• Online: 4.077

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

Thu May 03 14:22:54 CEST 2012    |    Yoshi007    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: 2012, breit, Crossover, Evo, Exklusiv, GTR, Juke-R, Nissan, Nissan Juke-r, schnell, Sportwagen, Tuning, Videos

nissan-juke-r-concept-2011-800x600-wallpaper-01
Nissan-juke-r-concept-2011-800x600-wallpaper-01

Wie das britische Automagazin Evo berichtet soll die Konzeptstudie Juke-R, die lediglich für Aufmerksamkeit sorgen sollte, in Serie gehen.

 

Noch gibt es keine offiziellen Meldungen die dies bestätigen, aber laut Evo will man bereits wissen, dass der Juke-R als streng limitierte Kleinserie von etwa 20 Autos gebaut - wovon zum jetzigen Zeitpunkt bereits 3 verkauft sind - werden soll. Nissan reagiert damit auf das sehr große positive Interesse aus der Community gegenüber dem schrägheck Crossover mit dem Antriebsstrang aus dem GT-R.

 

Kam die Konzeptstudie auf "nur" 485PS, wird die Serienversion - wie sein großer Bruder - 550PS leisten. In Verbindung mit dem angepassten Fahrwerk und dem modifizierten Allradantrieb soll der Juke-R zum Sportwagenschreck mutieren.

 

Natürlich hat soviel Exklusivität auch ihren Preis. Circa 150.000,- EUR werden fällig, wenn man sich dieses ungewöhnliche Fahrzeug in die heimische Garage stellen möchte.

 

Quelle: EVO


Thu May 03 14:25:32 CEST 2012    |    tino27

Neben so nem 458 sieht der Juke richtig gut aus. :)

 

Naja, die 20 Stück werden wohl in irgendwelchen Garagen laden und es gibt ein Haufen Werbung für Nissan.

Thu May 03 14:42:30 CEST 2012    |    Batterietester133659

Als Trost gibt es ja immer noch den 1.6 mit Turbo der es immerhin auf 190PS schafft und zumindest für den Alltag auch ausreichend sein könnte.

Thu May 03 15:40:51 CEST 2012    |    Elchatori

das "Showrennen"... wer hat das initiiert?

 

Nichts gegen den Juke-R - aber wie vergleichbar war die Motivation + das Können der Fahrer?

Thu May 03 22:47:33 CEST 2012    |    Eric E.

ist das Auto hübsch? Ist es häßlich? :confused:

Fri May 04 11:51:20 CEST 2012    |    rallediebuerste

Also ich meine, in einem "unabhängigen" Test gelesen zu haben, dass der Juke R auf einer Rennstrecke in GB mit dem gleichen Fahrer nur knapp 3 Sekunden hinter dem GT-R lag. (1:06min gegen 1:09min oder so)... sooo schlecht scheint die Kiste also nicht abgestimmt zu sein :)

 

(ach ja: so wie's aussieht kann ich am übernächsten Mittwoch etwas mehr darüber berichten, wie sich der Wagen so fährt.... aber psssssst!)

Fri May 04 14:53:05 CEST 2012    |    Yoshi007

na da bin ich ja mal gespannt

Fri May 04 20:53:43 CEST 2012    |    Kurvenräuber38100

150.000 € ... Haha, Neeee, viel viel mehr !!!

Fri May 18 17:02:12 CEST 2012    |    rallediebuerste

Wie versprochen: hier der Bericht zu meiner Probefahrt im Juke R.

Deine Antwort auf "Nissan Juke-R geht in Produktion"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (198)

Besucher

  • anonym
  • Florian8923
  • toomuchmoon5
  • - DC -
  • Xythras
  • TTJO
  • JumpN
  • Balbido
  • kmh200
  • Apfelkuchen

Blog Ticker