• Online: 3.401

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

20.08.2013 16:19    |    Yoshi007    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Acker, Feld, Feldweg, Förster, Mini-Van, News, Nissan, Nissan Note, Note, Test, Van, Videos


20130819-19200120130819-192001Mittlerweile ist Tag 2 meiner siebentägigen Testfahrt mit dem Nissan Note angebrochen. Nachdem ich den Wagen gestern überreicht bekommen habe, ging er mir auch gleich kurze Zeit später verloren. Sachen gibts. :o Durch eure tatkräftige Unterstützung konnte die Testfahrt aber relativ schnell weiter fortgesetzt werden. Danke nochmals an dieser Stelle allen eifrigen Helfern. :D

 

 

 

 

 

20130819-19203620130819-192036Nachdem wir im Anschluss daran ein wenig durch die City gegondelt sind, um natürlich das Safety Shield besser kennenzulernen was auch sonst, ging es dann ins Berliner Umland. Nächster Testpunkt war nämlich das Erproben der Tauglichkeit des Note auf Feldwegen. Irgend ein schlauer Motor-Talker hielt diesen Punkt wohl für unbedingt nötig, weshalb er auch in den Fragenkatalog aufgenommen wurde. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen den Wagen abseits befestigter Straßen zu bewegen und was das ganze mit dem Safety Shield zu tun haben soll, erschließt sich mir ebenso wenig. Aber egal! Also raus aus der Hauptstadt und nach einem geeigneten Stück Acker Ausschau gehalten. Relativ schnell war auch einer gefunden und ab diesem Zeitpunkt nahm die Strapaze für den knapp 700km jungen Japaner seinen lauf.

 

20130819-19282720130819-192827Falls es für den einen oder anderen Note-Interessent von besonderer Wichtigkeit ist, ja, man kann den Note auch über Feldwege jagen!!!! Es rumpelt zwar ein wenig im Fahrgastraum aber wer meint mit dem Note durchs Dickicht zu müssen kommt da auch ohne Probleme durch! Eine Erfahrung die mein Leben doch ungemein bereichert hat und die ich wohl so schnell auch nicht vergessen werde. :rolleyes: Ach ja am Ende stand dann noch die Königsdisziplin in Form einer Durchquerung durch aufgeweichten Schlamm, Sand und Dreck auf dem Programm. Auch wenn ich erst befürchtete stecken zu bleiben, lies mich der Nissan nicht im Stich und kämpfte sich hindurch. YES Baby!

 

20130819-20010820130819-200108Das ganze habe ich auf Bild und Ton festgehalten und falls jetzt fragen kommen sollten ob ich an Parkinson erkrankt wäre, dem ist nicht so! Und ab einer Spielzeit von 0:50 Minuten hört man ein lautes poltern, dabei handelt es sich nicht um ein plötzlich aufgezogenes Unwetter, sondern um Dreck der Bekanntschaft mit den Radläufen und dem Unterboden macht. Aber seht selbst:


20.08.2013 16:44    |    cookieMD

Leider ist der Gema Dreck deinem Video zuvorgekommen, ich freu mich aber dennoch, das anzuschauen! Was hast du bloß im Radio laufen gehabt? :D


20.08.2013 17:19    |    124er-Power

Hahaha, welch ein Schwachsinn :rolleyes:

 

Stell mal das Video mit anderer Musik ein Yoshi, so wird das sonst nix mehr, Fuck Gema! :o


20.08.2013 17:28    |    Yoshi007

lol :D

 

die sang nanana und so weiter und sofort :D


20.08.2013 17:42    |    Yoshi007

hab das Vid jetzt in meinen anderen blog hochgeladen

 

http://myauto24.blogspot.de/.../...te-des-forsters-neuer-liebling.html


20.08.2013 17:46    |    124er-Power

Und was is jetzt dieses ominöse Safty Shield?

