• Online: 3.845

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

Thu Feb 27 22:39:40 CET 2014    |    Yoshi007    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: News, Polizei, Selfie, Spanien, Video, Volkswagen, VW, VW Golf


selfieselfieDie spanische Polizei sucht derzeit mit Hochdruck nach diesen Selfie - so nennt man Menschen die gern und oft Selbstporträts machen. Aber wieso? Um zu verstehen warum die spanische Polizei die Fahndung nach diesem jungen Mann aufgenommen hat, empfiehlt es sich das obige Video anzusehen. Zu Beginn sicher nichts ungewöhnliches, der gesuchte sitzt auf dem Beifahrersitz und scheint sich während der Fahrt etwas zu langweiligen. Bis hierhin sicher nichts schlimmes und auch nichts was dessen Fahndung rechtfertigen könnte. Doch plötzlich schwenkt der Selfie sein Smartphone in Richtung Fahrerseite und siehe da - niemand zu sehen.

 

Bei diesem Golf VI handelt es sich nicht um ein autonomes Testfahrzeug sondern schlicht um einen - salopp ausgedrückt - sehr dummen Menschen, der seinen Wagen von der Beifahrerseite aus steuert. Das diese Aktion sicher nicht ganz ungefährlich ist, dürfte klar sein und somit scheint die Fahndung auch mehr als gerechtfertigt zu sein. Wenn euch also in den nächsten Tagen ein roter Golf mit einem verwaisten Fahrersitz über den Weg fährt zögert nicht lange und schickt der spanischen Polizei einen Tweet, diese würden sich sicher sehr freuen.


Thu Feb 27 23:40:37 CET 2014    |    124er-Power

Ich seh kein Video !

Thu Feb 27 23:53:16 CET 2014    |    Spacemarine

Gäbe zumindest ein legendäres Blitzerfoto!

Fri Feb 28 00:07:35 CET 2014    |    Multimeter37665

Wie kann man so dumm sein? :eek:

Fri Feb 28 00:11:19 CET 2014    |    VentusGL

Dem gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen. Und warum macht er sowas? Weil er der Star auf Youtube sein will - Trottel in meinen Augen.

Fri Feb 28 00:30:43 CET 2014    |    Faltenbalg133191

Ach, so ist das!

Und ich dachte immer, wenn man niemand hinterm Lenkrad sieht, dann ist Richard Hammond unterwegs.

Fri Feb 28 08:10:01 CET 2014    |    Yoshi007

Zitat:

28.02.2014 00:11 | VentusGL

 

Dem gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen. Und warum macht er sowas? Weil er der Star auf Youtube sein will - Trottel in meinen Augen.

Dumm nur, dass mittlerweile sein Video gelöscht wurde und jetzt nur noch das von spanischen Polizei online ist... dicker fail :D

Fri Feb 28 08:15:33 CET 2014    |    Salamipizza

Früher zu Fahrschulzeiten, wenn einer mit der Fahrstunde fertig war und er den nächsten abgeholt hat, hatte der Fahrlehrer oft keinen Bock wegen ein paar hundert Metern den Sitz zu wechseln und sich alles wieder einzustellen. Da ist er dann auch so durch die Ortschaft gefahren. ^^

Fri Feb 28 08:15:57 CET 2014    |    Rostlöser27219

Das ist doch noch gar nicht's...!

-:)

Auf dem Weg zum Zahnarzt hat Mr. Bean sich in seinem Mini Cooper während der Fahrt auf der Rücksitzbank angezogen!!!

 

-:)

 

Gruss

 

Nico

Fri Feb 28 08:20:21 CET 2014    |    PIPD black

Zitat:

Früher zu Fahrschulzeiten, wenn einer mit der Fahrstunde fertig war und er den nächsten abgeholt hat, hatte der Fahrlehrer oft keinen Bock wegen ein paar hundert Metern den Sitz zu wechseln und sich alles wieder einzustellen. Da ist er dann auch so durch die Ortschaft gefahren. ^^

Genau an diese Variante habe ich auch gedacht.

 

 

...und Mr. Bean hat seinen Mini auch schon vom Sessel aus auf dem Dach gesteuert.;)

 

 

btw: Die hier in die Blogs eingebundenen Videos kann ich weder auf dem Firmen-PC mit IE noch @home auf dem IPad sehen.....kein Plan woran es liegt.

Begegnet mir aber nur in diesem Blog das Problem.

Fri Feb 28 08:28:23 CET 2014    |    Yoshi007

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=0SBGb9dxnY4

 

ansonsten bei YouTube mal einfach nach 'Selfie while driving' suchen

Fri Feb 28 09:01:39 CET 2014    |    PIPD black

Danke.

 

Gerade langsam war der Typ ja nicht.

Fri Feb 28 09:42:16 CET 2014    |    Spacemarine

Du schreibst was von Tempomat, aber der Typ hat doch sein Bein drüben und kann damit Gas geben und bremsen?

Fri Feb 28 09:49:02 CET 2014    |    Dynamix

Das ist doch noch harmlos. Es gibt in Amiland genug Dödel die sich während so einer Aktion noch auf die Motorhaube oder das Dach gesetzt haben.

 

Blöderweise endete das bei einem in einem Unfall :D

 

Finde das Video leider nicht mehr.

Fri Feb 28 10:17:11 CET 2014    |    Goify

Schimanski ist regelmäßig Beifahrer. Gibt einige Folgen, wo er auf der Motorhaube sitzt und sich fahren lässt. :cool:

Fri Feb 28 14:43:09 CET 2014    |    RalphM

Unfassbar :( :(

 

Auf einer privaten Strecke konnen solche Psychopaten ja machen was sie wollen, um Ihr Ego zu streicheln. Aber im normalen Straßenverkehr ist das einfach nur daneben.

 

Hoffentlich bekommt die spanische Polizei einen passenden Tipp.

Knast und Führerscheinentzug auf Lebenszeit wäre da mehr als angemessen.

 

Ich hoffe, dass die Spanier auch so einen Punkt "fehlende persönliche bzw. charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs" in ihren Verkehrsgesetzen kennen. Das sollte den Fall dann regeln.

Fri Feb 28 19:43:31 CET 2014    |    Multimeter48651

Zitat:

Früher zu Fahrschulzeiten, wenn einer mit der Fahrstunde fertig war und er den nächsten abgeholt hat, hatte der Fahrlehrer oft keinen Bock wegen ein paar hundert Metern den Sitz zu wechseln und sich alles wieder einzustellen. Da ist er dann auch so durch die Ortschaft gefahren. ^^

Lustig, hat meiner auch mal gemacht.

Es gibt, so sagte er mal, kein Gesetz das dem Fahrer vorschreibt wo er zu sitzen hat. Ich sehe da jetzt auch nichts verwerfliches dran, vielleicht ist der Fahrer hier auch Fahrlehrer oder fährt zumindest einen Fahrschulwagen? Grade Autobahnfahrten sind so doch kein Problem, da gehts eh meist nur gradeaus. Und wenn der Wagen noch die ganzen Assistenten verbaut hat fährt der eh fast von alleine.

Warum also den typen zur Fahndung ausschreiben wenn er kein Gesetz gebrochen hat?

Deine Antwort auf "Das kommt mir spanisch vor - Wer kennt diesen Mann?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (198)

Besucher

  • anonym
  • Florian8923
  • toomuchmoon5
  • - DC -
  • Xythras
  • TTJO
  • JumpN
  • Balbido
  • kmh200
  • Apfelkuchen

Blog Ticker