• Online: 2.007

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

23.12.2011 06:48    |    Yoshi007    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: Ferrari, Quad, schnell, teuer, Tuning, unnötig, V8, Videos

4629029-large2
4629029 large2

Fehlt euch noch ein Weihnachtsgeschenk? Vielleicht ist das hier die Lösung: Ein Quad mit 250 PS starkem Ferrari-Motor.

 

Ferrari sind meist atemberaubend schön. Ob dies auch für den Wazuma V8 F gilt, bleibt euch überlassen. Fakt ist, dass das ziemlich eigenartige Gefährt mit der breiten Spur vorne und den eng beieinander liegenden Hinterrädern ein atemberaubend fahraktiver Bolide ist – und deshalb nach einer kundigen Hand verlangt. Denn dank den 250 PS des Ferrari V8-Motors und dem automatisierten 6-Gang-Schaltgetriebe aus einem BMW M3 wird das Einzelstück des französischen Tuners Ludovic Lazereth bis zu 241 km/h schnell. Damit dieses 650kg leichte Geschoss auch genau so schnell steht wie es beschleunigt, wurde eine 12,8 Zoll große Brembo-Bremsanlage verbaut.

 

Wer zur Zeit nach der besten Möglichkeit sucht, sich auf vier Rädern zu töten, wird hier wahrscheinlich fündig. Allerdings kommt die Beihilfe zum Suizid nicht ganz billig daher. Das französische Super-Quad wird derzeit beim Online-Auktionshaus Jameslist.com für rund 200 000 Euro angeboten.


23.12.2011 07:58    |    Der Lustige Alt

250 PS Ferrari Motor, mit M3 Getriebe:rolleyes::rolleyes: Und der murks für nur 200K.....

Warum nicht M3 Motor und M3 Getriebe???

Für 200K bekomm ich einen richtigen Ferrari mit 570 PS (I 458):D


23.12.2011 08:59    |    Yoshi007

nach dem Warum musst du bei Wazuma nachfragen :D


23.12.2011 09:41    |    Dynamix

Ich vermute so exklusiv wie die Kiste ist fragt von den potenziellen Käufern keiner mehr nach dem Preis.

 

Außerdem muss man die vermutlich horrenden Entwicklungskoten irgendwie wieder reinholen ;)


23.12.2011 10:13    |    Lewellyn

Welcher FerrariV8 leistet kümmerliche 250PS? Haben die einen Oldtimer geplündert?


23.12.2011 10:16    |    tomato

Zitat:

Welcher FerrariV8 leistet kümmerliche 250PS? Haben die einen Oldtimer geplündert?

Vor allem frage ich mich, wie die es geschafft haben, dass das Ding 650kg wiegt. Haben die da Bleiplatten zur Absenkung des Schwerpunktes verbaut?


23.12.2011 10:40    |    Der Lustige Alt

@Lewellyn

Das war auch mein erster Gedankengang.

Grundsätzlich finde ich ja solche Projekte gut, nur müssen sie halt auch stimmig sein.

Optisch scheint es ja auch gelungen zu sein, aber "ich nehm mal ein Teil hiervon und eins davon und

bastel es zusammen" davon halte ich nichts.

@Dynamix

"Außerdem muss man die vermutlich horrenden Entwicklungskoten irgendwie wieder reinholen"

Naja, ich weiß ja nicht wieviel die an Zeit und nennen wir es halt mal "Entwicklung" da rein gesteckt haben, aber mit in sich stimmigen von der Serie stammenden auf sich abgestimmten Komponenten

wäre es bestimmt deutlich weniger geworden;)

Ob das Teil durchdacht und "ausgereift" wage ich mal zu bezweifeln...


23.12.2011 10:44    |    Der Lustige Alt

Lazareth Wazuma Quad V12


23.12.2011 11:19    |    DerMeisterSpion

Das teil mit ein Hyabusa-motor wäre sicher gleich effektiv und nur ein 1/4 so teuer!


23.12.2011 12:05    |    Auto86

...und auch nur 1/4 so schwer! ;)


23.12.2011 12:14    |    Donox

Hab gestern erst ein Video gesehn bei youtube von einem Quad mit einem V12 von BMW. Muss wohl der selbe Hersteller sein.

 

http://www.youtube.com/watch?v=sLbaThJIBeI


23.12.2011 12:20    |    DerMeisterSpion

241km/h schaft der mit dem Ferrari-Gen -> :rolleyes:


23.12.2011 14:15    |    Daemonarch

Ob du damit allerdings ohne vor Angst zu sterben 241 fährst, steht auf einem anderen Blatt.


23.12.2011 14:45    |    Alextro

Das Modell mit dem V12 von BMW gefält mir besser


23.12.2011 15:29    |    Provaider

He Das Ding kann mit e85 fahren ;)


23.12.2011 15:51    |    Yoshi007

toll.. :D


23.12.2011 16:15    |    Hartgummifelge

Vorsicht, damit kann das Ding fahren und auch abbrennen..

Ich glaub' der Sprit wird ganz schön heiss :D


23.12.2011 16:16    |    Jag-Man

Wieso fährt ein Fahrzeug, dass mit 250 HP angeschoben wird und NUR 650 Kilogramm wiegt NUR 241?

 

Mein S-Type hat 10 PS weniger. ist fast drei mal so schwer und fährt genau so schnell. Nun gut, er braucht sicherlich länger bis zum Topspeed, jedoch erscheint mir das bei dem "Ferrari" doch ein Missverhältnis zu sein.

 

Frohes Fest wünscht

Jag-Man

 

PS:

Ich möchte allerdings ehrlich gesagt auch nicht bei 240 km/h auf einem Quad sitzen/liegen und schon überhaupt nicht ohne Windschild!


23.12.2011 16:16    |    Provaider

Da würde ich mir bei Benzin mehr sorgen machen, das ist viel leichter entflammbar ;)


23.12.2011 17:59    |    Drahkke

Die geringe Endgeschwindigkeit des Quads wird am verhältnismäßig schlechten CW-Wert des Fahrzeugs liegen, welcher durch den Fahrer noch weiter verschlechtert wird.


23.12.2011 18:03    |    Provaider

Ganz ehrlich, wer hat schon die Eier und Lust dazu das Ding auszufahren?


23.12.2011 19:16    |    VS-Steffen

241 km/h halb liegend sollte gerade noch gehen - meine VS1400 fährt (nach Tacho) 200 km/h: anstrengend, aber machbar :D

ansonsten: halt ein Gag; irgend ein Scheich wird die Karre schon kaufen

(obwohl 241 km/h und Ferrari-Motor nicht passt)


23.12.2011 19:28    |    Drahkke

Meiner Ansicht nach ist der Lenker auch nicht stimmig. Da gehört ein M-Lenker oder Einzelstummel dran.


23.12.2011 19:34    |    Jag-Man

Zitat:

Drahkke Drahkke

 

Meiner Ansicht nach ist der Lenker auch nicht stimmig. Da gehört ein M-Lenker oder Einzelstummel dran.

...bei den Vorderreifen?


23.12.2011 19:38    |    Drahkke

Ich gehe mal davon aus, daß das Teil eine Achsschenkellenkung hat. Da kann man dann bei dem Preis wohl noch eine Servounterstützung erwarten, oder?


Deine Antwort auf "Verrückt: Quad mit Ferrari-Motor!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (321)

Besucher

  • anonym
  • CaptainDickei
  • mb167
  • alex.samson
  • drdisketti
  • AntiHeld889
  • Blauerpfeil
  • Metroflex
  • Nippon77
  • BMW_Daniel

Blog Ticker