• Online: 1.706

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

24.02.2014 19:02    |    Yoshi007    |    Kommentare (60)    |   Stichworte: Berlin Crash, Bilder, boom, Ferrari, Ferrari 458Speciale, kaputt, Kleinwagen, News, Smart, Sportwagen, Unfall

ferrari-458-speciale-crash-berlinferrari-458-speciale-crash-berlinWer in Berlin lebt kennt sicher den alltäglichen Verkehrswahnsinn. Dieser ist doch um einiges anders als das, was ich bisher gewohnt war. Man könnte ihn mit unter als chaotisch und zum Teil auch sehr aggressiv beschreiben. Die Hupe gehört hier jedenfalls zum guten Ton. Darüber hinaus kann man auch immer wieder sehr gut beobachten wie gedrängelt, geschnitten und genötigt wird. Das dabei Unfälle nicht aus bleiben dürfte auf der Hand liegen. Gefühlt kracht es hier jedenfalls sekündlich irgendwo. Zu dieser Erkenntnis kommt auch der Berliner Verkehrssicherheitsbericht 2013. Demnach kam es im vergangenen Jahr zu 130.000 Unfällen auf den Straßen der Hauptstadt.

 

Auch wenn das neue Jahr noch nicht einmal drei Monate alt ist, so darf davon auszugehen sein, dass auch in diesem Jahr diese Zahl wohl wieder erreicht werden dürfte. Einen davon konnte ich am vergangenen Samstag fast live mitverfolgen. Ein sündhaft teurer wie exklusiver Ferrari 458 Speciale machte mit großen getöse - echt geiler Sound :) - die Straßen Berlins unsicher bis auf einmal der Klang verstummte. Was war passiert? Nun, ein typischer Fall von Vorfahrtmissachtung. Ein kleiner Smart hatte den italienischen Hengst die Vorfahrt genommen und schon kam es zum großen Knall. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Smart wie ein Flummi in Richtung Wiese geschleudert, wo er sich überschlug und mit einem Baum kollidierte. Laut Medienberichten soll der Smart bei seinem Abflug auch noch einen Passanten getroffen haben, dieser soll sich dabei aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen zugezogen haben.

 

ferrari-458-speciale-crash-berlin-09ferrari-458-speciale-crash-berlin-09Weniger Glück hatte die junge Smart-Fahrerin. Laut Medienberichten soll sich die 27-jährige bei dem Unfall zahlreiche Knochenbrüche zugezogen haben, die jetzt in einem Berliner Krankenhaus behandelt werden. Die zwei Jahre jüngere Ferrari-Fahrerin wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht, diese sie aber bereits am Abend wieder verlassen konnte.

 

Beim jährlichen Verkehrssicherheitsbericht dürfte dieser Unfall sicher nur einer von vielen sein, dennoch dürfte dieser Crash in die Geschichte eingehen. Ist hier doch der erste - zumindest dokumentierte - Ferrari 458 Speciale gecrasht. Und was lernen wir daraus? Vorsicht kommt vor dem Knall! (Bilder: BerlinRichStreets)

 

ferrari-458-speciale-crash-berlin-15ferrari-458-speciale-crash-berlin-15ferrari-458-speciale-crash-berlin-14ferrari-458-speciale-crash-berlin-14ferrari-458-speciale-crash-berlin-13ferrari-458-speciale-crash-berlin-13ferrari-458-speciale-crash-berlin-12ferrari-458-speciale-crash-berlin-12ferrari-458-speciale-crash-berlin-11ferrari-458-speciale-crash-berlin-11ferrari-458-speciale-crash-berlin-10ferrari-458-speciale-crash-berlin-10ferrari-458-speciale-crash-berlin-08ferrari-458-speciale-crash-berlin-08ferrari-458-speciale-crash-berlin-07ferrari-458-speciale-crash-berlin-07ferrari-458-speciale-crash-berlin-06ferrari-458-speciale-crash-berlin-06ferrari-458-speciale-crash-berlin-05ferrari-458-speciale-crash-berlin-05ferrari-458-speciale-crash-berlin-04ferrari-458-speciale-crash-berlin-04ferrari-458-speciale-crash-berlin-03ferrari-458-speciale-crash-berlin-03ferrari-458-speciale-crash-berlin-01ferrari-458-speciale-crash-berlin-01


