• Online: 4.252

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

Sun Dec 09 14:19:35 CET 2012    |    Yoshi007    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: 2013, 2800 PS, 3494 Newtonmeter, News, Rotary Supercar, Sportwagen, Supersportwagen

rotary-supercars-teaserrotary-supercars-teaserVergesst Koenigsegg, Bugatti und Co. Denn diese sind alle samt nur kalter Kaffee gegen das was da womöglich schon bald auf uns zu kommt. Das Rotary Supercar sprengt alle bisherigen Superlativen und dürfte in den falschen Händen zur tödlichen Waffe mutieren.

 

Letztes Jahr im August verkündete das Unternehmen erste Informationen zu ihrem Supersportwagen, der bei jedem Speedjunkie das Wasser im Munde zusammen laufen lies. Von einem Acht-Kolben-Wankelmotor war damals die Rede, der nicht weniger als 2800 PS (!) leisten und ein wahnwitziges Drehmoment von 3494 Newtonmeter generieren soll. Nach diesem Paukenschlag lies das Unternehmen lange mit neuen Informationen auf sich warten, doch das sich was tut, sieht man daran, das auf der Webseite seit kurzem ein neuer Teaser zu finden ist. Dort wird uns die frohe Botschaft verkündet: IT'S COMING. Er soll also kommen, wann und wo verrät der Hersteller zwar bisher noch nicht, aber wäre nicht das Top Marques Festival in Monaco (Mitte April 2013) die perfekte Bühne dafür?

 

tease-00002tease-00002Neben dem Teaser gibt es auch ein erstes Bild vom Mittelmotor-Beast zu bewundern. Flach und breit kauert er nur wenige Zentimeter über dem Asphalt und versprüht auf mich eine sehr starke Dynamik, die schon im Stand seine unbändige Kraft erahnen lässt. Vielleicht beschert uns Rotary schon vor Weihnachten mit neuen Bildern und Infos, es würde sicherlich nicht nur mich freuen.

 

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Nettes Spielzeug für die Superreichen, eine ingenieurtechnische Meisterleistung oder einfach nur übertrieben? Schreibt es in die Kommentare


Sun Dec 09 14:29:34 CET 2012    |    Drahkke

Mich würde mal interessieren, welches Getriebe bei dem Fahrzeug verbaut werden soll.

Sun Dec 09 17:51:02 CET 2012    |    MonsterJunkie

Faszinierender Wahnsinn würde ich sagen :D

Brauchen tut man es sicher nicht, aber ist bestimmt schön anzugucken später ;) Wobei man sich echt fragen muss welche Komponenten diesen Kräften standhalten sollen? :confused:

Sun Dec 09 17:57:24 CET 2012    |    JohnDillenger

Also mich würde die technische Umsetzung, was Getriebe, Reifen, etc. angeht interessieren...Glaube da eher nicht dran. Also nicht diese Daten.

Sun Dec 09 18:39:20 CET 2012    |    Goify

Und der Wagen ist dann einzig für Mitglieder im Rotary-Club erhältlich? Na hoffentlich kauft mein Chef so ein Teil. ;)

Sun Dec 09 18:51:21 CET 2012    |    Schattenparker50835

Ein Acht-Scheiben-Wankelmotor? Einer mit 4 Scheiben klingt schon brutal: https://www.youtube.com/watch?v=Bzi2_oiBMmY

 

Bei dem Drehmoment wirds tatsächlich schwer werden ein geeignetes Getriebe zu finden, ein LKW Getriebe wird wohl zu schwer :).

Aber erstmal abwarten, vielleicht hängen die sich jett nur aus dem Fenster um ihre Investoren zu halten, keiner weiß wie weit der Wagen entwickelt ist.

Sun Dec 09 21:30:49 CET 2012    |    Jack GT

Bis jetzt nur animierter Kram - das Auto selbst kann man ja überhaupt nicht vernünftig im Teaser erkennen. Bis jetzt für mich: Heisse Luft ;)

Mon Dec 10 10:34:48 CET 2012    |    HemiV8

Man munkelt bereits das es darauf folgend eine "Sport" Version geben wird, die zusätzlich von einem modifizierten Raketentriebwerk der Saturn V angetrieben wird.

