Online: 3.777
ANZEIGE
3 MOTOR-TALKer sind live dabei, wenn Gewinner siegen
Navigation
MOTOR-TALK
Fri Mar 07 10:42:45 CET 2014 um Fri Mar 07 10:42:45 CET 2014 UhrRom, Belron (5 weitere)

Der Titel „Best of Belron“ muss schwer erkämpft werden und erfordert knallharte Präzisionsarbeit: Alle zwei Jahre wird aus über 24.000 Monteuren der Belron-Gruppe (in Deutschland besser bekannt als Carglass) der weltweit beste Fahrzeugglaser gekürt.

In diesem Jahr werden die 32 Gewinner der nationalen Ausscheide in einem internationalen Wettbewerb gegeneinander antreten, um den besten Monteur in der Welt von Carglass zu finden. Eben den „Best of Belron“.

An zwei Tagen im Mai können die Glasspezialisten dann in der römischen Kampfarena zeigen, dass sie nicht nur sehr schnell Scheiben austauschen oder reparieren können, sondern dass sie auch in Bereichen wie Arbeitssicherheit, Umgang mit dem Auto oder Kundenservice glänzen.

Diesmal schauen den Technikern von Carglass jedoch nicht nur Kunden über die Schulter, sondern eine kritische Jury und über 1.000 Gäste im Publikum. Und 3 MOTOR-TALKer fiebern mit!

Komm nach Rom!

Du bist ein Teil des Journalistenkorps und kannst so einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Wettbewerbs werfen. Steck Deine Nase überall hinein und horch die Jungs aus. Was ist das für ein spannend aussehendes Werkzeug? Und wieso habt ihr alle das gleiche, auch wenn ihr aus unterschiedlichen Ländern kommt? Und wie genau funktioniert das Reparieren der Scheibe eigentlich?

Wenn Du ein Faible für hochspezialisierte Techniker hast und zudem gern in Wort, Bild oder Video darüber berichten möchtest, dann bewirb Dich! Spannend werden die zwei Tage in Rom auf jeden Fall.

Das Wichtigste zum Gewinn in Kürze:
Datum: 21. und 22. Mai 2014
Ort: Fiera di Roma in Rom, Italien
Journalistenpaket - blicke hinter die Kulissen
Einzigartiges MOTOR-TALK-T-Shirt zum Event – das gibt es so nicht zu kaufen!
Für die An- und Abreise, eine Übernachtung und natürlich die Verpflegung wird gesorgt
Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
79 Kommentare

Könnta behalten :D :D :D

Carglass nein Danke.

Avatar von koblenzer1
Mercedes
Tue Mar 18 08:40:41 CET 2014

So interessant ist das auch nicht !

wenn ich wollte (aber nur dann ) könnte ich es auch hier erfahren !

mal sehen wer dahin fährt !

Neue Scheibe mit Frontheizung einbauen lassen: ca. 5 Heizdrähte funktionierten nicht.

 

Haben sie dann auf Gewährleistung nochmal getauscht: 10-12 Heizdrähte gehen nicht und sie haben einen Teil der Fahrzeug-ID im unteren Teil der Scheibe weggesägt...

 

Klar, hätte ich nochmal reklamieren können, aber wer weiss ob die Scheibe beim 3. Austausch dann noch dicht gewesen wäre. Ausserdem sind jetzt schon Fransen im Kunststoff zu sehen (unten, teilweise an der A-Säulenabdeckung Innen.

 

Ich ahne also wer dort NICHT gewinnen wird...die Mitarbeiter meiner Filiale.

Avatar von Spiralschlauch34469
Tue Mar 18 09:00:52 CET 2014

Ich habe ganz schlechte Erfahrung mit der Abrechnung bei Carglas gemacht!

Nie wieder !!! :(

Ich selber hab noch keine Erfahrungen mit Carglass, aber einige Bekannte schon ... kommt mir so vor, als gehöre Carglass zur ATU-Kette ... ;)

Muss auch ich nicht haben. Sollte ich mal Glasbruch am Auto haben, weiss ich, wo ich NICHT hinfahre...

Es ist immer dasselbe mit diesen Blogs, es berichten immer nur "Geschädigte". Ich habe nur gute Erfahrungen bei bis jetzt mehreren CarGlass-Besuchen gemacht, sauber, schnell und keine Probleme hinsichtlich Abrechnung mit meinem Versicherer.

