• Online: 3.363

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

Wed Jun 12 13:13:08 CEST 2013    |    Yoshi007    |    Kommentare (70)    |   Stichworte: BMW, BMW M3, Crash, Hard Crash, Totalschaden, Unfall, Videos, Wüste


m3-cliff-dive-12m3-cliff-dive-12Selten konnte man eine Überschrift so wörtlich nehmen wie in diesem Fall, hier passt sie aber auch wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Das der BMW M3 über beeindruckende Fahreigenschaften verfügt wissen wir alle. Das er aber in den falschen Händen auch zur bedrohlichen Waffe werden kann, wird wohl (von den meist jüngeren Fahrern) ausgeblendet. Dabei steht nicht nur dieses Video symbolisch dafür, auch das neueste Video (siehe oben) macht dieses noch einmal auf eine sehr schmerzliche Art und Weise klar.

 

m3-cliff-dive-02m3-cliff-dive-02Niki Terpstra, so der Name des Fahrers, lies es sich nicht nehmen seinen BMW M3 mit einer GoPro-Kamera zu bestücken, die das folgende Fiasko auf Bild und Ton festhalten sollte. Was als eine schnelle Ausfahrt auf einer kurvenreichen Landstraße beginnen sollte, endete in einer Tragödie die den sicheren Tod des bayrischen Sportlers bedeutete. Glücklicherweise kam der Fahrer dabei, der wohl die Kurve falsch eingeschätzt hatte und so kurzerhand eine Klippe hinab stürzte, ohne Verletzungen davon. Somit noch einmal Glück im Unglück für den Crashpiloten in Anbetracht der Bilder und ein hoch auf die heutigen Sicherheitsstandards sowie an die gute Verarbeitungsqualität der GoPro-Kamera, die diesen Absturz ebenfalls unbeschadet überstanden hatte. :D

 

Quelle: MyAuto24


Wed Jun 12 13:24:34 CEST 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Somit noch einmal Glück im Unglück für den Crashpiloten in Anbetracht der Bilder und ein hoch auf die heutigen Sicherheitsstandards und an die gute Verarbeitungsqualität der GoPro-Kamera, die diesen Absturz ebenfalls unbeschadet überstanden hatte.

Für mich zuallererst ein Hoch auf die Verarbeitungsqualität des Autos an sich. Unfassbar, das der da ohne Blessuren heraus kam. :confused:

Die Kamera kommt danach :D

Wed Jun 12 13:54:00 CEST 2013    |    Turboschlumpf7557

selber schuld, der Hobbyrennfahrer!

Wed Jun 12 13:58:16 CEST 2013    |    Yoshi007

wenn der den großen Fels (siehe 2. Bild) getroffen hätte, wäre dem sicher aber nicht so... aber hätte, hätte Fahrradkette...

 

Ich jedenfalls bereue keinen einzigen Cent ausgegeben zu haben für diese Kamera :D

Wed Jun 12 14:33:31 CEST 2013    |    loulou123

Hobbyrennfahrer sollten sich immer einen kompletten Überrollkäfig einbauen lassen und zusätzlich 4 Punkt Gurte.

 

Schaut mal auf Youtube unter Rally Crash Compilation nach, was die Fahrgastzellen dann alles aushalten.

 

Hier hatte der Fahrer einfach nur massig Glück, heil davon gekommen zu sein.

 

Mit Käfig und 4 Punkt Gurt kann schon einiges kommen, bis da mal was passiert.

Wed Jun 12 14:40:18 CEST 2013    |    Provaider

Stellt mal das Video auf Slow, das beste ist wie man sieht wie am Ende die Sonnenbrille an der Camera vorbei fliegt :D

 

An dem Unfall hat er selber Schuld, aber schön das er ihn für die Nachwelt und Versicherung festgehalten hat.

Wed Jun 12 15:43:50 CEST 2013    |    Yoshi007

auf was die Leute alles achten :D

Wed Jun 12 16:06:48 CEST 2013    |    admiral26

Hm. Da liegen die Reparaturkosten bestimmt über dem Zeitwert.

Wed Jun 12 16:09:03 CEST 2013    |    Käfer1500

Jaja, Hauptsache mal den anderen zeigen, wie "cool" man doch fahren kann.

