• Online: 1.725

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

18.10.2011 20:03    |    Yoshi007    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: Camper, edel, elemment Palazzo, featured, Luxus, Luxusreisemobil, Luxustrailer, Marchi Mobile, Nobel, Reisemobil, royal, Trailer, Tuning, Wohnmobil

Wohnmobile werden immer beliebter. Der ein oder andere entdeckt den Reisetraum Wohnmobil und die damit verbundenen Vorzüge für sich. Die Freiheit und Unbekümmertheit, die mit einem Urlaub im Reisemobil verbunden ist reizt viele Pauschalurlauber.

 

Für die jenigen unter euch, wo es gern auch mal ein bisschen mehr sein darf, für den könnte der "eleMMent PALAZZO", so der viel versprechende Name des super-duper-hyper-mega Reisemobils des österreichischen Herstellers Marchi Mobile mit Haupsitz in Wien; das richtige sein. Das futuristisch gestylte Luxus Wohnmobil sieht außen nach Zukunft aus und innen wie ein Palast. Staatspräsidenten, Könige und Kaiser können nicht nobler reisen als in diesem Edeltrailer. Der eleMMent PALAZZO verfügt neben vielen andere Goodies wie einer ausfahrbahren Gangway auch über eine ausfahrbare Lounge auf dem Dach. Und auch sonst hat das rollende First-Class-Reisemobil mit Bar und edlem Schlafgemach einer Ausstattung auf royalem Niveau vom Allerfeinsten zu bieten. Natürlich sind alle Funktionen vollautomatisch per Knopfdruck zu bedienen. Da braucht man außer dem Daumen auf der Fernbedienung sonst keinen Finger mehr zu rühren. Nur fahren muss man selber - falls sich der Besitzer dieses Luxuskreuzfahrtschiffs auf Rädern keinen Chauffeur leisten können sollte. Der Preis für den "eleMMent PALAZZO" ist nicht bekannt.


18.10.2011 20:08    |    Goify

Ah, Luigi Colani war wieder am Werk. Der macht ja nur so verrückte Sachen. Sein Truck schaut ganz ähnlich aus.


18.10.2011 20:12    |    Bert Benz

Schönes Millionärsspielzeug. Die äußere Fahrerhausgestaltung basiert offensichtlich auf einem Projekt von Luigi Colani.

 

http://www.motor-talk.de/.../colanitruck-i203192744.html

 

das gibts schon, gebaut in Texas, wo alles etwas größer ist, man nehme einen normalen dreiachsigen Reisebus und baue ihn etwas um...

Diese Millionenobjekte werden wie Yachten verchartert.

http://www.marathoncoach.com/gallery/index.cfm?coach=1197&bath


18.10.2011 20:24    |    Lewellyn

Geil. :cool:

 

Kauf ich. Nach dem 3. Lottogewinn.


18.10.2011 20:37    |    andyrx

Raumschiff Enterprise...:cool:

 

nene da wäre mir so eines lieber--> http://...allrad-lkw-gemeinschaft.de/.../1718_P1130490_1024_3.jpg

 

mfg Andy


18.10.2011 20:46    |    Goify

Ich bin da irgendwie bescheidener. Das da unten soll mal mein Wohnmobil sein.


Bild

18.10.2011 20:46    |    Provaider

Ich musste auch gleich an Colani denken, der Mann hat es echt drauf abgefahrene Designs abzuliefern, die auch noch sehr strömungsgünstig sind.


18.10.2011 21:28    |    SuriViruS

highwayman....


18.10.2011 22:15    |    umitsercancarina

geiles ding mit so einen mal eine weltreise machen das wäre doch mal was


18.10.2011 22:39    |    norbert_g

@Goify:

Über das Stadium schon lange hinaus, war bei mir ein Ur-Granada, der hätte was zu erzählen gehabt.

Norbert


18.10.2011 22:49    |    Drahkke

Für eine Weltreise dürfte dieses Wohnmobil nicht geeignet sein, denn bei einer derartig geringen Bodenfreiheit werden Straßen 3. Ordnung zu einem ernsten Problem bei der Fortbewegung.


