Online: 1.162
ANZEIGE
AMI 2010 die einzige deutsche Automobilmesse in diesem Jahr
Kurvenräuber133818
Sat Apr 10 16:13:10 CEST 2010 um Sat Apr 10 16:13:10 CEST 2010 UhrAMI-Rückblick, Messe

Endlich war es wieder soweit die Auto Mobil International stand vor der Tür:cool:.

Früh um 7.30Uhr ging es los man wollte ja erster am Audi Stand sein:D.

Auf der Messe angekommen war es noch recht ruhig im Gegensatz zu den vergangenen Jahren man hatte endlich mal etwas Luft und konnte sich die Fahrzeuge ohne langes Warten anschauen.

Voll wurde es erst gegen 10 Uhr.

Am Audi Stand wurde man gleich freundlich begrüßt und über die Glasbrüstung gebeten um sich die Fahrzeuge anschauen zu können. Die erste Hostess musste ich leider enttäuschen da ich schon wieder bestens im Vorfeld informiert war:rolleyes:.

Trotzdem wurde gleich gebeten mich in den wunderschönen TTS in der Farbe Phanterschwarz-Kristallefekt zu setzen und das Dach zu schließen:(.

Auf dem Audi Stand war erwartungsgemäß am meisten los jedoch zu Recht vom A1 im Sportkleid über den Etron und den RS5 bis hin zum A8 mit klasse Massagesitzen hinten war einiges geboten.

Weiter gings zu VW dort konnte man den neuen Amarok, den Sharan, den gelifteten Touran sowie den BiTdi T5 begutachten natürlich gab es alle anderen auch aber die waren für mich weniger interessant.

Dann kam die Halle 3 dort gab es Porsche, BMW und den Peugeot RCZ zu begutachten.

Der Porsche Stand hat sich immens verkleinert, alle Autos waren abgeschlossen und nur auf dringlichsten Wunsch zu öffnen der eigentliche Star von Porsche, der 918 Spyder, war natürlich nicht da er machte laut Aussage eines Mitarbeiters gerade Promotion Tour in China:mad:.

Bei BMW gab es dann den neuen 5er zu begutachten dieser bekam aber von mir nur einen kurzen Augenblick da ich ihn bereits öfter beim :D begutachten konnte.

Bei Peugeot angekommen konnte ich mir den neuen RCZ mal genauer anschauen und musste feststellen das da eine echt hübsche Hostess stand :D.

Die letzte Halle war die Halle von Mercedes hier gab es eine wahre Traube um den SLS Flügeltür er.

Um an den besagten roten SLS heranzukommen brauchte man schon einige Minuten :eek:.

Dieser Hype hat mich überrascht ist aber finde ich auch berechtigt da der Flügeltür er ein toller Mercedes ist schließlich hat AMG ihn ja entwickelt und gebaut :D.

Nach fast 3 Stunden war dann bei mir auch Ende und es ging nach Hause.

Die Bilder oben sind alle verkleinert und auf Wunsch kann ich alle Bilder in 4000x3000 per Mail verschicken:), einfach eine Pn schreiben;).

Wenn ihr noch fragen habt dann fragt bitte.

Vielen dank nochmal an das Motor-Talk Team das mir die Karten zu Verfügung gestellt hat.

 

PS. Die Fehler in diesem Text dienen der Belustigung und dürfen behalten werden.

Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare
Avatar von passat32 "S A S C H A"
VW
Sat Apr 10 17:16:12 CEST 2010

oh man, die AMI war echt fürn Ar***!!!

 

Eigentlich eine übergroße Neuwagenausstellung mit niedlichen Verkäuferinnen, die genauso keine Ahnung haben wie die meisten Verkäufer, aber wenigstens freundlich sind. Es gab kaum interessante Fahrzeuge, die da allerdings waren: Skoda Fabia RS, der neue VW Touran und der neue VW Amarok und vielleicht noch der Dacia Duster.

 

Allgemein ging es nur noch um "Öko", "Green", "CO2", "Blue" und den ganzen Müll, der mir und meiner Freundin jeglichen Spass an Autos geraubt hat. Überall nur hässliche, erbärmliche, rundgelutschte Yoghurtbecher, alle in weiß mit grüner oder blauer Beschriftung. Einfach nur lieblos, langweilig, völlig unsportlich.

 

Die größten Enttäuschungen waren:

- Porsche Cayenne: schreib von hinten Hyundai dran, das fällt nicht auf (erbärmlich)

- BMW 5er: verdammt ist der klein geraten, könnt ein 3er sein

 

FAKT:

vor dieser Auto-Zukunft graut es mir!!! Brrrr ...