Dabei vergißt der Hobbyrennfahrer doch glatt, wie man die Kurve richtig anfahren sollte. Und seine Lenkradhaltung erleichtert die dann notwendige Lenkkorrektur auch nicht. Und wenn man dann noch bremst, schiebt sogar ein Hecktriebler über die Vorderräder.

 

Schade um den M3, der verdient bessere Fahrer als solche US-Highschool-Kids ...

 

Nur sein Schutzengel hatte Mitleid und verhinderte eine fast schon sichere Teilnahme am Darwin-Award.

Wed Jun 12 16:11:46 CEST 2013    |    loulou123

Was für einen Wagen versucht er da eigentlich einzuholen?

 

Sieht so auf die schnelle wie ein Mustang aus, oder?

Wed Jun 12 16:13:14 CEST 2013    |    MaCaddyGyver

Mich beeindruckt die Geschwindigkeit der Kopfairbag-Auslösung. Das Auto hat gerade mal etwas abgehoben und er ist schon komplett da. Selbstverständlich geschieht die Entfaltung in einer Geschwindigkeit, die die Kamera gar nicht erfassen kann.

Wed Jun 12 16:24:22 CEST 2013    |    100avantquattro

Ist mir im McLaren da auch schon passiert. Ist 'ne echt unübersichtliche Ecke dort.

Ansonsten gibt's aber von mir nur leichte Abzüge bei der Landung. Eine gute 8,5. :D

Wed Jun 12 16:28:30 CEST 2013    |    loulou123

Da hast du Recht, das ging echt Fix mit der Lufttüte.Die hat ihr Geld verdient.Bin froh, daß ich auch solche Windowbags in meinem A4 drin habe, und zum Glück noch nie gebraucht habe.

 

Allerdings hat mir das ESP mal vermutlich das Leben gerettet, als ich quer bei etwa 80 KM/H mit der Fahrerseite in den Gegenverkehr geschlittert bin.

 

Das hätte ich in der kurzen Zeit, bis der Gegenverkehr auf meiner Höhe war, manuell mit Gegenlenken nicht mehr geschafft auszugleichen.

 

Ich schlitterte schon fast komplett quer auf den gegenverkehr zu, dan ein paar Rattertöne vom regelnden ESP, und Schwupps, war er wieder grade auf der eigenen Fahrspur.

 

Mann hab ich da in den Beinen gezittert und auch sofort angehalten.

 

Gut daß es solche Hilfen gibt.

Wed Jun 12 17:31:04 CEST 2013    |    Batterietester5645

Krass wie schnell der Curtain aufgegangen ist... Was mich wundert das der Fahrer nicht mal geflucht hat, normalerweise schreien doch alle immer Shiiiit! in so einer Situation.

Absolut Eiskalt. Auch das Gesicht beim runterkippen wirkt jetzt nicht panisch oder so.

 

Jedenfalls habe ich kein Mitleid mit dem typen, wers nicht kann soll es lassen.

 

Aber Respekt für die Kamera, die kann echt was.

Wed Jun 12 19:30:00 CEST 2013    |    VolkerIZ

Wer gibt so einem Fahrer so ein teures Auto? Vermutlich macht er es kein zweites Mal.

Aber man kann gut sehen, dass die Fahrgastzelle kaum gelitten hat. Der Innenraum ist nach allen Seiten etwas kleiner geworden, aber immer noch genug Platz zum Überleben. Wer solche Aktionen vorhat, ist mit einem BMW schon gut bedient, der hat immerhin eine gewisse Stabilität, die man im Gegensatz zu Motorleistung und Fahrwerk nicht mal eben bei einem Kleinwagen nachrüsten kann.

 

Ich bin heute morgen übrigens eine halbe Std. hinter einem extrem verkehrsbehindernden schwarzen 3er BMW hinterhergeeiert und dachte die ganze Zeit: Normal kennt man die anders. Nein, ich habe keine Vorurteile. :D

Wed Jun 12 19:39:20 CEST 2013    |    Lewellyn

Boah, was für ein schlechter Fahrer.

