Online: 6.578
ANZEIGE
Ein BMW M4, Du und der Hockenheimring
MOTOR-TALK
08.06.2015 um 19:02 UhrMotorsport-Special

Du stehst auf sportliches Fahren und würdest das gerne auf der Rennstrecke ausprobieren?

BMW und MOTOR-TALK geben Dir ein M4 Coupé und einen echten Formel BMW FB02-Rennwagen an die Hand – und das auf dem Hockenheimring!

Zwei Tage voller M-Power, nur Du und das rassige Coupé auf der Strecke. Am ersten Tag trainierst Du doppelte Spurwechsel und Bremsen in Kurven, fährst Slalom auf Zeit und als Sahnehäubchen wartet ein Driftparcours auf Dich.

Am nächsten Tag gibt es richtiges Formel-Feeling: Nach kurzer Einführung steuerst Du einen BMW FB02-Rennwagen eigenhändig über den Kurs. Dabei lernst Du alles über Ideallinie, Bremspunkte und kontrolliertes Überholen.

Du hast schon den Benzingeruch in der Nase? Dann bewirb Dich jetzt und mach Deine ActionCam oder Digitalkamera startklar, um allen MOTOR-TALKern von Deinen Erlebnissen zu berichten.

DAS GEHÖRT ZUM GEWINNPAKET:
Datum: 19. bis 21. Juli 2015 (Sonntag bis Dienstag)
Ort: Hockenheimring (Baden-Württemberg)
Motorsport pur: BMW M4 und BMW FB02 selbstständig über die Rennstrecke pilotieren
Theoretische Einweisungen zur Fahrdynamik und Fahrtechnik
Geführte Pace-Car-Runden
Slalomparcours auf Zeit
Driftparcours
Rennstreckenfahrten mit dem Formel BMW FB02
Anreise und zwei Übernachtungen mit Verpflegung an beiden Tagen
Einzigartiges MOTOR-TALK-T-Shirt zum Event – gibt's so nicht zu kaufen!
PLATZ 2 UND 3: je ein Basic Training Standard
Geübt und ausprobiert werden Not- und Zielbremsungen, dynamische Spurwechsel sowie bewusst herbeigeführtes Unter- oder Übersteuern in Kurven. Die Fahrzeuge: ein aktueller BMW der 1er, 2er, 3er oder 4er Reihe.
Dabei sind Vollverpflegung und ein kleines Souvenir.
Der Trainingsort ist Maisach bei München, eigene Anreise.

Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen.

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
72 Kommentare
Avatar von sony8v "Webervergaser süchtig"
9. Juni 2015 um 16:20:44 Uhr

Schade das ich da leider einen Urlaub gebucht hab :(

19ter bis 21ter Juli? Das wäre das perfekte Geschenk für mich nach der Klausurenphase :) So einen professionelles Fahrtraining wäre natürlich der Hammer und vielleicht auch nicht so verkehrt nachdem ich meinen Golf damals auf der Nordschleife getötet habe :( Von den wunderbaren Autos fange ich jetzt besser nicht an sonst nimmt das wieder kein Ende :D

Bilder machen ja ... aber fahren ... dafür fühle ich mich, warum auch immer, zu Alt ^^

Finde ich ne super Idee!

 

Ich als Fahranfänger (seit nicht mal einem Jahr den Führerschein) könnte so ein Fahrtraining sicherlich mal gebrauchen .... :eek: Gleich mal angemeldet. Hoffe ich habe Glück und darf sowas mal erleben und so eine tolle Erfahrung am Hockenheimring machen :D:D

Als überzeugter und immer schon BMW-Fahrer würde ich mir hiermit einen langgehegten Wunsch erfüllen!

Einmal mit so einem Bolliden ein paar geile Runden auf dem Hockenheimring drehen - einfach traumhaft!

 

Wär schön, wenn mir hier das Glück hold wäre!

 

LG

Armin Mannes

Zitat:

@NoS-Pictures schrieb am 9. Juni 2015 um 23:18:40 Uhr:

Bilder machen ja ... aber fahren ... dafür fühle ich mich, warum auch immer, zu Alt ^^

Zu alt gibt es nicht....

Warum nicht?

Mir geht es genau so, leider.

 

Mit freundlichen Grüßen Gucky

 

Ps: Obwohl, man könnte es sich ja einmal durch den Kopf gehen lassen.

Schade, dass es da keine X5/6M gibt, da wäre ich sofort dabei.

Avatar von DottoreFranko "Bastel Wastel ;) "
Audi
18. Juni 2015 um 13:41:20 Uhr

Na toll, was soll der Mist in allen Unterforen, reichen die News nicht ?

Avatar von TFSI NRW "Golf VII GTI PP"
VW
18. Juni 2015 um 13:50:03 Uhr

Interessiert in den VW und AUDI Foren keine S.. :-(((

 

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 18. Juni 2015 um 13:41:20 Uhr:

Na toll, was soll der Mist in allen Unterforen, reichen die News nicht ?

Avatar von audijazzer "Musiker mit A4-Faible"
Audi
18. Juni 2015 um 13:50:30 Uhr

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 18. Juni 2015 um 13:41:20 Uhr:

Na toll, was soll der Mist in allen Unterforen, reichen die News nicht ?

kann ich mich nur anschließen! Hirnloser Unfug!

Avatar von DottoreFranko "Bastel Wastel ;) "
Audi
18. Juni 2015 um 14:13:07 Uhr

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 18. Juni 2015 um 13:50:03 Uhr:

Interessiert in den VW und AUDI Foren keine S.. :-(((

.. wenn solche Sachen über Audi,VW oder Opel in den BMW Foren auftauchen, mögen die User das dort auch nicht ;)

 

Wenn mich BMW News interessieren, dann lese ich die im Newsbereich oder besuche die entsprechenden Foren, aber die Art und Weise wie

das hier von MT umgesetzt wird, ist nicht akzeptabel.

 

Von mir aus kann das ja auch so gemacht werden, aber dann bitte mit einer Schaltfläche "Nicht mehr Anzeigen" - Danke !!

Wer es dann nicht mehr sehen will, wird auch nicht mehr belästigt ;)

Avatar von UTrulez "Dönermobil"
BMW
18. Juni 2015 um 14:16:39 Uhr

Interessanter wäre es, wenn man einen BMW-Sauber F1 mit V10 fahren dürfte :cool:

Was hat diese "News" (Werbung würde besser passen) im VW Golf Unterforum zu suchen; noch nicht genug Clicks bekommen und jetzt den Artikel künstlich pushen oder wie soll ich das verstehen?

Was hat der BMW Mist, hier im Astra H Forum zu suchen? Wir werden penibel drauf hingewiesen und berichtigt,das man nur in das jeweilige Forum schreibt und in den richtigen Thread. Da frag ich mich was hier BMW zu suchen hat,warum findet sich hier kein Moderator dafür zuständig!

 

Gruß

Autoren
  • BMW
  • MOTOR-TALK
BMW auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von BMW für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr. Darüber hinaus bloggt BMW und versorgt Dich mit Insiderinfos direkt vom Hersteller.

BMW auf Facebook
Abonnenten (11715)
BMW auf Facebook empfehlen
BMW M Performance
Marc Wittmann M4 - Foto Tom Garrecht

Das Streben nach Höchstleistung - für BMW DTM Champion Marco Wittmann nicht nur auf der Rennstrecke entscheidend. Vor dem ersten Rennwochenende nahm er in München sein BMW M4 Cabrio mit M Performance Zubehör in Empfang. Weitere Informationen zu den Produkten: bmw.de/mperformancezubehör


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px