Online: 2.609
ANZEIGE
Adem Solmaz und sein BMW Z1
BMW
Sun Dec 01 14:22:53 CET 2013 um Sun Dec 01 14:22:53 CET 2013 UhrBMW, Video (2 weitere)

Faszination BMW – was ist es, das BMW Fahrer begeistert? Wir stellen auf MOTOR-TALK ausgewählte BMW Enthusiasten vor und lassen uns diese Frage beantworten.

Die erste BMW Fangeschichte handelt von Adem Solmaz, der „je einen BMW für jede Gelegenheit“ sein eigen nennt.

Noch bevor man Adem Solmaz in seinem Heimatort südlich von Stuttgart trifft, erkennt man: hier lebt ein BMW Enthusiast. Auf der kleinen Straße vor dem Einfamilienhaus des Versicherungskaufmanns stehen - aufgefädelt wie an einer Perlenschnur - vier BMW unterschiedlichster Baureihen. „Mein Traum war immer, einen BMW für jede Gelegenheit zu haben“, sagt Adem Solmaz mit Blick auf die Fahrzeuge. Diesen Traum hat sich Adem mit harter Arbeit über die Jahre hinweg erfüllt. Sein wahrer automobiler Schatz steht dabei jedoch nicht auf der Straße. Der darf, geschützt vor Wind und Wetter, in der Garage hinter dem Haus auf seinen Einsatz warten: Ein BMW Z1.

Adem Solmaz ist noch ein Kind, als er auf ein Fahrzeug stößt, das er erst viel später als 'BMW' identifiziert: "In einem Schuppen hinter dem Haus, in dem ich aufwuchs, stand ein altes Auto. Es war verrostet und vergessen, aber als Jungs haben wir in dem immer gespielt. Das war ein Abenteuer - und meine erste Begegnung mit einem weiß-blauen Propeller. Vorn auf dem großen Kühlergrill und auf dem Lenkrad dieses ‚barocken Engels‘."

Inzwischen sind viele Jahre vergangen und Adem ist erwachsen geworden, das Gefühl, welches BMW in dem heutigen Familienvater weckt, jedoch ist immer noch die gleiche Begeisterung: „Für mich ist BMW immer auch Erleben. Es ist ein Gefühl der Freiheit und der – tatsächlichen, realen - Freude am Fahren.“

Welche schöne Erinnerung oder persönliche Beziehung verbinden die MOTOR-TALKer mit BMW? Wie sah Eure erste Begegnung aus, was macht Euch zu einem BMW Enthusiasten? Erzählt es uns in den Kommentaren, wir sind sehr gespannt und werden die besten Geschichten hier veröffentlichen.

Diesen Artikel teilen:
Autoren
  • BMW
  • MOTOR-TALK
BMW auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von BMW für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr. Darüber hinaus bloggt BMW und versorgt Dich mit Insiderinfos direkt vom Hersteller.

BMW auf Facebook
Abonnenten (4301)
BMW auf Facebook empfehlen
BMW M Performance
Marc Wittmann M4 - Foto Tom Garrecht

Das Streben nach Höchstleistung - für BMW DTM Champion Marco Wittmann nicht nur auf der Rennstrecke entscheidend. Vor dem ersten Rennwochenende nahm er in München sein BMW M4 Cabrio mit M Performance Zubehör in Empfang. Weitere Informationen zu den Produkten: bmw.de/mperformancezubehör


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px