24.02.2014 19:13    |    Ascender

God please no!!! Ausgerechnet ein Speciale?! :(

Das schöne Auto. :( :( :( Immerhin die höchst mögliche Querbeschleunigung in einem Straßen-Ferrari! :(

 

Frau am Steuer, Ungeheuer! :( :(

 

Warum gibt mir keiner so tolle Autos. Auf dem Track bin ich schnell und lasse das Material trotzdem heile. :(

 

Die Ferrari-Fahrerin muss aber auch recht fix unterwegs gewesen sein. Vorfahrt hin oder her. James Dean hätte ja eigentlich auch Vorfahrt gehabt. Bringt ihm aber nix. ;)


24.02.2014 19:14    |    Suomi-Simba

Zitat:

Laut Medienberichten soll sich die 27-jährige bei dem Unfall zahlreiche Knochenbrüche zugezogen haben, die jetzt in einem Berliner Krankenhaus behandelt werden. Die zwei Jahre jüngere Ferrari-Fahrerin wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht, diese sie aber bereits am Abend wieder verlassen konnte.

Wer kann sich mit 25 einen neuen Ferrari leisten? Bzw. wer leiht einer 25-Jährigen seinen Ferrari? :confused::confused::confused:


24.02.2014 19:20    |    Ascender

Vielleicht ist sie ja Tochter von Beruf. ;)

Oder eine sehr hübsche... Begleitung. :D


24.02.2014 19:21    |    Christian8P

Zitat:

Wer kann sich mit 25 einen neuen Ferrari leisten? Bzw. wer leiht einer 25-Jährigen seinen Ferrari?

Fragt man sich...

Ich bin jetzt 32, aber ich konnte mir bislang keinen Ferrari leisten, noch hat man mir mal einen geliehen.:(

Aber will ich das überhaupt? ... Ich denke nicht!


24.02.2014 19:28    |    Suomi-Simba

Ich bin erst 23. Hab ja noch Zeit... :D

 

Höchstwahrscheinlich wird es trotzdem nix mit dem Ferrari.


24.02.2014 19:30    |    womiti

Na da staunt man doch was so ein popeliger Smart für einen Schaden anrichten kann:)

Der Vorderwagen vom Prunkstück aus Maranelo ist nicht mehr Existent :)und am Smart ist grad mal die Tür verbogen .

Hauptsache alle Beteiligten sind einigermassen Gesund raus gekommen


24.02.2014 19:31    |    Christian8P

Zitat:

Ich bin erst 23. Hab ja noch Zeit...

Du musst dich aber auch langsam beeilen, wenn du mit 25 vom Volvo auf einen Ferrari umsteigen möchtest.

- Obwohl, ein Mondial kostet nicht die Welt. Das ist zwar eine richtige Gurke, aber alle Welt hält dich für einen Millionär.:cool:


24.02.2014 19:39    |    Suomi-Simba

Vor 3 Jahren bin ich noch einen Clio mit 54PS gefahren. Jetzt habe ich BMW und Mercedes hinter mir gelassen und fahre einen Volvo mit 204PS. Wenn der Trend anhält... :D


24.02.2014 19:41    |    Christian8P

Zitat:

Wenn der Trend anhält...

... fährst du in ein paar Jahren einen Veyron.:D


24.02.2014 19:47    |    Suomi-Simba

http://suchen.mobile.de/.../168561649.html?...

 

Der wär doch was zum Abschluss des Studiums! :D

Macht sich bestimmt gut, wenn man als Sozialarbeiter im Ferrari bei der Arbeit vorfährt :D


24.02.2014 19:50    |    Christian8P

Zitat:

Macht sich bestimmt gut, wenn man als Sozialarbeiter im Ferrari bei der Arbeit vorfährt :D

Mich beeindruckt man damit nicht, aber viele Unwissende. :D


24.02.2014 19:52    |    Goify

130.000 Unfälle im Jahr? Das sind ja alle 4 Minuten ein Crash! Entweder Berlin ist wirklich so groß oder die Verkehrsteilnehmer einfach nur mies, alle zusammen und ohne Ausnahme.