19.10.2011 05:59    |    leuchtturm 86

vorne noch richtige rad käppchen rauf und schon sähe er besser aus.

ansonsten nicht schlecht.mfg fritz


19.10.2011 09:13    |    Wraithrider

Mich würden ja mal die Abmaße interessieren.


19.10.2011 09:39    |    CopCar

Geiles Ding von Innen, wenn nur dieses für mich absolut beschissene Design nicht wäre.

Als mir mal so ein Colani Truck entgegenkam hätte ich mir fast ins Auto gekotzt.


19.10.2011 10:27    |    2814

technisch möglich ist vieles- aber der wahre nutzen dann eine Frage.


19.10.2011 10:36    |    martinkarch

Zitat:

Für eine Weltreise dürfte dieses Wohnmobil nicht geeignet sein, denn bei einer derartig geringen Bodenfreiheit werden Straßen 3. Ordnung zu einem ernsten Problem bei der Fortbewegung.

Zudem : wie kommt man sich denn da vor, wenn man mit so einem raumschiff-ähnlichen Gefährt an irgendwelchen einfachen Gebäuden durchfährt ? Viele Regionen würde man auch sicher meiden müssen, weil das Fahrzeug zuviele Schaulustige oder gar Kriminelle anlockt. Damit nach Ungarn oder Rumänien zu fahren, das wäre für mich unvorstellbar

 

Ich würde gerne mal mit einem großen Wohnmobil eine Reise machen, aber nicht mit so einem. Da traut man sich ja schon gar nicht mehr in normalen Klamotten rein, sondern man muß immer einen teuren Anzug tragen, damit man zum Ambiente passt. Das legere Leben, was viele Wohnmobilfahrer so lieben, lässt sich doch mit so einem Wohnmobil gar nicht vereinbaren.

 

Lieber was Normales von Hymer oder so, da fällt man nicht auf und kann sich auch ungezwungener benehmen.

 

Und einen gigantischen Fernseher innendrin bräuchte ich auch nicht, im Urlaub geht man unter Leute, an den Strand und unternimmt sonstwas Schönes.


19.10.2011 11:26    |    mawev

Geld und guter Geschmack scheinen sich wirklich auszuschließen ...


19.10.2011 12:03    |    Goify

Das ist leider so. Ich möchte fast sagen, dass Studenten auf dem höchsten Niveau sind, was Geschmack betrifft. Das kann dann ausgebaut oder vernachlässigt werden.


19.10.2011 12:20    |    Wraithrider

Wenn ausgerechnet Studenten den besten Geschmack haben, dann ist ja kein Wunder, dass die Welt vor die Hunde geht...


19.10.2011 12:34    |    grande_cochones

Naja, mir gefällt das Ding nicht, ich schließe mich eher Andys Meinung an.

Wäre aber schon interessant gewesen wenn die Innenraumbilder vom selben Fahrzeug wären wie die Außenbilder.


19.10.2011 12:44    |    TheWurst

Selten sowas hässliches gesehen. Was soll denn bitte diese alberne Klobrille da vorne? :confused: Muss man bei der Kiste vor jeder Fahrt 50 Cent einwerfen?


19.10.2011 12:49    |    Goify

Gibt es von dem Teil eigentlich schon Fotos?


19.10.2011 20:01    |    Zoker

Ganz so wie auf den Fotos wird er wohl nicht umzusetzen sein. Das fängt schon mit den Rädern an.


15.11.2011 18:33    |    sobor

Grottenhäßlich!

Eigentlich müßte es nur noch fliegen können.....

Eura hatte vor jahren mal ne ähnliche front im angebot, ist aber wohl nicht der hit geworden;


Deine Antwort auf "Wohnmobil Royal Deluxe: "eleMMent PALAZZO""

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (324)

Besucher

  • anonym
  • danmeye
  • DonC
  • lmehner
  • uboot81
  • ZuluJeans
  • McMo
  • KKJudge
  • Bennez29
  • VW-B8

Blog Ticker