• Online: 2.755

ZeRoTeX

Blog vonZeRoTeX

05.07.2019 19:34    |    ZeRoTeX    |    Kommentare (1)

Hallo, ich fahre einen 1985er Honda Prelude AB. Nun würde ich ihm gerne neue Felgen+Reifen verpassen. Im Auge hätte ich die TEC Speedwheels AR1. Nun zu meinem Problem....genau für meinen Prelude, da er ein recht unbekanntes Auto ist, gibt es kein Gutachten von den Felgen. Dafür aber für viele ander Marken/Modelle, was ja eigentlich beweist, dass es keine Chinaschrott Felgen sind und somit unbedenklich was Festigkeit etc angeht.

Könnte ich die Felgen also trotzdem eingetragen bekommen? Einzelabnahme etc.?

Wenn ja, draufmontieren und zum TÜV oder wie läuft das ab?

 

Danke schonmal für die Hilfe!!

 

Lg Simon

Hat Dir der Artikel gefallen?

07.07.2019 20:27    |    asterix1962

Moin,

ein Anruf beim Tüv und du hast Gewissheit ob sie eingetragen werden können , KBA Nummer von der Felge und Schlüsselnummern vom Fahrzeug .

Hab auf meinem 306 Cabrio auch ne Felge , die weder ne ABE noch nen Gutachten für das Fahrzeug hat .

 

 

MfG

Deine Antwort auf "Felgen ohne Gutachten für mein Modell eintragen lassen?"

Blogautor(en)

ZeRoTeX ZeRoTeX