Online: 4.523
ANZEIGE
Community Testdrive mit dem BMW X2: Wir suchen Testfahrer

Zwei Wochen lang den ersten BMW X2 xDrive20d Probe fahren? Kannst Du bei unserem Community Testdrive. Wir suchen zwei MOTOR-TALKer, die das sportliche SUV-Coupé im Alltag testen.

Eines können wir unseren Testfahrern versprechen: Sie werden auffallen. Und das nicht nur wegen der Farbe Galvanic Gold. Zwei MOTOR-TALKer sind je zwei Wochen unterwegs und testen, wie viel Sport der erste BMW X2 in ihren Alltag bringt.

Mit 190 PS und 400 Newtonmetern Drehmoment hat der Vierzylinder-Twinpower-Turbodiesel reichlich Kraft, die besonders auf langen Fahrten über Land oder der Autobahn Spaß macht. Das straffe Fahrwerk hält ihn auch in schnellen Kurven gut in der Waage. Eine Achtgang-Automatik treibt alle vier Räder an – so kommen die Tester gut ans Ziel, auch wenn der Weg mal etwas unbequem wird. Falls sie die Testzeit für einen Kurztrip nutzen wollen: Platz für Gepäck hat der BMW X2 mit 470 bis 1.355 Liter Kofferraumvolumen genug. Und mit der BMW Connected App kannst du auf Wunsch deinen Reiseverlauf teilen (share live trip status) – so wissen deine Freunde und Familie wann sie den Grill anschmeißen müssen.

Es gibt aber noch viel mehr zu entdecken. Und da kommst Du ins Spiel. Als Community-Tester fährst Du den BMW X2 im Alltag und lässt die MOTOR-TALK-Community mit Berichten, kurzen Videos und vielen Fotos daran teilhaben.

So funktioniert es

Du willst mitmachen? Dann bewirb Dich und werd Community-Tester für den BMW X2. Deine Berichte veröffentlichen wir regelmäßig hier auf der BMW-Seite. Als Hilfestellung bekommst Du von uns ein Roadbook; darin findest Du wichtige Infos, alle Ansprechpartner und ein paar vorgegebene Testaufgaben, die sich aus den Fragen der Community ableiten.

Und weil nur zwei MTler den güldenen Testwagen fahren können, gibt es noch ein paar zusätzliche Preise.

  • Für Sportliche: 2 BMW City-Scooter für Erwachsene. Er ist faltbar, hat einen Spritzschutz und Kick-Ständer zum sicheren Parken
  • Für Sammler: Ein Exemplar des aktuellsten Miniatur Art Cars: der BMW M6 GTLM im Maßstab 1:18, gestaltet vom Künstler John Baldessari. Das Miniatur-Auto kommt in einer schicken Acrylbox.
  • Für Genießer: 25 BMW Thermobecher aus gebürstete, Edelstahl

Dann los! Um teilzunehmen, füllst Du einfach das Formular unten aus. Wir melden uns bei Dir, wenn Du einer der Gewinner bist. Viel Erfolg!

DAS GEHÖRT ZUM TESTDRIVE MIT DEM BMW X2:
Den ersten BMW X2 xDrive20d für 14 Tage
Testperiode 1: 05.-18.11.2018 / Testperiode 2: 26.11.-09.12.2018
Abholung und Rückgabe des BMW X2 in Berlin
Wir organisieren An- und Abreise per Bahn für Dich
Ein Tankgutschein im Wert von 150 Euro
Deine Texte, Bilder und Videos werden auf MOTOR-TALK.de veröffentlicht
Du benötigst einen gültigen Führerschein

Hier kannst Du Deine Fragen an die BMW X2 Tester stellen!

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
183 Kommentare
Avatar von XC70D5 "Tuppermartin®"
5. September 2018 um 19:41:34 Uhr

Coole Aktion! Wenn ich nicht Bahnfahren so furchtbar fände, würde ich mich glatt bewerben ;)

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 5. September 2018 um 19:41:34 Uhr:

Coole Aktion! Wenn ich nicht Bahnfahren so furchtbar fände, würde ich mich glatt bewerben ;)

Warum denn Bahnfahren? Du kannst ja auch mit dem Auto anreisen und lässt es dann dort halt 2 Wochen stehen.

Moin,

 

ich habe einen komplett am Thema vorbei gehenden Beitrag und den Kontext dazu entfernt.

 

Und wenn es jetzt noch möglich wäre, den Thread nicht auf die Askpekte des Bahnfahrens zu reduzieren, sondern auf die Aktion ansich, wäre das nicht schlecht.

 

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Beworben ;-)

Beworben! Der X2 kann unser „Neuer“ werden und in die Fußstapfen des bis Juli gefahrenen Mercedes GLA treten. Mal sehen, ob er uns und vor allem meine Frau im Alltag mit den Kids überzeugen kann. Unseren G30 findet sie zu groß und bei unseren Zweiten im Bunde dem F20 LCI ist IHR die Kupplung im Vergleich zum GLA zu hart. Naja, wie auch immer - wir würden definitiv ausführlich berichten ;)

Daumen drücken und VG Chris

Obwohl mir der X2 mit M-Paket in Galvanic Gold sehr gut gefällt,

liebe BMW Leute, die Preisgestaltung schreckt mich echt ab.

 

Die zwei Fahrzeuge bei unserem lokalen Händler 190PS Diesel mit M-Paket und noch ein paar schöne Extras über 60.000,-€

Find ich schon krass...

 

Preislevel mit 3er Kombi vergleichbar, der eine ganze Fahrzeugklasse höher rangiert.

 

Schade, vielleicht in Zukunft mal eine Option als gebrauchter, so ca. 3 Jahe alt, dann wird der X2 wohl bezahlbar...

Warum nicht aus Luxemburg möglich?

Ich habe mich auch beworben.

Das Fahrzeug interessiert mich und ich passe exakt in das Klientel.

Ich habe bereits Testerfahrung und auch schon Testberichte veröffentlicht.

 

Ich bin beim X2 neugierig, was den Reiz an der Sache natürlich erhöht :-)

Autoren
  • BMW
  • MOTOR-TALK
BMW auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von BMW für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr. Darüber hinaus bloggt BMW und versorgt Dich mit Insiderinfos direkt vom Hersteller.

BMW auf Facebook
Abonnenten (11686)
BMW auf Facebook empfehlen
BMW M Performance
Marc Wittmann M4 - Foto Tom Garrecht

Das Streben nach Höchstleistung - für BMW DTM Champion Marco Wittmann nicht nur auf der Rennstrecke entscheidend. Vor dem ersten Rennwochenende nahm er in München sein BMW M4 Cabrio mit M Performance Zubehör in Empfang. Weitere Informationen zu den Produkten: bmw.de/mperformancezubehör


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px