 

Für mich ebenfalls nur (sehr) heisse Luft !!

Mon Dec 10 12:11:52 CET 2012    |    Goify

Als Getriebe sollte ein hydraulischer Drehmomentwandler ausreichend sein. Der Normverbrauch von 50 l/100 km dürfte ja egal sein. Vielleicht nur bei der Tankgröße ein Problem, sonst müsste auf der Nordschleife zwischengetankt werden, vielleicht im Karussell.

Mon Dec 10 18:54:55 CET 2012    |    mike cougar

Ich halte das ganze auch nur für einen lauen Pups. Keinerlei vernünftige Fotos parat, aber schon von der Produktion träumen. Außerdem, wo will man 2800 PS und 3494 NM bewegen ? Diese Leistung kriegt man mit keinem zugelassenen Straßenreifen in Vortrieb umgewandelt. Selbst mit Allrad dürften bei 200 km/h noch die Reifen durchdrehen. Slicks würden hier zwar Abhilfe schaffen, jedoch ist dann der Wagen nur noch für die abgesperrte Rennstrecke tauglich. Die Höchstgeschwindigkeit wird dann bei 560 KM/h abgeregelt.:p

 

Forget it !

Mon Dec 10 19:06:43 CET 2012    |    Goify

Ich frage mich auch, was das Teil wiegen soll. Sind sicherlich um die 2,5 t und das ist der Kurve wohl größter Feind.

Mon Dec 10 20:57:58 CET 2012    |    Drahkke

Ich denke, daß das Gewicht bei der zur Verfügung stehenden Leistung keine Rolle mehr spielt. In der Kurve ist hier nur noch der Anpreßdruck der Reifen entscheidend...:D

Tue Dec 11 08:41:48 CET 2012    |    Achsmanschette35827

für die XBox oder PS3? Multiplayer-online Modus?

Tue Dec 11 15:35:34 CET 2012    |    VentusGL

Rotary Super Car uncenssored :D

Tue Dec 11 15:58:02 CET 2012    |    Lewellyn

Als ob es nicht egal wäre, ob die elektronischen Fahrkrücken 800 oder 2500 PS wegregeln.

 

Albern!

Tue Dec 11 19:51:22 CET 2012    |    lukasn

Laut Recherche soll das Auto in einer Sekunde auf Tempo 100km/h beschleunigen. Bei einer angenommenen Masse von über 2.000kg schwer vorstellbar. Mit welchen Reifen sollen denn diese Kräfte auf die Straße gebracht werden? Ich denke, hier werden die Entwickler früher oder später an Grenzen stoßen, seien es wirtschaftliche oder physikalische.

Wed Dec 12 02:00:53 CET 2012    |    VentusGL

1s von 0 auf 100km/h? Wär soll das steuern?

Wed Dec 12 19:07:40 CET 2012    |    MonsterJunkie

In 1s auf 100, das kann doch gar nicht funktionieren :confused: Irgendwann sind doch auch mal die Grenzen der Physik erreicht... ;)

Wed Dec 12 21:19:50 CET 2012    |    Hellhound1979

1s auf 100km/h... Top Fuel Dragster machen 0-100mph also 161km/h in 0,8s! :eek: Allerdings mit rund 8000PS aus einem 8,2L Hemi Motor mit Rootsgebläse. Gut, irgendwo noch weniger Straßentauglich. :D

Wed Dec 12 21:21:41 CET 2012    |    MonsterJunkie

Das ist ja abartig :D:D

Deine Antwort auf "Da kommt was auf uns zu - Das Rotary Supercar"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (198)

Besucher

  • anonym
  • aqubei
  • Le8702
  • Hoooover
  • Watty69
  • ABi1969
  • Gelöscht5343348
  • toomuchmoon5
  • - DC -
  • Xythras

Blog Ticker