Dagegen muss ja Moskau eine der sichersten Städte der Welt sein.

 

BTW, mit 25 Ferrari fahren zu können, also die muss schon hammermäßig aussehen und einem älteren Herrn die Seele aus dem Leib ge..ckt haben. :D


24.02.2014 20:00    |    i need nos

hat der Ferrari gebrannt? Sieht irgendwie vorne alles so geschmolzen aus wie der Carrera GT, in dem Paul Walker ums Leben kam.

 

Wie schnell der Ferrari wohl war? So ein Schadenbild entsteht doch nicht, wenn man ungebremst mit 50 kollidiert?!


24.02.2014 20:05    |    AR147

Zitat:

Wer kann sich mit 25 einen neuen Ferrari leisten

So wie man eben zu Reichtum kommt: durch harte Arbeit und Ehrlichkeit!


24.02.2014 20:10    |    Bert Benz

Zitat:

Macht sich bestimmt gut, wenn man als Sozialarbeiter im Ferrari bei der Arbeit vorfährt :D

Da wäre er aber in Berlin auch nicht der Erste! Ich erinnere an den früheren Vereinsvorsitzenden der Berliner Trebersozialhilfe, Maserati mit Fahrer. Berlin - arm aber sexy und immer ein grOßes Maul.

 

Der Ferrari hatte übrigens nur Kurzzeitkennzeichen, war wohl das Ende einer Probefahrt, bzw. die Tochter eines Fähnchenhändlers unterwegs zur Disko. Nur eine nervende Schwarzgeldschleuder weniger. Wer da wem die Vorfahrt genommen hat, sollte sehr gründlich geprüft werden.

 

Zitat:

Dagegen muss ja Moskau eine der sichersten Städte der Welt sein.

Berlin ist quasi der westlichste Vorort von Moskau... und bei der Berliner Polizei.


24.02.2014 20:20    |    marcu90

Naja ganz so dramatisch ist der Verkehr in Berlin jetzt auch nicht. Klar begegnet man da auch Arschlöchern, der größte Teil will aber einfach nur schnell und sicher ans Ziel kommen.

Bezüglich der Spekulationen der Ferrari Fahrerin: evtl. von Beruf Tochter? ;)


24.02.2014 20:22    |    Suomi-Simba

Stimmt! An den erinnere ich mich auch noch. Wobei man in Führungspositionen im Sozialmanagement gar nicht so schlecht verdient. Dennoch sollte der Maserati an privat finanziertes Vergnügen bleiben, kein Firmenwagen.

Mein Chef ist als Student übrigens Porsche 356 gefahren :D

 

Fähnchenhändler? Bei einem ollen 360 hätte ich dir zugestimmt. Aber welcher Fähnchenhändler hat schon einen 458 Speciale rumstehen?


24.02.2014 20:36    |    Ascender

Zumal ein Händler auch mit Händler-Kennzeichen unterwegs gewesen wäre (rot). ;)


24.02.2014 20:44    |    SoEinWahnsinn

Zitat:

Goify

 

130.000 Unfälle im Jahr? Das sind ja alle 4 Minuten ein Crash! Entweder Berlin ist wirklich so groß oder die Verkehrsteilnehmer einfach nur mies, alle zusammen und ohne Ausnahme.

 

Dagegen muss ja Moskau eine der sichersten Städte der Welt sein.

Also wir schauen mal 150 Millionen Russen gegen 80 Millionen Deutsche. 3600 Tote bei uns, 28000 in Russland nur die offiziellen Zahlen. Das ist schon mal schön gerechnet Faktor 7!

