Online: 5.191
ANZEIGE
Die IAA-Tour stoppt bei BMW
MOTOR-TALK
24.09.2013 um 15:45 UhrBMW, IAA2013 (4 weitere)

Das Wort "wow" müsste nach diesem IAA-Tour-Standbesuch eigentlich umgeschrieben werden, zumindest aber umbenannt: in BMW. Was der Bayerische Hersteller in Halle 11 aufgebaut hatte war absolute Spitzen-Stromklasse. Mehrere BMW i3 und BMW i8 flitzten auf einer Indoor-Fahrbahn in Form eines riesigen Unendlichkeitszeichens über die Köpfe der MOTOR-TALKer hinweg.

Der BMW i3 auf der Showbühne Der BMW i3 auf der Showbühne Obwohl auf der IAA alle neuen und bedeutenden Modelle von BMW stehen, sind in diesem Jahr die Stromer deutlich im Fokus. Klar, der BMW 1er sieht gut aus, der BMW 7er sowieso, und auch der neue BMW 4er zieht Blicke und Aufmerksamkeit auf sich. Die Showbühne gehört allerdings den BMW i-Modellen. Faszinierend, wie der Elektro-Kleinwagen i3 und der Hybrid-Sportler i8 lautlos ihre Kreise in der Halle ziehen.

Acht MOTOR-TALKer dürfen mitfahren

Henrik Wenders erklärt den BMW i8 Henrik Wenders erklärt den BMW i8 Nach einer kurzen Begrüßung der gelben IAA-Tour-Gruppe stellten Henrik Wenders, Leiter Produktmanagement BMW i8, und Oliver Walter, Leiter Produktmanagement BMW i3, die elektrischen Stars vor. Das Besondere am BMW Stand: Hier stehen die Autos nicht nur zum Anschauen. Sie tun, was sie am besten können: Sie fahren. Auf einer Fahrbahn drehen sie mit bis zu 30 km/h ihre Runden. Die BMW i3 werden dabei im Laufe der IAA 9.100 Kilometer zurücklegen. Ein exklusives Highlight für die MOTOR-TALKer: BMW verloste Mitfahrten im BMW i3 auf dem Messestand für acht MOTOR-TALKer.

Standführung und Kino-Show

Für die anderen MOTOR-TALKer ging es weiter zur Standführung. Neben den Stromern sorgten besonders die BWM M Modelle und der neue BMW X5 für Aufsehen. Auch den zeigen die Bayern als Strommobil. Das BMW X5 eDrive Concept ist ein Plug-in-Hybrid und soll nur 3,8 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen. Die volle Ladung Strom gab es auch nach der Führung: die Bühnenshow zum neuen i3 und i8. Und die war genauso bombastisch wie der Rest des 12.000 Quadratmeter großen BMW Stands.

Und hier findet Ihr die Artikel zu den anderen Standbesuchen:

Citroën

Mercedes-Benz

Toyota

Audi

VW

Opel

Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare
Avatar von GandalfTheGreen "Sagt nein zu Hypritt"
25. September 2013 um 16:43:52 Uhr

Zitat:

Acht MOTOR-TALKer dürfen mitfahren

Und was war euer Eindruck von den Autos?

 

Gerade i3 und i8 interessieren mich

Die BMW Halle war für mich die beste auf der IAA. Großes Gedränge in der Mercedes Halle wegen der Massenstrombegrenzung durch die Rolltreppen am Anfang und dennoch wenig Platz im inneren durch unnötig lange Shows die sehr weit weg wirken und nicht mehr Blick auf die Fahrzeuge bietet als im Internet. Die Audi Halle war weniger aufregend, wenig neues und nicht gerade spektakulär präsentiert, eher wie im Autohaus jedoch mit Ellen langen Schlangen vorm Eingang. Bei BMW war nicht viel mit langem anstehen und drinnen ging's nicht mehr zu als woanders auch. Die Fahrzeug wurden ausreichend präsentiert, das Ambiente wirkte weniger gedrungen wie bei Audi durch die geringe Deckenhöhe, und die Shows hatten einen größeren Abstand wie bei Mercedes. Dennoch sauste ab und an Eon i3 oder i8 über die Bahn in der Halle oder auch eine 4er oder 6er mit mächtig Sound was die Emotionen hält/weckt. 

Autoren
  • BMW
  • MOTOR-TALK
BMW auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von BMW für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr. Darüber hinaus bloggt BMW und versorgt Dich mit Insiderinfos direkt vom Hersteller.

BMW auf Facebook
Abonnenten (11675)
BMW auf Facebook empfehlen
BMW M Performance
Marc Wittmann M4 - Foto Tom Garrecht

Das Streben nach Höchstleistung - für BMW DTM Champion Marco Wittmann nicht nur auf der Rennstrecke entscheidend. Vor dem ersten Rennwochenende nahm er in München sein BMW M4 Cabrio mit M Performance Zubehör in Empfang. Weitere Informationen zu den Produkten: bmw.de/mperformancezubehör


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px