• Online: 6.478

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

13.10.2011 21:32    |    Yoshi007    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: Bugatti, Civic, Fake, Honda, Nachbau, Replica, Tuning, Veyron

8236112116784184882361121167841848

Beim Bugatti Veyron Super Sport wird einem schon beim Lesen der Daten fast schwindelig: 1200 PS Leistung, 431 km/h schnell und 1,65 Millionen Euro teuer. In dem Wagen steckt also ein gewisses Stück Irrsinn. Klar das er damit nur einem äußerst kleinen Kreis von Erlauchten in seiner ganzen Pracht zugänglich ist.

 

Was aber tun, wenn man trotzdem gern einen fahren möchte aber das nötige Kleingeld nicht ausreicht? Richtig, man kontaktiert einen oder mehrere eifrige Chinesen oder legt selbst Hand an. Was am Ende dabei rauskommen kann, kann man wohl an diesem Fahrzeug (ehemals ein Honda Civic) sehr gut erkennen.


13.10.2011 21:48    |    Abantgarde3

Ich hab letztens einen Beitrag gesehen in der AutoBILD, da stand auch drin, dass es Karosserie-kits gibt, mit denen man sein Auto "veredeln" kann. So wurde aus einem (ich glaube, das war ein Toyota" ein Bentley Continental. Aber ich muss sagen, die Kits sahen fast original aus. Während das Bugatti-kit am Civic sehr verbastelt aussieht ....


13.10.2011 21:59    |    Trackback

Kommentiert auf: videoblog:

 

Schreibst du noch oder spammst du schon?

 

[...] Damit ihr was zum Lachen habt!

 

http://www.motor-talk.de/.../...da-civic-im-bugatti-look-t3535967.html

 

Gute Nacht Leute!

 

Gruss ROYAL_TIGER

[...]

 

Artikel lesen ...


13.10.2011 21:59    |    Krizzlybaer

Also ich finds nich schlecht... aber nach einer woche würds mich glaub ich schon wieder ankotzen... :D


13.10.2011 22:09    |    Thomas c180be

Kann ich aus meiner C-Klasse denn auch nen Ferrari basteln.:D


13.10.2011 22:10    |    Speedy1st

Bis auf den Blödsinn mit den Felgen..? find ich das gut gemacht. Passt zwar nich zur Form des Autos hinten, aber von vorne, gute Umsetzung.

 

Können sich 70% der Reisschüsseltuner mal ne Scheibe von abschneiden. Und die Golf-Fahrer...


13.10.2011 22:20    |    Yoshi007

Zitat:

Bis auf den Blödsinn mit den Felgen..? find ich das gut gemacht. Passt zwar nich zur Form des Autos hinten, aber von vorne, gute Umsetzung.

 

 

 

Können sich 70% der Reisschüsseltuner mal ne Scheibe von abschneiden. Und die Golf-Fahrer...

bin ich ganz deiner Meinung. Was man so auf dem Bild sehen kann, sieht schon stimmig aus. Da war sicher jemand am Werk der Ahnung von hat. Allerdings mein eigen möchte ich son fake nun auch wieder nicht


13.10.2011 22:25    |    124er-Power

Sieht echt nicht schlecht aus.


13.10.2011 22:28    |    Edroxx

Zitat:

 Und die Golf-Fahrer...

Was hab ich mit dem Auto da oben zu tun ?

 

Ansonsten: Sieht gar nicht so schlecht aus, scheint Qualitativ in Ordnung zu gehen, keine gigantischen Spaltmaße, keine allzuprolligen Verspoilerungen/Felgen.


13.10.2011 23:05    |    Ie1234

Besser als die Polo's mit Audi Grill.

 

Frank


13.10.2011 23:58    |    Celsi

Wollte nun gerade was dazu schreiben, wie armseelig ich es finde, Fahrzeuge so umzubauen, dass sie nach einem edleren Fahrzeug aussehen.

 

Dann viel mir auf: Ich selbst habe meinem 2.0er (200PS) den RS Grill eingebaut (340PS), nicht weil ich glaube, dass man ihn nun für einen TTRS hält, sondern weil das glanzschwarze, schnörkellose Wabenmuster mir einfach gefiel und ins Farbkonzept (orange/schwarz) passt.

Aber das muß mir ja nicht jeder glauben, also sehe ich mich im Zweifelsfall dem gleichen Vorwurf ausgesetzt, dem ich dem Civiv-Bastler machen wollte ... außer dass meine Karre nicht so potthäßlich mit dem RS-Grill aussieht ... :D:D:D


14.10.2011 00:02    |    Donox

Bei Galileo wurde glaub ich mal gezeigt wie aus einem SL 500 ein SLR gemacht wurde. War irgend eine Werkstatt die sich darauf spezielisiert hatte. War optisch wirklich kaum zu untescheiden. Alles aus GFK spezial angefertigt und angepasst. Die Verwandluung kostete etwa 15.000 €.


14.10.2011 00:17    |    BL|zZard

@Donox: Wer auch immer so etwas nötig hat - ich möchte nicht wissen, was da in der Kindheit schief gelaufen ist...


14.10.2011 00:38    |    Fossi-a6

naja wenn jetzt noch ein wenig power dahinter steckt und keine 70 ps maschiene... dann geht das schon in ordnung... aber ich selbst würd mir sowas nicht zulegen ;) da bleib ich lieber bei den 4 ringen ;)


14.10.2011 01:26    |    Paddi_V8-Freak

Ich versteh Leute nicht die unendlich viel Geld in solche Umbauten stecken - ich würd mir für die Unsummen die sowas kostet lieber gleich ein gscheites Auto kaufen. Zugegeben sieht der hier ganz gut gemacht aus ;)

 

Letztens nen Dacia Logan Pickup mit Schürzen in blau mit rallye Streifen gesehen....für das was das Gschmarri gekostet hat hätte er sich auch ein Auto kaufen können das den Namen auch verdient.


