• Online: 1.942

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

09.11.2012 14:41    |    Yoshi007    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: 2012, Drift, Ford Fiesta, Global RallyCross 2012, Gymkhana, Ken Block, Ken Block on fire, Las Vegas, Monster, Monster Energy, Motorsport, SEMA 2012, Tuning, USA, Videos

flamesflamesKen Block der Teufelskerl hat den Ruf des "Smokin' hot!". Regelmässig bringt der Amerikaner im Zusammenspiel mit seinem Ford Fiesta HFHV den Asphalt zum brennen, die Gummis zum schmelzen und die Massen zum brodeln.

 

Doch so heiß, wie es ihm jetzt beim Rally-Cross Event bei der soeben zu Ende gegangenen SEMA Show 2012 in Las Vegas widerfahren ist, braucht es der Drift-King dann doch nicht. Nachdem Block die Qualifikationsläufe alle samt für sich entschied, startete der Gymkhana-Superstar beim finalen Lauf der Global RallyCross 2012 vom ersten Startplatz. Diesen verteidigte der Amerikaner zu Beginn auch erfolgreich und lies sich auch von der Qualmentwicklung ab der zweiten Runde im Innenraum nicht weiter beirren. Nachdem die Elektronik im weiteren Verlauf des Rennens weiter vor sich hin kokelte, schlugen dann in Runde 5 die Feuergarben aus der Mittelkonsole. Auch dies schien den Drift-Künstler Anfangs nicht weiter zu stören, als das Feuer dann aber schließlich auf sein rechtes Bein übergriff, entschloss sich auch der coole Ken Block lieber dazu, das Rennen aufzugeben und den Wagen vorsichtshalber abzustellen. Aber seht selbst!

 

Hier noch ein kurzes Statement von Block dazu:

 

Ich bin absolut enttäuscht, wie das ganze Rennen heute für mich endete. Ich hatte hier in Vegas eines der besten Events des Jahres und war als Erster qualifiziert. Ich war sogar in beiden Heats Erster und hatte die Pole im Finale. Ich hatte einen super Start und führte 3 der 8 Runden an, bis ich an Speed verlor und sich mein Auto mit Rauch füllte. Es wurde immer schlimmer, bis sich neben mir sogar das Feuer entzündete! Es hat mich sehr angekotzt, vor allem weil alles so gut lief, aber das ist Racing. Ich wollte die Saison auf jeden Fall anders beenden. Aber ich bin bereit im nächsten Jahr alles zu geben!

 

(Quelle: Monster Energy)


09.11.2012 17:10    |    GoLf 3 Bastler

Na klasse und seine Mechaniker dürfen den Schmorbraten wieder zusammenflicken...


09.11.2012 17:51    |    TheBull3t

1. Sind sie dazu da 2. werden sie dafür auch genug Geld bekommen


09.11.2012 20:29    |    ripmaster2003

ich finde Röhrls Meinung zu Ken Block übrigens treffend, falls jemand die kennt:D


09.11.2012 20:41    |    LingLing88

Ken Block ist numba One.

Kenne keinen besseren Fahrer.


09.11.2012 20:53    |    CaptainFuture01

@ripmaster

Nö,was meint er denn?

 

Wobei meine Meinung zum Ken auch ned die beste is.....soviel Schrott,wie der in der WRC schon produziert hat,macht er Colin und Konsorten starke Konkurrenz.....

 

Nur mit dem Erfolg haperts da gewaltig....

 

 

Greetz

 

Cap


10.11.2012 02:23    |    the_raceface

Was hat denn der Röhrl gesagt?

Block macht nur Show, das kann er gut, aber mehr auch nicht!

Bei den XGames hat er gegen Sébastien Loeb ziemlich alt ausgesehen.

Von der WRC reden wir mal lieber nicht. ;)


10.11.2012 10:30    |    MonsterJunkie

Ich finde den Typen einfach genail! :cool:

 

Ob er nun Rally kann oder nich, was er definitiv kann ist Gymkhana ;)


10.11.2012 16:40    |    CaptainFuture01

Das is ja auch nur auswendig lernen eines Rundkurses....das hat IMHO ned soooo viel mit Können zu tun als vielmehr mit fleißigem trainieren/auswendig lernen....

 

 

Greetz

 

Cap


10.11.2012 18:23    |    124er-Power

Haha, man is der drauf, jeder andere hätte da längst angehalten und der fährt einfach weiter. :D


Deine Antwort auf "Ken Block is on fire"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (320)

Besucher

  • anonym
  • CaptainDickei
  • mb167
  • alex.samson
  • drdisketti
  • AntiHeld889
  • Blauerpfeil
  • Metroflex
  • Nippon77
  • BMW_Daniel

Blog Ticker