Hab keine Lust das nachzulesen :D


20.08.2013 17:51    |    Yoshi007

das warnt dich vor Autos im toten Winkel, es warnt bei überfahren einer durchgezogenen Linie und öhm ach ja er hat Kameras jede Menge vorne hinten... 360°C :D


20.08.2013 18:10    |    124er-Power

Aso, das kenn ich aus dem 5er F10 :cool:

 

Hab ich also auch schon getestet. Echt genial.


21.08.2013 08:13    |    nick_rs

Haha cool. Aber der die geländegängingkeite des Mega offroad Fahrzeugs Nissan note muss natürlich getestet werden :D


21.08.2013 16:56    |    notting

Scheiß Youtube/GEMA. Die Musik hast du ja nicht als Untertonung eingebaut, sondern kam so aus dem Radio und wurde halt von dem Mikro mit eingefangen. AFAIK ist das in Deutschland erlaubt. Zumindest klingt z. B. http://derstandard.at/.../...-Videos-wegen-Copyright-Verstoss-gesperrt so.

 

Ich wünsche auch der GEMA, dass sie in der Bedeutungslosigkeit verschwindet: http://www.heise.de/.../...ojekt-der-GEMA-Alternative-C3S-1936471.html

 

notting


21.08.2013 18:48    |    Hartgummifelge

Es gibt einige Programme mit denen man durch die Gema gesperrte Videos zum Laufen bringt..

 

Hast Du auch die Strasse gefegt, nachdem Du Teile des Forstweges darauf abgeladen hast?


21.08.2013 23:00    |    ND86

Hi!

 

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Testen! Ich bin fertig und er wird morgen wieder abgeholt. Ist auf jeden Fall witzig gewesen. ;)

 

Lg

ND86


22.08.2013 13:09    |    RAV4 in Town

Hallo Yoshi

Dein "Geländeausflug" war ja Gott sei Dank beschränkt.

Mich hätte da interessiert was Dir da vom System gezeigt wird.

Bei dem was ich so sah kann man ja froh sein nicht testen zu müssen.

Dann teste mal tapfer weiter, viel Spass scheint es ja nicht zu

machen.........MfG


22.08.2013 14:23    |    Yoshi007

[qauote]Hast Du auch die Strasse gefegt, nachdem Du Teile des Forstweges darauf abgeladen hast?

Hatte ich leider zu hause vergessen. Die Stadtreinigung wirds sicherlich freuen. :D

 

@RAV4 ganz so pessimistisch sehe ich das jetzt nicht. Es macht schon Spaß den kleinen zu testen, aber das ein oder andere Testkriterium ist vielleicht nicht unbedingt Sinnvoll :D


22.08.2013 14:51    |    yimlop

Gute Arbeit Gema! Anstatt mir die CD zu kaufen, hätte ich den Song sonst bestimmt immer in diesem Video angehört... :rolleyes:

Aber mal ernsthaft: Vielleicht hätte mir der Song ja gefallen, wenn ich den in diesem Video hätte hören können, woraufhin ich mir dann die CD gekauft hätte. So aber leider nicht. Schade für die Künstler... ;)


22.08.2013 17:07    |    Yoshi007

Danke ND... :)

 

berichte mal wie es dir gefallen hat, würde mich schon sehr interessieren :D


24.08.2013 12:34    |    richta

Ich bin gespannt, der Wagen kommt am Donnerstag zu mir.

Aber ernsthaft, Feldwege?


25.08.2013 19:25    |    ND86

Hi!

 

Ja Feldweg oder z. B. auch Kopfsteinpflaster....

 

Bin gerade aufm Sprung. Ich berichte nachher mal kurz...


Deine Antwort auf "Nissan Note - Des Försters neuer Liebling?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (323)

Besucher

  • anonym
  • HerrLehmann
  • Herr-Cules
  • theo0815
  • Zetapot
  • pucky7
  • mat619
  • musti123456
  • Gleiter01
  • markusmalotta

Blog Ticker