Online: 3.288
ANZEIGE
Das Beste aus zwei Welten
MOTOR-TALK
Tue May 02 10:12:39 CEST 2017 um Tue May 02 10:12:39 CEST 2017 Uhri meets M

Sportwagen mit Hybridtechnik oder doch lieber leistungsstarke Sechs- und Achtzylinder? Wer diesen Vergleich wagen will, hat jetzt die Chance dazu: MOTOR-TALK verlost sieben Plätze für ein Intensivtraining in der BMW Driving Academy in Maisach. Einstiegsvoraussetzung: schnell bewerben.

Hybrid klingt langweilig? Dreizylinder sowieso? Dann kennt Ihr den BMW i8 noch nicht. Der Sportwagen mit einer Systemleistung von 362 PS gehört zu den sportlichsten Modellen, die BMW im Sortiment hat – und er muss sich keineswegs hinter den M-Modellen mit mindestens doppelt so vielen Zylindern verstecken.

Das kann ja jeder sagen? Stimmt. Aber nur wenige können das erleben: Wir laden sieben MOTOR-TALKer zur Fahraktion „BMW i meets M“ in das Fahrsicherheitszentrum in Maisach ein. Hier könnt Ihr sportliche Modelle von BMW M und den BMW i8 ausgiebig testen. Und verbessert nebenbei Euer fahrerisches Können. Von den Instruktoren bekommt Ihr Profi-Tipps, mit denen Ihr auf der Rennstrecke schneller und auf der Straße souveräner werdet.

Die BMW Driving Academy Maisach bei München hat europaweit eines der größten Areale für Fahrtrainings. Drei bewässerte Kreis- und vier Dynamikflächen mit verschiedenen Fahrbahnoberflächen sowie ein knapp 1,8 Kilometer langer Rundkurs warten auf Dich.

Genug Herausforderung? Dann macht mit: Auf „Jetzt teilnehmen“ klicken, Formular ausfüllen und abschicken.

Das gehört zum Gewinnpaket:
Datum: Tagesworkshop am 26. Juli 2017 (Mittwoch)
Ort: BMW Driving Academy Maisach (Bayern) (30 Kilometer westlich von München)
Fahrdynamik-Training „BMW i meets BMW M“
Fahrperformance at its best: BMW-M-Modelle und den BMW i8 in Trainingssektionen und auf dem Rundkurs selbst fahren
Workshop zu Fahrdynamik und Fahrtechnik
Einzigartiges MOTOR-TALK-T-Shirt zum Event – gibt's so nicht zu kaufen!
Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen.

 

Hier könnt Ihr Euch die Teilnahmebedingungen runterladen.

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
48 Kommentare

Hab grad wieder die Meldung bekommen hier in der App. Hab gelesen das ich dabei bin und hab mich extrem gefreut. Danach lese ich weiter und hab bemerkt das ich mich gedulden muss bis zu Verlosung. Oh Gott wie grauenhaft. :,-( neeeeiiinnnn

XD

Ich finde den i8 langweilig. Der Sound ist enttäuschend. Die Höchstleitung ist nur kurzzeitig abrufbar. Abgeregelt ist er auch noch. Da schon viel eher ein M-Modell. Mit einem digitalen Tacho ist ein BMW auch wieder kaufbar.

Wann konmen die Ergebnisse raus? Bin gespannt.

26.07?

Wäre ja das beste Geburtstagsgeschenk dass man mir machen könnte ??

Vor allem nachdem ich vor kurzem aus dem nichts einen Motorschaden erlitt.

Mein Beitrag ist nicht auffindbar

Avatar von Speedsterfahrer
Opel
Tue May 16 09:53:41 CEST 2017

Bin da leider im Urlaub, hoffentlich gewinne ich nicht... ;)

Das wäre tatsächlich meine erste wirkliche Fahrt mit einem BMW.

 

Hatte ja schon viele Fahrzeuge Youngtimer US Cars...

 

Das beste Auto nach meiner Einschätzung baut Mercedes Benz. z. B. Die Serie W123.

Mein aktueller Volvo XC90 Bj. 2006 2.4D überzeugt durch viele Details und fährt sich bestens.

 

Die neuen BMW Modelle sind vom Design Interessant über Technik und Zuverlässigkeit höre ich verschiedenes.

 

Wäre schon Hammer solch einen modernen PKW testen zu können

Avatar von Batterietester39877
Tue May 16 10:24:15 CEST 2017

Hallo , wer kann sich soetwas denn leisten ? Testet lieber Autos zwischen 100 und 200 PS ohne Turbo für den Normalverbraucher und nicht solche Autos ! Der Normalverdiener / Rentner braucht soetwas bestimmt nicht , ist nicht alltagstauglich !

 

LG. ......

Avatar von Batterietester39877
Tue May 16 10:28:58 CEST 2017

Hat mir nicht gefallen !!!

Zitat:

@Gasfahrer V70 schrieb am 16. Mai 2017 um 10:24:15 Uhr:

Hallo , wer kann sich soetwas denn leisten ? Testet lieber Autos zwischen 100 und 200 PS ohne Turbo für den Normalverbraucher und nicht solche Autos ! Der Normalverdiener / Rentner braucht soetwas bestimmt nicht , ist nicht alltagstauglich !

 

LG. ......

:-)) Lass doch den Pussys ihren Traum...

Zitat:

@Gasfahrer V70 schrieb am 16. Mai 2017 um 10:24:15 Uhr:

Hallo , wer kann sich soetwas denn leisten ? Testet lieber Autos zwischen 100 und 200 PS ohne Turbo für den Normalverbraucher und nicht solche Autos ! Der Normalverdiener / Rentner braucht soetwas bestimmt nicht , ist nicht alltagstauglich !

 

LG. ......

wieso sollte man sich das nicht leisten können, wenn man lange genug spart und auf Urlaub und andere Dinge dafür verzichtet?

Wenn es jemandem wichtig ist, wird man das auch schaffen, sich z.B. einen gebrauchten M3 zu kaufen und zu verhalten.

Soll also >800 km mit meinem Mercedes fahren um eine Probefahrt im BMW zu machen....was ein Witz !

Avatar von Erik der Wikkinger
Volvo
Tue May 16 19:31:54 CEST 2017

Hallo, was für ein Quatsch! Habe den i8 schon vor über einen Jahr Probe gefahren. Und es war ab 200 Km/h wirklich entäuschend. Das soll ein Sportwagen sein. Da ist mein 335dx besser!!

ich versteh nicht wieso sich alle aufregen, wem es nicht gefällt, muss doch nicht mitmachen? ist ja keine Pflicht? ich persönlich würde sehr gerne mitmachen und mir mal eine Meinung zu der Hybrid Schiene bilden

Autoren
  • BMW
  • MOTOR-TALK
BMW auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von BMW für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr. Darüber hinaus bloggt BMW und versorgt Dich mit Insiderinfos direkt vom Hersteller.

BMW auf Facebook
Abonnenten (4336)
BMW auf Facebook empfehlen
BMW M Performance
Marc Wittmann M4 - Foto Tom Garrecht

Das Streben nach Höchstleistung - für BMW DTM Champion Marco Wittmann nicht nur auf der Rennstrecke entscheidend. Vor dem ersten Rennwochenende nahm er in München sein BMW M4 Cabrio mit M Performance Zubehör in Empfang. Weitere Informationen zu den Produkten: bmw.de/mperformancezubehör


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px