst Du Dir dann ausdrucken oder Dich direkt mit der Händlersuche verbinden lassen.

Klick Dich durch den Reifenfinder und sag uns, wie Du den Service findest. Wir wissen, dass nicht alle Fahrzeuge hier berücksichtigt sind, wenn Deines noch fehlt, nenn es uns in den Kommentaren. Hier kannst Du uns auch schreiben, was Dir am Reifenfinder gefällt oder vielleicht noch fehlt.

Diesen Artikel teilen:
41 Kommentare

Ne gute Sache wenn es funktioniert.

leider ist mein Honda CR-V BJ. 2004 nicht dabei :-(

Wobei ja nur ein Hersteller berücksichtigt wird.

Avatar von Taxidiesel "Rostlaube"
Fri Apr 11 17:56:09 CEST 2014

Warum ist in der Ecke des Monitors eigentlich noch nicht "Dauerwerbesendung" eingeblendet?

Eine schöne Sache für die Fa. Continental, äh,äh, schuldigung, natürlich für uns Toyotafahrer,

endlich können wir auch deutsche Reifen finden, äh,äh, na jedenfalls, wenn wir die Anderen

nicht möchten.

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter...........Gruss aus B.................

Hallo Zusammen,

Da tut sich die Fa. Continental aber einen "BÄRENDIENST". Bei diesem Reifenfinder ist für mich nach

den Eingaben: Toyota, RAV4, Bauzeit 2000-2005. Dann kommt kein Angebot für diesen Zeitraum.

Ich behaupte mal so, ich finde bei Conti wenigstens 2 passende Reifen 1x Sommer + 1x Winter,

Wetten?

Da spricht sich der Reifenfinder ein Armutszeugnis aus. Danke 6 setzen............

Gruss aus B............

Avatar von Gorgeous188 "Vollgasbeschleuniger"
Fri Apr 11 20:01:38 CEST 2014

Zitat:

Finde raus, welche Reifen ein Opel Corsa braucht

Laut dem Reifenfinder: gar keine, denn Baujahr geht erst bei 2006 los, also nur des "aktuelle" Modell, auch wenn derzeit als Facelift verkauft wird.

Wie gut, dass ich sowieso keine Conti fahre.

Avatar von Rael_Imperial
Mercedes
Fri Apr 11 20:04:58 CEST 2014

Seltsamer Reifenfinder......

Er fragt nicht einmal danach, ob ich vielleicht gerne Runflat-Reifen haben möchte.

Und empfiehlt mir den SportContact 5!

 

Dabei werde ich morgen meine nagelneuen Dunlop SP Sport Maxx GT montieren :D :D :D

Avatar von Trennschleifer48296
Fri Apr 11 22:01:40 CEST 2014

Tja wenn ich A4 eingebe und 2009 ist schon Schluss denn da gibt es lt. dem Reifenfinder nur den "Allroad Quattro" und das "Cabrio". Beides nicht passend und für mich nichts mehr dabei.

Wie gut das ich auch ohne so einen Reifenfinder meistens Michelin Reifen irgendwo zu kaufen finde ;)

Mein BJ nimmt er garnicht erst.:confused: Tolle Wurst!:mad: Super Werbung.:rolleyes: Gefeuert gehört der Programmierer/ Verantwortliche für die ins Netzstellfreigabeerteiler.:cool:

Avatar von kc24 "Umweltzonen? - Danke Nein"
Sat Apr 12 12:01:14 CEST 2014

Finde raus, welche Reifen ein Lancia Kappa braucht ...

 

ROFL

 

Den gibts gar nicht in der Liste ... welcher Depp hat DEN Programmierer eingestellt? :D

Mein Laguna braucht Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 und die hat er auch.

 

Die hat dieser Reifenfinder aber nicht gefunden:-)

Der Reifenfinder ist kurz gesagt fürn Arsch :o

3 Fahrzeuge die im Familienbesitz sind, gibts im Reifenfinder nicht :confused:

Bei einem wird mir die falsche Serienbereifung vorgeschlagen.

 

 

Satz mit x na das war wohl nichts :p ;)

Hallo Allerseits

Wir Alle mitlerweile feststellen konnten, handelt es sich bei dem Uns zurVerfügung gestellten "Reifen-

finder", um die beerdigte CDE Version, wenn Conti, Diesen nicht umgehend zurückzieht, wird es einen

Einbruch im Umsatz geben.

Auch ich wollte den Reifenfinder zu einem geistigen Duell (Reifensuche) fordern, doch ich mußte feststellen, Er ist unbewaffnet..............

Am Besten, wir kaufen weiterhin dort, wo wir bisher auch gekauft haben.............Gruss aus B.............

 

PS. Habe den Reifenfinder mit Rückzugsforderung den Moderatoren gemeldet. Mal sehen was passiert.

Weis nicht was ihr habt, meinen Sharan aus 2004 hat er auf anhieb gefunden. Geben sie den Hersteller ein, dann das Baujahr (da hab ich nur eine 2 eingetippt) und dann kommt von 1995-2010 oder von 2010 - xxxx, Motorisierung etc und fertig. Den alten Volvo kennt er allerdings auch nicht :D

Ich weiß nicht in welchen Zeitraum mein Fahrzeug gebaut wurde, interessiert mich auch nicht. Über die Eingabe des Bj. bekomme ich keine Antwort. eine Zufallsauswahl brachte zumindest die falsche Größe ans Tageslicht.

Mein Reifenhändler weiß welchen Runderneuerten ich liebe...

 

Viele Grüße, Alex

Continental auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von Continental für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr.

Blogautor(en)
  • MOTOR-TALK
  • .Burkhard (Conti-Experte)
Abonnenten (5816)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px