Wed Jun 12 21:08:39 CEST 2013    |    cookieMD

http://www.youtube.com/watch?v=RiAka1_6ZVQ

 

Hier seht ihr, was für ein "Poser" der war, nur gut dass der Wagen jetzt erst mal weg ist für ihn...

Wed Jun 12 21:30:09 CEST 2013    |    Yoshi007

der wird wohl schneller als gedacht wieder in einem M3 hocken wenn man sich die Klickzahlen auf Yt so anschaut aber bis dahin kann die Menschheit erstmal tief durchatmen :D

Wed Jun 12 21:40:25 CEST 2013    |    nick_rs

Tja, deswegen sollte man sein Auto und die strecke kennen und trotzdem etwas vorsichtiger sein, falls was dazwischen kommt. Im Sicherheitstraining hat man gelernt, wie man so eine situation meistert. er wusste es wohl nicht :D (falls sie noch abzufangen wäre, ich glaub nicht). Ich denke er hat jetzt seine Lektion gelernt.

 

Er verfolg einen E92

Wed Jun 12 21:46:59 CEST 2013    |    Bayernlover

Schöner E46 :(

Wed Jun 12 22:21:11 CEST 2013    |    Habuda

Der hatte aber mal extremes Glück.

 

Für mich ist es unverständlich wie man auf so einer Strecke heizen kann wenn man die Kiste nicht wirklich gut unter Kontrolle hat!

 

Ich hab auch schon ein Auto aus Übermut zerlegt aber da war links und rechts nur Wiese und daher lange nicht so problematisch/gefährlich.

Wed Jun 12 22:21:45 CEST 2013    |    GoLf 3 Bastler

Ich bin ja mal gespannt wie er das den US Cops erklärt hat :)

Die kriegen bei Speeding immer ganz schlechte laune und der nächste Besuch ist ein Gespräch mit dem Richter.... Wer noch so schöne Beweisvideos liefert.

Wed Jun 12 22:22:27 CEST 2013    |    Bayernlover

So schnell war er beim Abflug ja gar nicht. Eventuell sogar innerhalb des Tempolimits.

Wed Jun 12 22:23:12 CEST 2013    |    Habuda

Er war aber zu schnell ;)

 

Oder halt schlechte Reifen drauf .....

Thu Jun 13 15:45:09 CEST 2013    |    Duftbaumdeuter135658

Pahaha, der Jockel spielt Gran Tursimo im "Real Life".

Bei dem "Fahrstil" hat er doch den Abflug ziemlich bewusst in Kauf genommen :rolleyes: Wie er schön die Kurvengeschwindigkeit überschätzt und den Bremspunkt verpasst und blablabla...

 

Meine Meinung: Pech für ihn und sein Auto; Glück für uns, dass er niemanden bei der bekloppten Raserei mitgerissen hat.

 

Sorry für den gehässigen Beitrag, aber wenn ich sowas seh, dann...:rolleyes:

Thu Jun 13 19:47:15 CEST 2013    |    Turboschlumpf134269

Das ist die Nankang Kurve, die sortiert gnadenlos aus.

Popper sollten bei der PlayStation bleiben, virtuell gefährden sie wenigstens keine anderen,

sportliches bewegen solcher Fahrzeuge hingegen Leuten überlassen, die wenigstens wissen, wie man richtig hinter dem Lenkrad sitzt und vor allem wie man es richtig bedient. Schade um das unschuldige Auto, ein Klassiker weniger.

Thu Jun 13 20:48:46 CEST 2013    |    Al Bundy II.

Meine Fresse, was ein Spaten...:rolleyes: Wie die Bekloppten über die Bahn ballern, dabei andere möglicherweise gefährden und am Ende einen M3 schrotten...der gehört in den Steinbruch - 20 Jahre, mindestens, bei Brot und Wasser und 24h-Dauer-"Modern Talking"-Beschallung!

Thu Jun 13 21:07:27 CEST 2013    |    Ascender

Tja, typischer Proll halt, ne? :D

 

Ayayayay... Ich bin ja nicht gerne jemand, der den erhobenen Zeigefinger schwingt, ABER :D das war einfach nur schlecht.^^

 

Kurve hat halt plötzlich zu gemacht, woll. Wenn man die Strecke nicht kennt, sollte man sowas auch sein lassen in einer nicht einsehbaren Kurve. Kann ja alles mögliche dahintersein.