Was Ihr hier bisher geschrieben habt, kann ich nicht verstehen.

Habe bisher bei meinen drei Fahrzeugen die Scheiben bei Carglass wechseln lassen und es gab keine Beschwerden, im Gegenteil der Monteur war zuvorkommend besser geht es nicht.

Ich mußte mich um nichts kümmern, nicht mal um die Abwicklung mit der Versicherung, hat alles er gemacht.

Avatar von Turboschlumpf39730
Tue Mar 18 10:36:38 CET 2014

Autoglaser braucht niemand!! Besser sucht man sich eine Werkstatt, die sich mit Autoglas auskennt und nicht mobil bei Wind und Wetter versucht, Qualität (Fahrspurkamera in der Pampa justieren?) zu erreichen.

Warum ist den Kfz-Versicherungen immer noch nicht klar, dass diese und damit auch die Kunden den enormen Werbeaufwand tragen müssen?

... ist doch ok, wenn es auch, aber nicht nur negative Kritik gibt. Was kann man da nicht verstehen?

 

ATU war auchmal gut. Irgendwann gehts nur noch um Profit (Verkaufen-Verkaufen-Verkaufen...) und dann leidet der Service. Carglass ist für mein Empfinden auch auf dem besten Weg dorthin... wenn auch wohl nicht alle Filialen. Ausnahmen gibt es glücklicherweise immer.

 

Aber von diesem Mobilservice (Scheibenmontage in der Garageneinfahrt) halte ich auch nichts. Wenns um die Ummontage von diversen Regensensoren oder die erwähnte Spur-Kamera geht, sind die Glaser oft überfordert und machen u.U. mehr kaputt als ganz. Dafür fahre ich dann doch lieber in die Vertragswerkstatt, in die ein Autoglaser kommt, der dann ggf. unterstützt wird wenns Probleme gibt.

 

I

Avatar von Spannungsprüfer134878
Tue Mar 18 11:01:40 CET 2014

Zitat:

Original geschrieben von krimmlergarten

Autoglaser braucht niemand!! ............

Falsch! Sie sind noch billiger als Kfz-Mechaniker. Wenn man sich die nervige Werbung ausbezahlen lassen könnte. Das wärs.........

Habe eine gute Erfahrung mit Carglas: Der angeklebte Rückspiegel hielt 2Jahre und eine Woche:mad:

Avatar von tburnz "GenTTrification rules!"
Audi
Tue Mar 18 11:30:41 CET 2014

Zitat:

Du glaubst immer noch, das Austauschen von Scheiben sei einfach?

Ich glaube nicht, ich weiß:D. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich meine Frontscheibe draußen -ohne Beschädigungen, ohne Demontage irgendwelcher Teile im Innenraum. Einkleben hat 10 Minuten länger gedauert.

 

Nö, muss ick nich sehen.... kann 'n Anderer hinfahren- aber danke fürs Angebot :p

 

Und wer zu carglass fährt, kommt wohl gerade von ATU, ne:rolleyes:

Avatar von Spannungsprüfer42646
Tue Mar 18 11:38:19 CET 2014

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Du glaubst immer noch, das Austauschen von Scheiben sei einfach?

Ich glaube nicht, ich weiß:D. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich meine Frontscheibe draußen -ohne Beschädigungen, ohne Demontage irgendwelcher Teile im Innenraum. Einkleben hat 10 Minuten länger gedauert.

 

Nö, muss ick nich sehen.... kann 'n Anderer hinfahren- aber danke fürs Angebot :p

 

Und wer zu carglass fährt, kommt wohl gerade von ATU, ne:rolleyes:

Über solche Beiträge zum Aus und Einbau kann man nur lachen,das wären zusammen gerade mal 15-20min.

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

 

Über solche Beiträge zum Aus und Einbau kann man nur lachen,das wären zusammen gerade mal 15-20min.

Viel länger dauert es aber wirklich nicht. Bei meinem Scheibentausch stand ich die ganze Zeit daneben^^

Reiner Tausch. Nebenarbeiten, wie Abdeckungen entfernen machen nochmal so 5 Minuten.

Blogautor(en)
  • MOTOR-TALK
Best of Belron

Hier könnt Ihr Euch einen Eindruck vom nationalen Vorentscheid Best of Belron 2013 in Düsseldorf machen!


Carglass auf MOTOR-TALK empfehlen

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px