14.10.2011 08:30    |    germangeek

Ehrlich gesagt finde ich die Kiste ziemlich grottig. Wo ist das "Ding" denn bitte gut gemacht? Es kommt nicht mal ansatzweise an das Original dran. Habt ihr euch mal den echten angeschaut? Ich finde es einfach nur peinlich und dann soviel Geld da reinzustecken.


14.10.2011 08:56    |    Thueringer Held

So, ich bin dann mal aufm Weg zum Augenarzt....


14.10.2011 09:18    |    fruchtzwerg

Es hat doch auch mal ein Spanier einen Ford Cougar zu einem R8 umgebaut :D

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-fuer-40000-euro-876556.html


14.10.2011 09:29    |    carisim

@Donox das gab's mal bei kabeleins: http://www.kabeleins.ch/.../...eisser-schlitten-luxus-gefaehrt-1.45578

Der Bugatti Civic ist sone Sache, wenn der Besitzer sich selber nicht zu ernst und der "Umbau" nicht zu viel gekostet hat find ich die Idee schon gut.

Replica Kits gibt es ja schon länger, u.a. auch den Toyota MR2 -> Ferrari F430 was wohl einer der bekannteren Kits sein dürfte.


14.10.2011 11:15    |    fabe123

Ich hab auch schon schlimmeres als diesen civic gesehen !! passt scho! eher lustig das Ganze :D


14.10.2011 11:40    |    stef 320i

Hab erst letztens wieder so ne 1.4 TSI Golf Gurke mit dem "Turbo" Schriftzug vom 911er hinten drauf gesehen. Sowas find ich weit schlimmer ;)


14.10.2011 11:59    |    fruchtzwerg

Jo hast, recht, habe letztens auch nen tiefergelegten 316i mit M5 Emblem gesehen. Hab mich fast totgelacht, das geht echt gar nicht.


14.10.2011 12:20    |    stef 320i

Stimmt Fruchtzwerg.

Was soll denn sowas? Davon wirds Auto nicht schneller und nen M3/5 / Porsche Turbo hat man auch nicht plötzlich unterm Arsch.

 

Muss man nicht verstehen....


14.10.2011 12:44    |    VectraBSport

ich mache es umgedreht ich habe mir vom Lupo nen 3L aufkleber draufgemacht^^ aber ich habe ja wirklich 3Liter :D:D:D:D:D:D:D


14.10.2011 13:49    |    stef 320i

@Vectra: mach dir lieber vom Corsa ein 1.2 EcoTec Schildchen dran :D


14.10.2011 13:58    |    Wraithrider

Grundsätzlich soll jeder machen wie er mag.

Ein richtig gut gemachter Nachbau der vom Original nicht zu unterscheiden ist, mag auch seine Berechtigung haben.

Besser finde ich, wenn einfach Designelemente übernommen werden, die das eigene Auto optisch aufwerten und dann ggf. noch einen Wiedererkennungswert zum entsprechenden Sportwagen haben.

 

Aber das da oben im Bild passt iwie von vorn bis hinten nicht. Da ist m. E. rein gar nix von der Linienführung des Veyron übrig, einfach weil's auf das Auto nicht drauf passt. Hat was von nem einfach auf die Originalkarosserie drauf geklebten Sticker oder Bilderrahmen.

Seht euch beim Original den nach oben gezogenen Kühlergrill an, die wulstigen Kotflügel, den fließenden Übergang Front-Windschutzscheibe-Dach-Heck. Da wäre m. E. die aktuelle Civic Generation schon ohne Verbastelung näher am Original dran.


14.10.2011 14:46    |    mwb73

Einfach nur Pfui die Karre. und der Civic ne.Und wenn der 3000Ps hätte. Ne ! Hoffe nur das Plastik gemülle ist gut verscheißt, sonst fliegt es bei 150 weck:D:D:D:D Gruss


14.10.2011 15:03    |    Passat_V6

bei 140 ist doch schon schluß oder :D:D:D


14.10.2011 15:58    |    OhLord

Wir stellen uns die Frage:

Ist das peinlich?


14.10.2011 16:16    |    Elch87

und ICH sage: JA, das ist peinlich!


14.10.2011 16:19    |    Elchtest2010

Wenn jemand richtig cool wäre, würde er einen Bugatti zu einem Civic umtunen !


14.10.2011 16:57    |    Yoshi007

ich glaube da hätten wir das gleiche thema wie jetzt aber netter gedanke


14.10.2011 17:34    |    OhLord

Elchtest: Geile Idee! :D:D:D:D


17.10.2011 09:12    |    Fuhr-Parker


17.10.2011 10:44    |    Yoshi007

die alte passt voll zu diesem schlitten... sieht aber nach photoshop aus


18.10.2011 18:16    |    mwb73

Da weiß ich nicht was schlechter aussieht, der Wagen oder die Frau:D:o Mädel Pi...

Gruss


Deine Antwort auf "Mogelpackung: Honda Civic im Bugatti Look"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (324)

Besucher

  • anonym
  • starfishy
  • theo0815
  • toxie82
  • danmeye
  • DonC
  • lmehner
  • uboot81
  • ZuluJeans
  • McMo

Blog Ticker