Da lobe ich mir doch Deutschland! ;-) Überlege dir mal wie viel Platz die haben um sich nicht zu treffen, und wie viele von den Bewohnern kein KFZ haben!^^


24.02.2014 20:46    |    Dortmunder 65

Bei den Schäden und Unfallhergang war die Italoschleuder bestimmt zu schnell, nur wie schnell kann nur ein guter Gutachter sagen. Zumindest haben beide Wagen die Energie so abgebaut wie sie sollten.


24.02.2014 20:55    |    SoEinWahnsinn

ja, Glück das keiner auf dem Beifahrerplatz saß! Da kann der Smart noch so steif sein, das wäre übel ausgegangen!

Dem Yoshi muss ich mal noch mein Lob für die Fotos geben! Sind das HDRs?


24.02.2014 21:16    |    Toby1389

Ich finde das der Berlinerautoverkehr nicht so schlimm ist, wie immer alle sagen. Wenn man rücksichtsvoll fährt, geht das alles.


24.02.2014 21:18    |    Yoshi007

Zitat:

24.02.2014 20:46 | Dortmunder 65

 

Bei den Schäden und Unfallhergang war die Italoschleuder bestimmt zu schnell, nur wie schnell kann nur ein guter Gutachter sagen. Zumindest haben beide Wagen die Energie so abgebaut wie sie sollten.

Kann es jetzt nicht mit absoluter Gewissheit sagen - saß ja nicht mit drinnen - aber es waren wohl deutlich mehr als 50 km/h. Der Sound des Ferrari war wirklich extra Klasse. :cool: Die feine Dame soll ja angeblich den halben Nachmittag Berlin Schöneberg damit beschallt haben :D der darauf folgende Knall war aber auch nicht von schlechten Eltern... :(


24.02.2014 21:21    |    Yoshi007

@SoEinWahnsinn die Bilder sind leider nicht von mir ;) sind von BerlinRichStreets


24.02.2014 21:21    |    Goify

Zitat:

Die feine Dame soll ja angeblich den halben Nachmittag Berlin Schöneberg damit beschallt haben

Wie kann man nur ein so geringes Selbstwertgefühl haben um sich die Anerkennung durch Gaffer auf den Straßen holen zu müssen? :confused: Mir tut das Mädel da echt ein wenig Leid. Am Ende sogar das Auto von einem reichen Herrn geschrottet, der ihr vertraute...


24.02.2014 21:33    |    Toby1389

Der smart war doch aber unfallverursacher!!! Was kann die Farrarifahrerin dafür:confused:

 

 

http://www.morgenpost.de/.../...it-Ferrari-drei-Menschen-verletzt.html


24.02.2014 21:44    |    Dortmunder 65

Ihre Geschwindigkeit muss angemessen sein, damit die Abbiegerin sich bei einer ausreichend großer Lücke sicher sein kann, dass diese reicht. Wie viel Zeit braucht man um dann noch die Geschwindigkeit richtig zu erkennen wenn die Lücke da ist. Als Abbieger muss ich nicht unbedingt die wesentlich zu hohe Geschwindigkeit erkennen.

Außerdem muss meine Geschwindigkeit angepasst sein um rechtzeitig auf Gefahren reagieren zu können.

 

Wenn ich auf einer AB schneller 130 fahre und mir zieht einer vor die Nase habe ich selbst auch ein Problem. Denn die Versicherungen unterstellen dann schon sehr schnell eine nicht angemessene Geschwindigkeit.


24.02.2014 21:49    |    kandidatnr2

Welches Berlin meinst Du?

Deine Beschreibung deckt sich nicht mit meiner 56-jährigen Erfahrung. Aber vielleicht meinst Du ja nicht den Straßenverkehr. Verkehr kann ja vielfältig sein.


24.02.2014 23:14    |    Shibi_

Wenn ich mir das so anschaue muss der Ferrari um einiges zu schnell gewesen sein. Das waren auf keinen Fall 50km/h Aufprallgeschwindigkeit, da würde weder der Smart über die Wiese rollen, noch der Ferrari so extrem zerstört sein. Sieht für mich eher nach einem Aufprall mit ca. 80-100km/h aus. Und ich gehe davon aus, dass die Farrarifahrerin auch noch gebremst hat bevor es zum Aufprall gekommen ist, ihre Geschwindigkeit vorher also noch deutlich höher war. 120km/h dürften schon drin gewesen sein, wenn nicht sogar mehr.

