• Online: 4.955

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

21.09.2013 19:07    |    Yoshi007    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: BMW, BMW M5, Kennzeichen, News, Wunschkennzeichen

haha-m5haha-m5Gehört ihr zu den Menschen, die sich bei der Wahl des Kennzeichens genauso viele Gedanken machen, wie etwa bei der Ausstattung des neuen Fahrzeuges und dann mit einer ganzen Reihe an Wunsch Buchstaben- und Zahlenkombinationen zur Zulassungsstelle gehen? Wenn ja, dann seid ihr auf jeden Fall nicht alleine. Aber wie überall gibt es auch dazu noch eine Steigerung. So soll es doch tatsächlich Menschen geben die bereit sind Millionen, ja genau MILLIONEN, für ihr Wunschkennzeichen hinzublättern. So geschehen vor wenigen Wochen in Großbritanien. Ein Interessent bot dem britischen Edeltuner Afzal Kahn unglaubliche sechs Millionen britische Pfund für dessen 'F1'-Kennzeichen.

 

Um einiges billiger dürfte das Kennzeichen des oben abgebildeten BMW M5 gewesen sein, dessen Botschaft unmissverständlich ist und den ein oder anderen AMG-Fan sicher au der Reserve locken dürfte.

 

Bei uns in Deutschland sind die Möglichkeiten bekanntlich sehr begrenzt, doch gibt es auch bei uns genügend Leute die ein paar Euros mehr für ein bestimmtes Kennzeichen ausgeben. Mir ist dazu vor wenigen Tagen ein Auto über den Weg gerollt, dass das Kennzeichen FRI-DN trug. Bei meinem Golf hatte ich mich auch für ein bestimmtes Kennzeichen entschieden XX-R3200. Der Otto-Normal-Fahrer wird damit sicher nichts anfangen können, für Kenner dürfte diese Kombination aber kein Buch mit sieben Siegeln sein. :)

 

Mich würde mal interessieren ob ihr an eurem Auto ein "Wunschkennzeichen" habt oder ob ihr aus Gründen, die ihr gerne mitteilen dürft, darauf verzichtet. Wenn ja, was wollt ihr damit mitteilen?

 

Bild: Budd-BMW


21.09.2013 20:12    |    Al Bundy II.

Schönes Kennzeichen! :D Hilft ihm aber auch nicht viel weiter, wenn er von einem CLS 63 AMG S versägt wird...:p


21.09.2013 21:02    |    Spannungsprüfer13299

Ich hatte oder habe:

 

U235

Pu239

Th232

UF6

SF6

 

( unschwer zu erkennen :D )

 

Und aus meiner Zeit in China abgeleitet:

 

YA1 (mein Name in Chinesischer Abkürzung)

YA888 (für die Nummer müßte ich in China einige 10.000 € springen lassen)

 

 

Gruß SRAM

 

 

P.S.: für meinen Alfa hätte ich gerne SLAM (geht aber nicht in Deutschland.....)


21.09.2013 21:17    |    ladafahrer

Ich habe seit Jahren am Lada ein Wunschkennzeichen und die Kombination (Namenskürzel und Modellbezeichnung) wird auch bei jedem Standortwechsel "mitgeschleift". (Übrigens von manch einem Straßenverkehrspartner, wenn ich ins Fahrverhalten nichts falsches hineininterpretiere, auch verstanden)

 

Ich sehe viele Autos, deren Fahrer ähnlich denken: Vom xx-R32x, xx-x911 und xx-RS6 über xx-W123 bis zu xx-x530, xx-AR159 oder xx-x735 gibt es nahezu bei jeder Sichtung auch das zugehörige Fahrzeug zu bestaunen.

Just heute Abend fuhr hinter und neben mir über längere Zeit ein feiner Tuningbudenbenz mit xx-D500.

 

Wahrscheinlich macht man sich erst über solche Kombinationen Gedanken, wenn man selbst einen gewissen Exibitionismus in dieser Sache entwickelt hat.

 

Ich selbst habe früher Wunschkennzeichenjägern übelste Spießercharakteristik, Langweiligkeit und Persönlichkeitsstörung nachgesagt. Ja nun, Menschen ändern sich und ich bin manchmal sehr erstaunt, wie wenig sich mein heutiges Selbstbild meinem früheren Vorstellungen ähnelt.

Es gibt sicherlich unter den Wunschkennzeichenfahrern eine Menge mental bedenklicher DSDS-Castingabobesitzer - aber diese gibt es auch unter den Fahrern von Sinnloskennzeichen.


21.09.2013 22:44    |    CaptainFuture01

Beide mit Wunschkennzeichen.Der eine hat S ME 36 (leider geht nicht nur ein Buchstabe nach dem Stadtkürzel...sonst wärs ohne M),der andere hat bald S TW 320.Wer die Autos sieht und sich auskennt,wird die Kennzeichen nachvollziehen können.

