26.09.2012 15:07
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Yoshi007
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Kommentare (7)
| Stichworte:
1er M-Coupe, 330 vmax, 600PS, BMW, edel, G-Power, laut, stark, teuer, Tuning, V8
"G1 V8 HURRICANE RS" nennen die Bayern den komplett umgebauten 1er, der nun 600 PS auf den Antrieb wuchtet und nach eigenen Angaben der schnellste BMW 1er M der Welt sein soll. Möglich macht dies die Transplantation eines BMW M3 4-Liter-V8 Triebwerks mit zusätzlicher Kompressor-Beatmung.
Das soviel Exklusivität ihren Preis hat, dürfte jedem klar sein. In nüchteren Zahlen ausgedrückt: Um eines dieser 30 Exemplare sein Eigen nennen zu wollen, müssen 168.000 Euro überwiesen werden.
Quelle: G-Power |
26.09.2012 17:03 |
DerMatze
krank! aber geil! anders kann man es nicht bezeichnen!
26.09.2012 18:00 |
norske
Mich würde ja, abseits der sicher beeindruckenden Werte, interessieren, wie sich die Kiste auf einem engen Handling-Kurs fährt. Mit dem V8 auf der Vorderachse dürfte der 1er ordentlich frontlastig werden, das Ding wird wohl in jede Kurve geprügelt werden müssen und da scheidet sich dann die Spreu vom Weizen. Schnell geradeaus kann schließlich jeder.
Grüsse
Norske
26.09.2012 18:08 |
124er-Power
Würd ich zu gern mal fahren.
26.09.2012 18:43 |
-> Neurocil <-
Hatte nicht Hartge vor Jahren schon den M5 V10 in den Einser gepflanzt ?
26.09.2012 18:53 |
Edik89
Ich denke mal das man mit diesem Fahrzeug Stammkunde in einem Reifen Geschäft wird.
Bei dem M5 G-Power Hurricane drehen sich ja die Reifen fast permanent durch
Aber wer sich so ein Auto leisten kann, der schaut nicht auf die Reifen- bzw. Benzinkosten.
26.09.2012 19:29 |
Racer91
@ Neurocril: Soweit ich mich erinnern kann, war das der V8 aus dem alten M5 (E39)
28.09.2012 08:20 |
ZwickAUDI
Das war der Hartge H1 5.0. Racer91 hat Recht, da war ein leistungsgesteigerter V8 aus dem M5 drin.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich damals fasziniert Motorvision geschaut habe und Tim Schrick das Ding über die Nordschleife geprügelt hat und die Kontrolle nicht immer behalten konnte, weil auch im dritten Gang noch Wheelspin vorhanden war.
Der Hartge war nicht so extrem verändert, zumindest äußerlich. Eher ein Wolf im Schafspelz
Aber G-Power hat jetzt nochmals 150 PS dazugepackt.
Das Auto benötigt wieder ein Serienbodykit, dann klebt man hinten 116i drauf und hat auf der Autobahn seinen Spaß
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