• Online: 5.334

Zwei Pfund Elektrisch

Ein Blog nicht ausschließlich über alternative Antriebssysteme wie Elektro, Gas und Co.

07.01.2014 09:47    |    GandalfTheGreen    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 1000000 Kilometer, NHW20, Prius, Toyota

Hallo Forum, Prius-Freunde und die großen Hasser von alternativen Antrieben,

 

Allmählich stellt sich herraus dass der Toyota Prius das Zeug zum Klassiker und Oldtimer hat.

Entgegen der Unkenrufe der Zweifler und der deutschen Hersteller arbeitet der Hybridantrieb unauffällig und äußerst Zuverlässig.

So hat ein Österreichischer Taxifahrer die 1.000.000 Marke geknackt.

 

Zitat:

Der Wiener Taxi-Unternehmer Milan Milic spulte mit seinem seit 2007 im Dauereinsatz befindlichen Toyota Prius bereits mehr als eine Million Kilometer ab. Milic[...] ist begeistert: „Der Verbrauch fällt gering aus, die Wartungskosten sind niedrig und die Haltbarkeit steht spätestens seit der abgespulten Million sowieso außer Frage[...]

In der Vergangenheit konnte man zu oft über Komplizierte und Fehleranfällige Technik lesen. Vorallem dass das ganze nicht ausgereift ist.

Aber der Prius ist ein echter Volkswagen. Er läuft und läuft und läuft.

 

Wie Tönte es noch aus dem ADAC (ADAC motorwelt 11/2005)

Zitat:

Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik

Nun das Gegenteil ist eingetreten. Wer hätte das gedacht ;) So wie früher die legendären Mercedes W123 und W124 dafür bekannt waren die 1.000.000 Marke zu knacken, so hat Toyota mit dem Prius ein Auto geschaffen, dass langlebig und zuverlässig ist.

Das war sicher nicht der letzte Prius der die 1.000.000 geschafft hat.

In ein paar Jahren wird sich so der Prius zu einem Klassiker werden der damals die Weichen für alternative Antriebe gestellt hat.

 

in diesem Sinne, allzeit gute und knitterfreie Fahrt


06.05.2014 18:27    |    thesithlord

Dann bin ich ja guter Dinge mit meinem Prius+^^


26.06.2014 22:11    |    Feri 1962

davon träumen deutsche hersteller nur so! bin 30 jahre lang vw, audi, mercedes gefahren!! solche mistkarren als qualität verkaufen ist schlichtweg eine frechheit. seid 2 jahren fahre ich toyota prius und keine lampe kaputt.... nichts! keine kosten, nur normale wartung! verstehe nicht, warum so viele vw's auf der staße sind. grüße aus südtirol


Deine Antwort auf "1.000.000 Kilomenter im Prius Hybrid ist robust und Zuverlässig"

Blogautor(en)

GandalfTheGreen GandalfTheGreen

Sagt nein zu Hypritt