Online: 5.004
ANZEIGE
Spaß im Schnee beim Winterfahrtraining

Winterspaß für Autofans: BMW und MOTOR-TALK machen Euch fit für den Winter. Wir haben vier Plätze für ein Wintertraining in Tirol zu vergeben. Macht mit!

Der Winter gehört für die meisten Autofahrer nicht zu den Lieblingsjahreszeiten. Die Straßen sind glatt, im Zweifel schlecht geräumt und voll Schnee. Das nervt. Die kalte Jahreszeit kann auf vier Rädern aber auch richtig Spaß machen: Beispielsweise in gut motorisierten Autos auf einer Trainingsstrecke vor traumhafter Kulisse.

Wir schicken die vier Gewinner in die Ötztaler Alpen nach Tirol, genauer nach Sölden. Hier befindet sich das höchstgelegene Wintertrainingsgelände der Welt. Auf fast 3.000 Metern über dem Meeresspiegel sollte ausreichend Schnee liegen, um dank der Tipps erfahrener Instruktoren zum Winterprofi zu werden.

Übersteuern, Driften, Bremsen oder Ausweichen: Auf dem Programm steht alles, was Autofans begeistert. Ein besonderer Leckerbissen ist der Offroad-Parcours. Natürlich dürfen dabei auch kraftvolle Trainingsfahrzeuge nicht fehlen. Aktuelle BMW- und xDrive-Modelle warten auf Euch und stehen zum Einsatz bereit.

Für alle, die nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören oder aber gar keine Zeit für ein Training haben, gibt es noch weitere tolle Gewinne. Neben den vier Trainings verlosen wir ein BMW-Rutschauto für Spaß im Schnee auch ohne Führerschein, ein Modellauto eines M1 im Maßstab 1:18 sowie sieben Kaffeebecher. Es ist also für jeden etwas dabei.

Anreise und Ablauf

Und wie läuft die Fahraktion genau ab? Die Anreise erfolgt am Samstag. Ihr beschnuppert Euch und am Abend geht es mit etwas Theorie zu winterlicher Fahrdynamik los. Am nächsten Tag könnt Ihr die in die Praxis umsetzen.

Klingt gut? Dann macht mit und kommt mit etwas Glück mit nach Tirol. Wir freuen uns auf Eure Bilder und Nachberichte!

Das gehört zum Gewinnpaket der BMW Snow Experience:
Datum: 13./14. Januar 2018 (Samstag auf Sonntag)
Ort: Sölden, Ötztaler Alpen, Österreich
BMW Snow Basic Training
Workshop zu Fahrdynamik und Fahrübungen
Einzigartiges MOTOR-TALK-T-Shirt zum Event – gibt's so nicht zu kaufen!
Anreise per Flugzeug oder Bahn, Übernachtung, Verpflegung und kleine Aufmerksamkeiten inbegriffen
Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen.
Weitere Gewinne:
ein Rutschauto von BMW
ein Modellauto des M1 im Maßstab 1:18
7 Kaffeebecher

 

Hier könnt Ihr Euch die Teilnahmebedingungen runterladen.

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
107 Kommentare

Da würde ich unglaublich gerne mitmachen. Tolle Aktion, die mit Sicherheit viel Spaß macht

Beim Auswahlfeld des aktuellen Fahrzeugs kann man noch keinen VW Arteon eingeben...

Nette Aktion, bei der ich natürlich auch gerne gewinnen würde. ;)

 

Musste bei der Anmeldung leider den BMW meiner Frau angeben, weil bei bei der Frage nach dem aktuell gefahrenen Fahrzeugmodell unter Ford der Mustang nicht angeboten wird. Das finde ich etwas daneben, wenn man sich mal vor Augen führt, wie lange der nun schon offiziell in Europa verkauft wird. :rolleyes:

Tja, die hinterlegte Fahrzeugdatenbank ist wohl wirklich fern ab der Realität.

 

Ich habe die Teilnahme übrigens wieder abgebrochen.

 

Es wäre sicher schön dort mitzumachen. Ja, sicher nimmt man auch gern die Mühen auf sich anschließend einen - ja auch werbenden - Artikel für BMW zu schreiben.

 

Ich finde es aber für eine MT-interne Verlosung nicht nachvollziehbar das ich dazu im Vorfeld meine pers. Daten an Dritte preisgeben soll.