Ist jetzt einfach dahergesagt, aber naja, ich maße mir mal schon an das beurteilen zu können. Fahre ja selber gerne über diverse Racetracks.

Das mit der Lenkradhaltung ist mir auch direkt aufgefallen - so fährt man doch nicht Auto!

 

Er hätte im letzten Moment noch versuchen können in den Powerslide zu gehen - stattdessen bremst der volle Galone --> Untersteuern + Klippe = BMW tot.

 

Eigentlich hat er noch Glück gehabt - vor allem, dass da so wenig Verkehr war mitten im Nirgendwo, und er auf diese Weise nicht noch ein entgegenkommendes Fahrzeug abgeräumt hat.

Solche Typen liebe ich ja. Hierzulande auch schon zwei Mal beobachten dürfen bei einer "Hatz".

 

@Al Bundy II.:

 

Ey, komm! Modern Talking ist zu hart! Das hat er echt nicht verdient - eigentlich wünscht man das niemandem. :D

Thu Jun 13 21:07:48 CEST 2013    |    comsat

Muss die Kamera haben !! :D

Thu Jun 13 21:13:15 CEST 2013    |    Anarchie-99

Sehr geil.. :D

 

I believe I can fly *sing*

Thu Jun 13 21:16:00 CEST 2013    |    Ben8x8

"die sortiert gnadenlos aus" Nicht unbedingt, mit einem z.B. Laguna Coupe hätte das ganze anders ausgesehen.

Thu Jun 13 21:24:14 CEST 2013    |    Ascender

@Ben:

 

Äh, das ist ja der Sinn von aussortieren. Die Guten von den Schlechten, oder?^^

Thu Jun 13 21:30:05 CEST 2013    |    Golf II Gti 16V

wen er die strecke öfter fährt ,hätte er wissen müssen das die kure zu macht :D

Thu Jun 13 22:16:19 CEST 2013    |    Yoshi007

das Laguna Coupe wäre sicher auf den dicken fetten Fels gelandet da wäre aus die Maus

Thu Jun 13 22:17:35 CEST 2013    |    Spannungsprüfer136022

Schwein gehabt......

Fri Jun 14 11:05:16 CEST 2013    |    sennini

Dummheit muss bestraft werden und echt schade um das schöne Auto....:mad:

Fri Jun 14 11:14:02 CEST 2013    |    Ascender

Da gab es aber auch mal ein ähnliches Video, fällt mir grad ein. Weiß garnicht ob das sogar die selbe Straße war. Ebenfalls M3. Allerdings keine Klippe und kein Überschlag. Der Typ ist ebenfalls aus der Kurve geflogen, nur mit dem Unterschied, dass dies eine Linkskurve war und er simpel gegen ein paar Felsen geknallt ist.

War ein weißer M3 E92 wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Airbags haben auch da gut funktioniert. :D

 

War aber wohl auch das Auto von Daddy, und man sieht den Typen nur im Auto wie er "Fuck" sagt.^^

Fri Jun 14 13:09:38 CEST 2013    |    Ingo.M

Das war wohl dieser: drück:D

Fri Jun 14 13:14:03 CEST 2013    |    Ascender

Genau!!! :D

 

"Oh my God! Oh, fuck!" xD

 

Finde die Leute, die mit dem Oberkörper so mitgehen total lustig. Das sieht irgendwie affig aus.

Fri Jun 14 16:46:12 CEST 2013    |    nick_rs

Genauso dumm. das man bei einer Kuppe nicht mehr so viel grip hat, weiß jedes kind

 

 

Ist übrigens auch ein e46 :D

Deine Antwort auf "Übermut kommt vor dem "Fall": BMW M3 stürzt Klippe hinab"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (198)

Besucher

  • anonym
  • Florian8923
  • toomuchmoon5
  • - DC -
  • Xythras
  • TTJO
  • JumpN
  • Balbido
  • kmh200
  • Apfelkuchen

Blog Ticker