• Online: 1.987

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

26.09.2012 15:07    |    Yoshi007    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 1er M-Coupe, 330 vmax, 600PS, BMW, edel, G-Power, laut, stark, teuer, Tuning, V8

start43start43G-Power nimmt sich das kleinste M-Modell zur Brust und verwandelt den BMW 1er M, der ja ab Werk bereits alles andere als untermoterisiert ist, zum giftigen Beast.

 

"G1 V8 HURRICANE RS" nennen die Bayern den komplett umgebauten 1er, der nun 600 PS auf den Antrieb wuchtet und nach eigenen Angaben der schnellste BMW 1er M der Welt sein soll. Möglich macht dies die Transplantation eines BMW M3 4-Liter-V8 Triebwerks mit zusätzlicher Kompressor-Beatmung.

 

326f097d4c326f097d4cLaut G-Power soll der bayrische Kraftprotz den Sprint von 0 auf 200 km/h bereits nach 12,7 Sekunden erledigt haben. Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Tuner mit 330 km/h an. Damit die Fahrt in diesem "G-Schoss" nicht zum schweißtreibenden Höllenritt wird, spendierte man den BMW ein "CLUBSPORT" Fahrwerkspaket von KW Automotive, 20’’ G-POWER „SILVERSTONE DIAMOND“ Leichtmetallfelgen in Verbindung mit Hochleistungspneus vom Typ Pilot Super Sport in den Dimensionen 255/30 ZR 20 vorne und 295/25 ZR 20 hinten und sorgt so dafür, daß der G-POWER 1er M seine brachiale Leistung auch auf die Straße bringen kann. Die Mov'it Hochleistungs-Bremsanlage (6-Kolben bzw. 4-Kolben Bremssättel mit bis zu 396-mm-Keramik-Carbon Bremsscheiben) runden die Veränderungen unterhalb des Blechkleid's ab.

 

b7905a96f0b7905a96f0Das I-Tüpfelchen liefern der individuelle Innenraum, der mit feinstem Leder und Alcantara bedacht wurde, sowie die aus Carbon gefertigten Hauben im M3 Design inkl. Powerdome und Entlüftungsöffnungen, die das Gesamtgewicht des G1 Hurricane RS weiter senken sollen.

 

Das soviel Exklusivität ihren Preis hat, dürfte jedem klar sein. In nüchteren Zahlen ausgedrückt: Um eines dieser 30 Exemplare sein Eigen nennen zu wollen, müssen 168.000 Euro überwiesen werden.

 

start43 Start43

 

Quelle: G-Power


26.09.2012 17:03    |    DerMatze

krank! aber geil! anders kann man es nicht bezeichnen!


26.09.2012 18:00    |    norske

Mich würde ja, abseits der sicher beeindruckenden Werte, interessieren, wie sich die Kiste auf einem engen Handling-Kurs fährt. Mit dem V8 auf der Vorderachse dürfte der 1er ordentlich frontlastig werden, das Ding wird wohl in jede Kurve geprügelt werden müssen und da scheidet sich dann die Spreu vom Weizen. Schnell geradeaus kann schließlich jeder.

 

Grüsse

Norske


26.09.2012 18:08    |    124er-Power

Würd ich zu gern mal fahren. :cool:


26.09.2012 18:43    |    -> Neurocil <-

Hatte nicht Hartge vor Jahren schon den M5 V10 in den Einser gepflanzt ?


26.09.2012 18:53    |    Edik89

Ich denke mal das man mit diesem Fahrzeug Stammkunde in einem Reifen Geschäft wird.

 

Bei dem M5 G-Power Hurricane drehen sich ja die Reifen fast permanent durch :D

 

Aber wer sich so ein Auto leisten kann, der schaut nicht auf die Reifen- bzw. Benzinkosten.


26.09.2012 19:29    |    Racer91

@ Neurocril: Soweit ich mich erinnern kann, war das der V8 aus dem alten M5 (E39)


28.09.2012 08:20    |    ZwickAUDI

Das war der Hartge H1 5.0. Racer91 hat Recht, da war ein leistungsgesteigerter V8 aus dem M5 drin.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich damals fasziniert Motorvision geschaut habe und Tim Schrick das Ding über die Nordschleife geprügelt hat und die Kontrolle nicht immer behalten konnte, weil auch im dritten Gang noch Wheelspin vorhanden war.

 

Der Hartge war nicht so extrem verändert, zumindest äußerlich. Eher ein Wolf im Schafspelz ;)

 

Aber G-Power hat jetzt nochmals 150 PS dazugepackt.

Das Auto benötigt wieder ein Serienbodykit, dann klebt man hinten 116i drauf und hat auf der Autobahn seinen Spaß :D


Deine Antwort auf "G-Power: Leistungskur für das 1er M-Coupe"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (321)

Besucher

  • anonym
  • CaptainDickei
  • mb167
  • alex.samson
  • drdisketti
  • AntiHeld889
  • Blauerpfeil
  • Metroflex
  • Nippon77
  • BMW_Daniel

Blog Ticker