 

Richtig wäre zunächst die reine Verlosung unter MT'lern die Teilnehmen und Bedingungen wie Volljährigkeit/FS erfüllen.

 

Wenn man später am Veranstaltungsort dezent nachfragt ob auch Interesse an weitern Infos zu BMW-Fahrzeugen besteht und dann dazu Kontaktdaten erfasst würden, wäre das deutlich "eleganter". Allerdings, wenn ich damit bayerische Luft geschnuppert habe finde ich den Weg zum nächsten Show-room auch ganz von allein.

Den GLS 350 blue tec ksnn man nicht auswählen. Liste nicht aktuell.

Avatar von gseum "Cave carne!"
Volvo
29. Oktober 2017 um 20:29:55 Uhr

Hi Werkstatt,

 

ich hab mich beworben, mein aktuelles Auto konnte ich mangels der korrekten Untermodelle (nur XC90 1) nicht korrekt angeben. ;)

 

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@Astradruide schrieb am 28. Oktober 2017 um 22:33:53 Uhr:

Tja, die hinterlegte Fahrzeugdatenbank ist wohl wirklich fern ab der Realität.

 

Ich habe die Teilnahme übrigens wieder abgebrochen.

 

Es wäre sicher schön dort mitzumachen. Ja, sicher nimmt man auch gern die Mühen auf sich anschließend einen - ja auch werbenden - Artikel für BMW zu schreiben.

 

Ich finde es aber für eine MT-interne Verlosung nicht nachvollziehbar das ich dazu im Vorfeld meine pers. Daten an Dritte preisgeben soll.

 

Richtig wäre zunächst die reine Verlosung unter MT'lern die Teilnehmen und Bedingungen wie Volljährigkeit/FS erfüllen.

 

Wenn man später am Veranstaltungsort dezent nachfragt ob auch Interesse an weitern Infos zu BMW-Fahrzeugen besteht und dann dazu Kontaktdaten erfasst würden, wäre das deutlich "eleganter". Allerdings, wenn ich damit bayerische Luft geschnuppert habe finde ich den Weg zum nächsten Show-room auch ganz von allein.

jep, sehe ich genauso-eigentlich eine schöne Idee aber das ist reines BMW Marketing!

 

Aber wir sind als Opel und Peugeot Fahrer eh nicht deren Zielgruppe ;)

Bin gern dabei...bei dieser geilen Aktion...vielleicht klappt es diesmal mit dem Glück!!

So ein Training kann ja nie schaden

Und Spaß macht es sich denk ich mal.

Das würde mir sehr gut gefallen da ich sehr gerne im Winter Autofähre und es wäre ein ideales Geburtstagsgeschenk für mich, habe am 11.01. Geburtstag.

Ich würd auch liebend gern mitmachen.

 

Ich bekomme mein X1 Xdrive jetzt in November 2017 NEUWAGEN. Und bin bis dato nur Heckantrieb BMW 1er gefahren. Und würd liebend gern durch Profis gezeigt bekommen was der BMW Xdrive so kann.

 

Hoffen - Hoffen... :)

Da fahre ich de

n schönsten aller Kia und muss feststellen dass mein Fahrzeug hier gar nicht gelistet ist. Also, ich habe hier den Haken beim Sportage gesetzt, gemeint ist der Niro Spirit

Eine Tolle Aktion, wäre ein Traum dabei sein zu dürfen.

Bild:20170115-112846

Klasse Sache. Wäre sehr gern dabei!

Autoren
  • BMW
  • MOTOR-TALK
BMW auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von BMW für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr. Darüber hinaus bloggt BMW und versorgt Dich mit Insiderinfos direkt vom Hersteller.

BMW auf Facebook
Abonnenten (11683)
BMW auf Facebook empfehlen
BMW M Performance
Marc Wittmann M4 - Foto Tom Garrecht

Das Streben nach Höchstleistung - für BMW DTM Champion Marco Wittmann nicht nur auf der Rennstrecke entscheidend. Vor dem ersten Rennwochenende nahm er in München sein BMW M4 Cabrio mit M Performance Zubehör in Empfang. Weitere Informationen zu den Produkten: bmw.de/mperformancezubehör


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px