
Automessen sind oft gleich: hübsche Hostessen und freundliche Verkäufer flanieren zwischen den Ausstellungsobjekten. Ihr Lächeln sagt: Komm nur, schau dir unser schönes Auto an. Kauf es! Auf der AMI ist das anders: Nicht der Autokauf steht im Vordergrund, sondern die Liebe zum Fahrzeug. Hier trafen Hersteller-Experten auf MOTOR-TALK-Experten. Und Skoda wollte auf ganzer Linie auffallen. Und so machte es Skoda anders als alle anderen: Der Eisbrecher zwischen Hersteller und Tour-Teilnehmer hatte gar nichts mit Autos zu tun. Passend zum gewünschten flippigen und jungen Image von Skoda bauten die Tschechen auf ihrem Stand einige Parkour-Hindernisse auf, welche von Profi-Parkourlern spektakulär erklommen, beklettert oder übersprungen wurden. Grün war nicht nur das StanddesignNach der Show waren die Standnachbarn über das Gewusel am Skoda-Stand mindestens so grün vor Neid wie die Krawatten der Skoda-Experten. Die Tour-Teilnehmer verteilten sich gleichmäßig auf dem ganzen Stand und konnten nach Herzenslust die Skoda-Leute über Octavia, Monte Carlo, Citigo und Co. ausfragen. Ein Highlight war die Präsentation des VisionC: Karl Neuhold, Head of Design der Studie, gab den MOTOR-TALKern einen kurzen Abriss zur Entwicklung des VisionC und war dann offen für alle Fragen. Als einer der leitenden Designer kennt er jeden Winkel des Fahrzeuges. Weiß über die Linien Bescheid. Schwärmte vom Zusammenspiel aus Licht und Schatten. Das überzeugte. Der Skoda-Standbesuch bewies: Hier trafen Menschen, die Autos lieben, auf ebenso passionierte Autofans. Mit aufgeschlossenen, interessierten Experten macht ein Messestandbesuch gleich doppelt Spaß. Danke Skoda - das war ein spannender Programmpunkt. |
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