Online: 3.199
ANZEIGE
Dürfen wir vorstellen: Uwe, Testfahrer für den BMW X2

Zwei Wochen lang sind unsere beiden Testfahrer Marcel und Uwe mit dem neuen BMW X2 unterwegs und testen ihn für die MT-Community. Hier stellen wir Uwe vor.

Unser zweiter Testfahrer Uwe aka wheel14 bekommt den BMW X2 komfortabel nach Hause geliefert und freut sich sehr, als das goldene Gefährt von der Rampe fährt.

Das sagt er über sich selbst: „Kurz etwas zu meiner Person. Bin 54 Jahre alt und komme aus Odenthal bei Bergisch Gladbach. Liege quasi im Dreieck von Köln, Leverkusen und eben Bergisch Gladbach. Durch einen Unfall verlor ich meinen rechten Arm vor fast 28 Jahren. Deshalb ist es mir wichtig, dass ein Auto sicher ist und leicht zu händeln. Durch regelmäßige Fahrten nach Holland und Österreich sowie Fahrten mit dem Fußballverein, Turniere, Spiele usw. kann ich viele Kilometer vorweisen.“

Das Galvanic Gold sieht vor allem im Herbst besonders schön aus Das Galvanic Gold sieht vor allem im Herbst besonders schön aus Seit mehr als 30 Jahren kurvt er unfallfrei durch die Welt und besonders das Rheinland. Er fuhr bereits Fahrzeuge der verschiedensten Marken wie BMW, Ford, Honda, Opel und Kia. Uwe fährt einfach gern Auto und hat ein „reges Interesse für alles Neue bei den Automobilmarken.“

Für den Kölner besonders wichtig: die Unterstützung durch Assistenten. „Für mich muss ein Auto technisch weit sein. Durch mein Handicap (Arm/Unfall) muss ich mich auf die Assistenzsysteme verlassen können. Die Bedienung muss klar ersichtlich und einfach sein.“

Ansonsten freut sich Uwe auf das Kennenlernen des BMW X2 und Vergleichen mit seinen vorherigen Fahrzeugen. Das Ungewöhnlichste, das er je transportiert hat? „Ein Rollstuhl und ein verletztes Tier.“ Für seinen Testzeitraum wünschen wir ihm viel Spaß und stets genügend Ablagen. Denn: "Ablagen kann es nie genug geben."

Hier geht es zu den Berichten von Marcel. Die Erfahrungen von Uwe lest Ihr demnächst hier auf der Seite. Also schnell abonnieren, damit Ihr nichts verpasst!

Diesen Artikel teilen:
Autoren
  • BMW
  • MOTOR-TALK
BMW auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von BMW für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr. Darüber hinaus bloggt BMW und versorgt Dich mit Insiderinfos direkt vom Hersteller.

BMW auf Facebook
Abonnenten (11651)
BMW auf Facebook empfehlen
BMW M Performance
Marc Wittmann M4 - Foto Tom Garrecht

Das Streben nach Höchstleistung - für BMW DTM Champion Marco Wittmann nicht nur auf der Rennstrecke entscheidend. Vor dem ersten Rennwochenende nahm er in München sein BMW M4 Cabrio mit M Performance Zubehör in Empfang. Weitere Informationen zu den Produkten: bmw.de/mperformancezubehör


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px