Deshalb muss ich ehrlich sagen, dass die Smartfahrerin hier definitiv nicht die ganze Schuld trifft auch wenn sie die Vorfahrt missachtet hat. Es kann gut sein, dass sie den Ferrari gesehen hat aber dachte er würde mit ganz normalen 50-60km/h näher kommen und sie könne deshalb gemütlich abbiegen. Dass der Ferrari mit viel höherer Geschwindigkeit ankommt wird sie erst viel zu spät bemerkt haben.


24.02.2014 23:24    |    Wester

warum soll das mit mehr km/h passiert sein? Die Kiste ist ein Leichtbau und da dort nur Kofferraum und paar Servicebehälter sind, bei 50 rappelt das ordentlich. Bremsen muss sie auch nicht, wenn sie mal rüber wollte und Eine kracht rein, dann ist das so. Schade ums Auto und das beide überlebt haben ist doch schon mal was. Aber bei so einer Carbonschleuder, das fetzt in 1000 Teile... dann hat der Smart noch nen Kanonenkugeleffekt, weil er so kurz ist, das ist geballte Energie die da auftrifft...

 

Gruß Wester


24.02.2014 23:30    |    Drahtfahrer

Ferrari ha diese italienische Protz Sportwagen kann man schon mit 25 leisten ?

 

Komisch das unter uns kein Maserati oder la italiono Ferrari Bella fahren tut .


24.02.2014 23:58    |    VentusGL

Gut, dass die Damen überlebt haben. Der Smart hat den Unfall irgendwie besser überstanden, als der Fiat - nicht auszudenken, wie der aussehen würde, wenn der sich überschlagen hätte und gegen ein Baum geprallt wäre.


25.02.2014 01:46    |    SteinOnkel

Zitat:

Komisch das unter uns kein Maserati oder la italiono Ferrari Bella fahren tut .

Mit so schlechtem Deutsch wird das sicherlich nichts, da hast du recht.


25.02.2014 06:07    |    Toby1389

Warum muss die Fahrradfahrerin zu schnell gewesen sein? Gibt es keine eiligen Smartfahrerin?:) Aber das passt schon. Wenn beide um die 60Kmh gefahren sind macht das ne Aufprallgeschwindigkeit von 120Kmh. Wenn beide denken sie haben vorfahrt werden sie nicht großartig bremsen oder erst zu spät reagiert haben.


25.02.2014 07:55    |    qwertzuiopasdfg

Bis der Smart auf 100 ist ist der Tag schon vorbei. Daher die Annahme das der Ferrai zu schnell war. Hoffentlich hat sich die Ferrai Leihfahrerin nicht ihr Aussehen ruiniert, sonst gibts keinen Sugar Daddy mehr. :D


25.02.2014 07:58    |    boratotte

und wer ist zufällig zu erst am Abschleppen.....:D:D:D:D:D:D

 

 

der ADAZE


25.02.2014 08:26    |    Trackback

Kommentiert auf: Caddy-Kutscher:

 

Kühlwasser oder Wärmwasser..?? - Caddy-Forum OT

 

[...] Ein Hauptstadtbericht:p

[...]

 

Artikel lesen ...


25.02.2014 08:38    |    marcu90

Zitat:

Wester

warum soll das mit mehr km/h passiert sein?

Weil der Smart nach dem Kontakt mit dem Ferrari wie ein Flummi durch die Luft geflogen (ok, das war leicht überspitzt :D) und neben der Straße auf einer Wiese liegen geblieben ist.


Deine Antwort auf "Berliner Verkehrswahnsinn: Smart crasht in Ferrari 458 Speciale"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (321)

Besucher

  • anonym
  • CaptainDickei
  • mb167
  • alex.samson
  • drdisketti
  • AntiHeld889
  • Blauerpfeil
  • Metroflex
  • Nippon77
  • BMW_Daniel

Blog Ticker