• Online: 1.682

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Yoshi`s Blog

Der Ultimative Blogsinn

30.10.2011 13:23    |    Yoshi007    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: Autogarage, big garage, Bilder, Doppelgarage, featured, Garage, große Garage, Hangar, schöne garage, Traumgarage, Videos

auto-garagen-traum-garagen-bilder-hangar-002
Auto garagen traum garagen bilder hangar 002

Die einen lieben Bilder und Skulpturen und geben Unsummen aus, um ihr Zuhause mit einem Original zu schmücken. Für andere ist das eigene Auto das schönste Kunstwerk überhaupt.

 

Echte Autofreaks können sich eben gar nicht satt sehen an den knackigen Kurven rassiger Boliden, an elegant-dynamischen Linien, an den sinnlichen Farben und Flächen der Karosserie. Zu schade, dass so ein Schmuckstück nach der Ausfahrt in aller Regel in einem reizlosen Raum eingeschlossen wird, wo es sich den Blicken seines stolzen Besitzers entzieht.

 

Doch das muss nich sein! Mit dem entsprechenden finanziellen Hintergrund ist es möglich, dass manche Autos dabei besser als viele Menschen wohnen. Davon könnt ihr euch selbst überzeugen, wenn ihr euch durch die Traumgaragen-Galerie klickt.


30.10.2011 13:54    |    Twinni

Super, aber in der Aufzählung fehlt noch diese Garage. ;)

 

Andreas


30.10.2011 15:18    |    Krizzlybaer

Hab mal in ner Reportage gesehen, dass sich ein Milliardär in Berlin Kreuzberg eine Haus gekauft hat mit Aufzug fürs Auto, dass dann im Wohnzimmer im 6. Stock stand :D


30.10.2011 15:35    |    mehrzehdes

unfug. das ist kein milliardär, der das für sich baut, sondern ein geschäftsmann baut das für jedermann mit etwas kleingeld.


30.10.2011 15:51    |    Dr Seltsam

Das geilste dort ist Bild 8 mit dem Ausblick richtung Garten. Bei den ganzen Chaoten die momentan frei rumlaufen ist das Auto im Haus auch die beste Idee. Mein Traum wäre ja, den Wagen direkt im Wohnzimmer zu haben. Ich mal das mal kurz auf :D


Bild

30.10.2011 16:06    |    silverdreammachine

Ist ja alles schön und gut und nett anzusehen- aber spätestens im Winter, mit Streusalz und dicken Schneeklumpen in den Radkästen möchte ich mein Auto nicht auf einem solchen Stellplatz haben- oder man müßte rundrum eben Wasserabflußgitter verlegen, ähnlich den Wasserrinnen im Hof...;)

Wenn ich manchmal sehe, was im Winter morgens für Wasserlachen in der Garage stehen- obwohl das Auto vorher abgekehrt und die Radkästen saubergemacht werden:o- da bekomm ich immer schon die Krise...:(


30.10.2011 16:08    |    Reddeer2000

Hab hier auch noch was für Euch.

 

VG

Reddeer2000


30.10.2011 16:31    |    Dr Seltsam

Ich glaub Autos die in solche Garagen kommen würd ich nicht im Winter fahren. Den Liebling ins Haus, die Schlampe davor kurzgesagt ;) :)


30.10.2011 16:34    |    notting

@silverdreammachine: Genau aus diesem Grund ist der Boden meiner Garage (!=Wohnung) in Richtung Tor ganz leicht abschüssig -> Die Schwerkraft beseitigt dann das Wasser :-)

 

notting


30.10.2011 16:39    |    silverdreammachine

@notting

Keine Probleme bei extremer Kälte? Bei mir war letzten Winter das Tor mehrfach festgefroren, durch das Wasser, was es bis zum Tor geschafft hatte...:rolleyes: War jedesmal ne größere Aktion, bis ich ans Auto kam, macht besonders nachts um 3 viel Spaß, wenn man auf die Arbeit muß...:mad:


30.10.2011 16:56    |    notting

@silverdreammachine: Nö, wahrscheinlich sind die Abstände groß genug.

