Online: 4.264
ANZEIGE
AMI 2009-meine Eindrücke der besten Messe Deutschlands
Kurvenräuber133818
Sat Mar 28 16:11:32 CET 2009 um Sat Mar 28 16:11:32 CET 2009 UhrAmi, Messe (4 weitere)

Heute morgen um 7.15 Uhr ging es los ich hatte mich schon die ganze Woche wie ein kleines Kind auf diese Messe gefreut. Also ab ins Auto und los ging es nach über einer Stunde langweiliger Landstrassenfahrt war ich auf dem Messegelände natürlich wurden dort gleich wieder 5€ Parkgebühr fällig. Sofort zur Messe gegangen und mit insgesamt 3 Freikarten (1x MT und 2x Audi AG) gings für mich und ein paar Freunde in die heiligen Hallen die kurze Warteizeit vertrieben wir uns mit den ausgestellten Filmfahrzeugen. Natürlich gings es zu erst in Halle1 zum Audi-Stand und zum persönlichen Star der Messe dem Audi TTRS:cool:. Nach diesem Highlight und einem sehr gut informierten Gesprächspartner der Audi AG ging es noch zu VW, Renault, Ford, Porsche und BMW:D. Um alles etwas Übersichtlicher zu machen möchte ich zu den besuchten Ständen etwas sagen.

Audi: Dies war der erste Stand den ich aufsuchte mit den Deutschlandpremieren von R8 V10 und TTRS.

Der Audi-Stand war neben dem VW-Stand der beste von allen. Audi hatte auch eine sehr große Auswahl ihrer Produktpalette. Die Fahrzeuge waren narütlich alle bis zum finanziellen Ruin ausgestattet.

VW: Dieser Stand war auch sehr schön breit gefächert und bot fast alles was es bei VW zu kaufen gibt. Es gab einen Golf GTI mit Xenon und die Weltpremiere des Golf GTD diesen fand ich eigentlich nicht besonders da es nur ein normaler Diesel ist mit einem GTI Exterieurpaket.

Renault: Auf dem Renault-Stand gab es bis auf den neuen Scenic und das grüne weiße Hotwheelsteil wenig neues zu sehen.

Porsche: Der Porsche-Stand war entäuschend sogut wie nichts neues viele versnoppte "Verkäufer", viele abgeschlossene Fahrzeuge und die "Lederoma" jetzt auch im 911er.

Subaru: Dieser Stand war interessanter als der Porsche-Stand und ließ ein, wie ich finde, sehr schönes Legacy Konzept blicken zudem gab es einen echt heißen WRX STI.

Ford: Auf diesem Stand interessierte mich nur der RS den allerdings auch viele Polen warscheinlich wegen der Verspoilerung toll fanden. Das Konzept kam so nebenbei.

Lexus:Lexus bot zwar wenige Fahrzeuge aber einen dem Kunden orietierten Stand mit viel Patz und Launchatmosphäre.

Mercedes: Hier waren viele Menschen warscheinlich wegen der Premium Fahrzeuge. Das neue E-Klasse Coupe stand im Vordergrund dies sah aber in der gezeigten Elegance und AMG Austattung sehr nach einem klassichen Rentner Coupe aus und die Dame dort war über diese Ansicht sehr erstaunt aber warum:confused:.

BMW : Ich findes es eine Frechheit, dass ein selbsternannter Premiumhersteller einfach eine solche Messe absagt zudem das Leipziger BMWwerk keine 100m neben dem Messegelände liegt.:mad:

Nun da mir nicht mehr viel einfällt und ich keine Lust mehr habe hier weiterzuschreiben bitte ich alle die Rechtschreibfehler finden sie in das Klo zu rülpsen und für sich zubehalten wer noch Fragen hat stellt sie einfach.

 

Wer die volle Größe/Auflösung sehen will einfach auf die größeren Bilder klicken und etwas warten.;)

Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare
Avatar von Trackback "Systemuser"
Sat Mar 28 16:19:17 CET 2009

Kommentiert auf: Audi TT 8J:

 

Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

 

[...] Hier der Link zur AMI:http://www.motor-talk.de/.../...esten-messe-deutschlands-t2214519.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Avatar von Reifenfüller47906
Sat Mar 28 16:28:05 CET 2009

Seh ich da LED Lihter in einem nicht TT(R)S? Is das das neue Modelljahr?

 

 

Hast du noch mehr bilder vom A1 oncept?

Avatar von Kurvenräuber133818
Themenstarter
Sat Mar 28 16:33:32 CET 2009

Also vom A1 hab ich keine weiteren Bilder aber mir wurde gesagt das er vom Grunddesign so wird! Ja ich habe den TT extra fotografiert es war ein 2,0 TDI für 55k€ mit lackierten Sitzschalen, Spoiler und den Led's auf der Preisliste stand nur Xenon Plus.:confused:

Der Weiße TT ist ein Zubehör TT welcher auch das StylePaket verbaut hat. Die TTS Scheinwerfer gibt es im Pack als Zubehör Artikel. Deshalb waren die "als Werbung" montiert.

 

Hast du von dem weißen TT Bilder von hinten?? Konnte bei den Bildern keine entdecken.

Avatar von Kurvenräuber133818
Themenstarter
Sat Mar 28 16:46:48 CET 2009

Nein keine Bilder von hinten aber es haben 10Mtler eine Freikarte gewonnen da komm bestimmt noch Bilder;)

Kann ich aber so nicht zustimmen;

der von Audi gezeigte A5 war z.B. fast Basis und ein 2,0 TDI

auch das A5 Cabi war ein normal ausgestatteter 2,0 TFSI.

 

Bild vom A1 hinten gewünscht?

 

Bitteschön!

 

Gruß vom Jens

AMI TOUR 2014

Hier findet Ihr ab jetzt alle Infos rund um die AMI in Leipzig und die MOTOR-TALK AMI-Tour.

AMI Tourplan
AMI Tour 2014
Auto Mobil International empfehlen

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px