• Online: 5.513

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

05.08.2014 16:38    |    Yoshi007    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Motorsport, News, Opel, Opel Motorsport

20140802-16421320140802-164213Hallo liebe Leser,

 

nach einer gefühlten halben Ewigkeit melde ich mal wieder zu Wort, denn am vergangenen Wochenende sind mir ein paar echte sportliche Raritäten zu Augen gekommen, die ich in den vergangenen Jahren einfach missachtet hatte - Schande über mein Haupt. Ich weiß nicht warum aber irgendwie hatte ich in den vergangenen Jahren diese Schmuckstücke einfach nicht für voll genommen. Letztes Wochenende zogen diese Rüsselsheimer mich aber irgendwie magisch an und ich kam nicht umher um kurz anzuhalten und diese genauer in Augenschein zu nehmen. Dabei wurde ich auch nicht enttäuscht, denn wie sie in Reih und Glied dastanden, dürfte sicher nicht nur mich begeistern. Auf der anderen Seite ist es schon ein echtes Trauerspiel wohin die Marke in den letzten Jahre gesteuert ist bzw. hin manövriert wurde. Aber das ist ein anderes Thema. Hier soll es vielmehr um die hier gezeigten Fahrzeuge gehen, über die ich euch gern in Zukunft mehr erzählen möchte, wenn denn das Interesse dafür da ist. Sollte dieses vorhanden sein, so werde ich versuchen in den kommenden Wochen detaillierte Informationen und natürlich auch bessere Fotos (keine Handybilder) nachzureichen. Auch wer ganz spezielle Fragen hat, darf sie natürlich gerne stellen. Diese werde ich dann im direkten Gespräch weiterleiten und hoffentlich eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Nutzt dafür am einfachsten die Kommentarfunktion.

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

20140802-16423020140802-16423020140802-16432320140802-16432320140802-16431420140802-16431420140802-16425320140802-16425320140802-16424620140802-164246

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

05.08.2014 17:01    |    nick_rs

Also entweder waren die Architekten doof oder das ist eine geile Optische Täuschung. Auf Bild 1 seht es aus als seien Dach und Straße eben, aber der Boden des Ausstellungsraumes komplett schräg. Witzig.

 

Sorry wenn das jetzt OT ist :D


05.08.2014 17:30    |    Rainbirds

@ Yoshi:

Klar, wollen wir mehr davon – Du kannst aber blöde Fragen stellen… ;)

 

Leider sind die Fotos wirklich nicht so toll, auf den Bildern vom A 400 sieht es so aus, als hätte das Auto ein Glasdach! Ich hoffe doch sehr, dass das eine Täuschung ist, wenn nicht, dann gehören demjenigen, der da die Säge angesetzt hat, die Hände abgehackt…

 

PS: Auf die Blogs zum Ascona 400 und zum Manta 400 freue ich mich ganz besonders. :)


05.08.2014 17:34    |    nick_rs

Keine Optische Täuschung, siehe Bild 3 :(


05.08.2014 17:51    |    Rainbirds

Schade, eine echte Sünde, so ein Ding in den 400 einzubauen. Leider waren die Teile in den '80ern in und, blöderweise, oft auch undicht.

Als ich '85 mein C Coupé als Winterschlurre kaufte, war da auch eins drin…

 

Ich häng' noch ein Bild von dem Ascona eines früheren Freundes an. ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… nein, ist leider kein 400, sondern „nur“ ein umfangreich umgebauter 2.0E…


Bild

05.08.2014 19:06    |    rpalmer

Der Lotus Omega sieht lecker aus....


05.08.2014 20:03    |    Al Bundy II.

Also diesen roten Opel da ganz rechts auf den Bildern würde ich sofort nehmen! Die anderen...naja...:D


05.08.2014 20:19    |    Dr.Corsa

@ Al Bundy II: das ist ein umgebauter Calibra, was denn sonst :D.

 

Gruß

Micha


05.08.2014 20:58    |    Al Bundy II.

Zitat:

das ist ein umgebauter Calibra, was denn sonst :D.

:D :D :D

 

Ne, aber im Ernst mal, meine persönlichen Favoriten sind für mich eindeutig der Omega und der Manta - bin schon seit meiner Kindheit (dank Manta-Filmen) Fan von der Kiste! :D


05.08.2014 21:42    |    mozartschwarz

Wundert mich das es ein Lotus Omega ist. In die Sammlung gehört eher ein EVO...

 

Schön das es sowas gibt!!


06.08.2014 08:42    |    Gorgeous188

Auto Raid Krumbach?


06.08.2014 10:17    |    cptahab

Zitat:

Hier soll es vielmehr um die hier gezeigten Fahrzeuge gehen, über die ich euch gern in Zukunft mehr erzählen möchte, wenn denn das Interesse dafür da ist.

Unbedingt. Eigentlich finde ich so ziemlich alle Autos aus diesem Showroom interessant - nicht nur die Klassiker wie Ascona/Manta 400, sondern auch die 80er und 90er mit Kadett, Astra, Vectra, (Lotus) Omega und Calibra. Ist das tatsächlich in Krumbach zwischen Augsburg und Ulm? Wäre von München aus ja durchaus machbar...


01.06.2015 11:55    |    DaChefe75

Das ist das Krumbach im Bregenzer Wald/Vorarlberg/Österreich.

 

Mittlerweise ist noch ein zweiter Lotus Omega dazugekommen. Und ein BMW Z8. Und ein Astra GSI. Und ein alter SL R107.

Bis obenhin voll.


Deine Antwort auf "Opels sportliche Vergangenheit - Wollt ihr mehr wissen?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (321)

Besucher

  • anonym
  • CaptainDickei
  • mb167
  • alex.samson
  • drdisketti
  • AntiHeld889
  • Blauerpfeil
  • Metroflex
  • Nippon77
  • BMW_Daniel

Blog Ticker