 

notting


30.10.2011 17:02    |    silverdreammachine

Naja, bei mir liegt halt das Metalltor direkt an der Metallschiene am Boden an- und wenn da Wasser dazwischen kommt, dann ist halt Schluß mit Lustig...:(

Habe das Tor dann teilweise nicht mehr richtig zugemacht...;)


30.10.2011 17:09    |    _Plattfuss_

Moin,

im Anhang mal ein Beweis, das selbst mancher Golf 2 verdient hat in einer schicken Garage zu stehen :) .

Gruß



30.10.2011 17:10    |    Yoshi007

joar sehr stimmig das ganze


30.10.2011 17:44    |    Rockport1911

Hab leider gar keine Garage.

Der Vollständigkeit halber sollten hier auch die Garagen des Jay Leno aufgeführt werden.


30.10.2011 17:46    |    Goify

Bei manchen Bildern dreht es sich bei mir den Magen um, aber nicht wegen der Ausstellungsgegenstände (Autos) sondern wegen der personalisierten Hülle.

Ein Auto ist ein technisches Gerät, was in eine Hülle gehört, die dazu passen sollte. Beispielsweise Audis Hangag-Thema ihrer Verkaufshäuser passt da sehr gut. Generell kritisch sind zu warme Garagen im Winter, denn so beschlägt sofort das kalte Auto, was von draußen in die warme Garage kommt (Bierflascheneffekt). Zu kalt ist weniger schlimm, denn es gibt ja Motorvorwärmgeräte.

 

Meine Traumgarage hat eine ordentliche Hebebühne nebst Grube und genug Bodeneinläufe, um mal den Wagen waschen zu können. Dazu ausreichend gute Beleuchtung, um auch Wachsen/Polieren zu können. Natürlich wird die Garage auch an die häusliche Be- und Entlüftungsanlage angeschlossen, um Feuchtigkeit zu vermeiden und dem Passivhaus-Standard zu genügen. :cool:


30.10.2011 18:07    |    Paddi_V8-Freak

Warmer Stellplatz im Winter ist für ein Auto eher schädlich, da das Salz da besser fressen kann. Aber solche profanen Probleme wird man als Besitzer solcher Autos und Garagen nicht haben denke ich

Entweder man stellt sich ein "Wegwerf Auto" (= Stangenware von einem deutschen Premiumhersteller) vor die Tür oder sonstwohin, oder wohnt gleich irgendwo wo es nicht schneit :D


30.10.2011 18:19    |    hades86

Ist doch alles Schrott, wo soll man da denn anständig schrauben? Schrauben macht Dreck und man braucht Platz.


30.10.2011 18:41    |    Yoshi007

ich glaube Leute die solche Garage haben lassen schrauben


31.10.2011 15:04    |    packard733

oder sogar in Deutschland. www.traumgaragen.com

Hier nur ein Link.

http://www.youtube.com/watch?v=_9RrEi-Ec0o


Bild

31.10.2011 15:12    |    mehrzehdes

ja, was mit ein bischen enthusiasmus und ideen schaffen kann, ist schon erstaunlich. nicht zu vergessen natürlich ein winziger millionenbetrag, der auch notwendig ist.


31.10.2011 19:12    |    Goify

Nicht zwingend. Mit klug eingesetztem Geld und ein wenig Eigenleistung kann man sich schon ne gute Garage erstellen. Mein Opa beispielsweise, hat eine sehr große Garage, die sogar stimmig mit Schiefer gedeckt ist und darin stehen ein 124er Mercedes und ein Golf Cabrio. Er ist kein Millionär, eher im Gegenteil.


31.10.2011 19:50    |    mehrzehdes

hier gehts ja um traumgaragen. und so etwas wie die hier kann ein braver handwerker nicht mit wenig geld bauen.


Deine Antwort auf "Autos schöner parken!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.09.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Twitter Beiträge

Blogautor(en)

Yoshi007 Yoshi007

VW

 

Blogleser (324)

Besucher

  • anonym
  • danmeye
  • DonC
  • lmehner
  • uboot81
  • ZuluJeans
  • McMo
  • KKJudge
  • Bennez29
  • VW-B8

Blog Ticker