Avatar von Trackback "Systemuser"
Sat Apr 10 19:36:05 CEST 2010

Kommentiert auf: Audi TT 8J:

 

Neues "Facelift" Herbst 2010

 

[...] noch die gewünschten Bilder mit echten Neuerungen:D

 

 

 

Ps. für weitere Bilder bitte einfach in meinen AMI-Blog gehen, danke.

1. Bild, neues Leder und schon wieder am Rand zerknautscht, nee, nee, nee...:D

[...]

 

Artikel lesen ...

Das beste war die skoda-fashion-show :D

ne mal im ernst, hatte mir mehr erwartet. vor allem von der amicom, bei der bis auf die EMMA wieder alle vorurteile wie proll/show&shine/lauter/lichter/krach bedient wurden

Avatar von Kurvenräuber133818
Themenstarter
Sat Apr 10 21:42:54 CEST 2010

Die Fashion Show und diese Amicom hab ich mir gar nicht angeschaut:p.

Ich fands dieses Jahr richtig gut weil auch weniger Leute waren und gerade Audi mal mehr als nur 1 Neuheit hatte.

Sehr enttäuscht war ich von Porsche dieser Stand war nurnoch halb so groß wie letztes Jahr und die :D waren mal wieder sehr arrogant.

Das beste war das keine Traube um die Porsche's waren sondern um den R8 und den SLS.

Die Frage ist doch, was erwartet man von einer Automesse in der heutigen Zeit? Schadstoffreduzierung und Hybrid sind nur zwei Worte, die derzeit in aller Munde sind. Dazu kommt die Krise, auch wenn diese nicht so stark war, wie zunächst befürchtet.

Gemessen an diesen Punkten war die AMI 2010 eine sehenswerte Messe, ebenso die AMI-Tech. Von der AMI-Com war ich selbst mehr als enttäuscht, bzw. wurde in meinen nicht allzu hohen Erwartungen bestätigt.

Das hat aber jetzt gedauert, bis ich den BLOG gefunden hab !!:rolleyes::D:D

 

Schöner bericht.

Avatar von Trackback "Systemuser"
Thu Apr 22 21:36:18 CEST 2010

Kommentiert auf: Audi A5, S5 & RS5:

 

Audi RS5

 

[...] auffälliger hat vielleicht noch jemand Bilder von der Farbe pantherschwarz?

der tts ist pantherschwarz

http://www.motor-talk.de/.../...obilmesse-in-diesem-jahr-t2657307.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Avatar von tino27 "Q=A*v ; E=T+V ; F=m*a"
Volvo
Thu Apr 22 21:49:15 CEST 2010

Zitat:

Die größten Enttäuschungen waren:

 

- Porsche Cayenne: schreib von hinten Hyundai dran, das fällt nicht auf (erbärmlich)

Ein Kompliment für Hyundai oder ne Beleidigung für Porsche?

 

Zitat:

- BMW 5er: verdammt ist der klein geraten, könnt ein 3er sein

Na das hab ich auch noch nicht gehört. Hab ihn noch nicht gesehen, aber das find ich gut, wenn die Dinger nicht in den Himmel wachsen. Aber BMW waren eh immer ein Stück kleiner.

 

War vor Jahren mal auf der AMI und fand die ganz ok. Das die Hostessen keine Ahnung haben, das kennt man ja. Wenn man sich etwas im Internet informiert, kann man sogar in fast jedem Autohaus den Verkäufer schwindelig reden.

 

Ich find auf Messen gut, dass ich mir jedes Auto mal in Ruhe ansehen kann, ohne das von hinten ein Verkäufer argwöhnisch nach mir späht.

Avatar von Kurvenräuber133818
Themenstarter
Thu Apr 22 22:01:29 CEST 2010

Der 5er ist von den Ausmaßen ja glaube ich wieder größer geworden nur wirkt er kleiner.

Avatar von chrisok "330Ci"
BMW
Mon May 03 19:58:27 CEST 2010

Weiß einer wo die Fotos von dem Event veröffentlich wurden? Da müsste doch einiges dabei gewesen sein, was man hier reinstellen kann:)

 

Ansonsten wars echt ein super Event, die Jungens von BMW waren echt super drauf. Ich habe als letzter Gast mit Begleitung den Messestand verlassen. Von daher Top!;)

AMI TOUR 2014

Hier findet Ihr ab jetzt alle Infos rund um die AMI in Leipzig und die MOTOR-TALK AMI-Tour.

AMI Tourplan
AMI Tour 2014
Auto Mobil International empfehlen

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px