• Online: 1.538

York66

Blog vonYork66

Tue Dec 05 08:34:30 CET 2023    |    York66    |    Kommentare (0)

Hallo zusammen, die Überschrift beschreibt das Problem eigentlich bereits.

 

Wenn der C4 Aircross (Diesel) auf Betriebstemperatur ist, dann hört man im Zwischengasbereich ein Rasseln. Zeitgleich zu diesem Rasseln kommt dann ein deutliches Schlagen im Lenkrad und in den Pedalen dazu, aber beides tritt nur auf, wenn die Außentemperatur deutlich über 15 Grad liegt und der Motor Betriebstemperatur (90 Grad) hat. Die Werkstatt des Gebrauchtwagenhändlers war überrascht und hat dann die Schrauben am Krümmer nachgezogen. Rasseln war auf dem Weg nach Hause nicht mehr da, kam dann allerdings bei der nächsten längeren Fahrt wieder.

 

Was kann es sein und wie kann man das dokumentieren, damit die Werkstatt im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie auch tatsächlich nachbessern kann?

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

York66 York66