 

Und der M5-Besitzer da oben wird dafür jedesmal heulen,wenn er den Klang der V8-AMG hört.DAS ist noch Motorensound!Nicht das nuscheln des M5.....das is eher zum heulen....

 

 

Greetz

 

Cap


22.09.2013 10:01    |    Provaider

Wunschkenzeichen würde ich nur auf einem besonderen Fahrzeug haben wollen, aber nicht das BJ des Fahrers!

Aktuell habe ich irgend eins, woebei die zahlen mit 2324 sogar leicht zu merken sind. Gestern frage mich ein Kumpel was der Buchstabe soll, ich nix. Das war kein Wunschkennzeichen. :D


24.09.2013 11:49    |    Hellhound1979

Ungeachtet dessen ob man jetzt eher AMG oder der M-GmbH zugetan ist finde ich das Schild witzig.

 

Da ich US Autos fahre und nur kurze Nummern nehmen kann ist die Auswahl bei Wunschkennzeichen recht begrenzt.

Beim Chevy bilde ich mir ein noch recht kreativ gewesen zu sein, der Mustang hat einfach nur meine Initialien + eine freie Zahl bekommen:

 

http://data.motor-talk.de/.../img-5844-2537790023946625842.JPG

 

 

Die hier sind auch nicht schlecht: :D

 

http://www.flickr.com/photos/sphilli911/7237051558/lightbox/

http://media1.break.com/.../44jan23-virginia-agina-plate.jpg

http://4.bp.blogspot.com/.../funny_license_plate_1.jpg

http://automotive.lilithezine.com/images/Funny-License-Plates-07.jpg

http://shame-full.com/.../Funny-License-Plates-Photos.jpg

http://1.bp.blogspot.com/.../Picture+2.png

http://...theos.com.s3.amazonaws.com/.../1925949768_3be0a3aee9.jpg

http://...rain44.files.wordpress.com/.../license-plate-satan.jpg?...

 

Auch bei uns gibts lustige:

 

Im Nachbar Zulassungsbezirk sehr beliebt.

http://pix.echtlustig.com/1301/kennzeichen-bitch.jpg

 

Passend! :D

http://www.stock-world.de/anonymize/attachment.m?aid=425678

 

Obzön.

http://img01.lachschon.de/images/gamatex-1178026472.jpg

http://lustigekennzeichen.de/.../...324958872554_4565358_589084_n1.jpg

http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/wp-content/uploads/2009/08/kot.jpg

 

Ein wohl bekennender:

http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/wp-content/uploads/2009/12/nerd.jpg

 

Der Klassiker:

http://img43.imageshack.us/img43/7756/statt6.jpg


24.09.2013 15:04    |    Yoshi007

Hell da haste dir aber ne menge arbeit gemacht... danke dafür :D

 

besonders bei dem trabi passt das kennzeichen :D


12.10.2013 10:21    |    dyonisos911

Die Amis haben da wirklich viele lustige/schöne Möglichkeiten.

 

Ich mags eher dezent. Daher habe ich die Initialen und ne 1. Das reicht. Persönliche finde ich so Anspielungen auf das Modell/Ps-Zahl immer ein bisschen, naja, prollig. Aber jeder wie er will.


03.11.2013 11:21    |    Spannungsprüfer10243

Ich finde es viel schlimmer, wenn einige Kommunen in ihren Zulassungsstellen Schnarchnasen sitzen haben, die z.B. an die Halter ein Kennzeichen mit "911" ausgeben, obwohl dieser kein Elfer-Fahrer ist (wahrscheinlich wollte der Halter in dem Moment gar kein Wunschkennzeichen haben). Der nächste Elfer-Fahrer beisst sich dann in den Allerwertesten, weil die Nummer schon belegt ist (gleiches gilt für TT-Fahrer und die Liste liesse sich endlos fortsetzen ...).


10.11.2013 12:32    |    Mobi Dick

Ich hatte an einem Nissan 300 ZX in USA-Version

OHA-US5 .

An einem Volvo LKW

OHA-IO 234 .

An einem Volvo XC 90

OHA-XC 90 .

An einem BMW X5 war das gewünschte Kennzeichen nicht frei, vor Ärger darüber habe ich

OHA-SX 669 genommen. (meiner Frau war es peinlich).:)

Jetzt habe ich nur noch Initialen + 2 Zahlen.


Deine Antwort auf "Ob AMG-Fans darauf anspringen?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (260)

Besucher

  • anonym
  • alimati
  • meinhard ommer
  • bora_allrad
  • hirsch25
  • Daniel0984
  • moande
  • Vratyras
  • Nigoulein
  • Spammy0

Blog Ticker