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Whitywolf

Mein A6

Sat Apr 26 19:50:13 CEST 2014    |    Whitywolf    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: A6, Audi, C5 (4B)

Also ich habe meinen Dicken (AKN, 345tKm) vor 2 Wochen nach Esco-Motors gebracht.Die Zahnriemen hatten zwar noch 40tKm,jedoch sah mir die eine NW durch den Öleinfüllstutzen ein bissl mies aus.Ich hatte also die Wahl für eine komplette Überholung,oder nur die NW und ZR und andere Kleinigkeiten.Ich entschied mich für NW u. ZR

Kompletter Wechsel von NW mit allem was dazu gehört: ZR ,Wapu, Schlepphebel, Hydrostößel, Druckstücken und Deckeldichtungen 1512 €

Alles inklusive Montage
Neue eigene Fahrwerksfedern(Eibach 220€) verbaut inklusive Achsvermessung 195€ + 220€= 415€
neues Lüfterrad 59€
Thermostat 42€
Spann u.Umlenkrollen 95€
2 Keilrippenriemen 63€
1 Querlenker und Achsmanschette 117€

Fensterheber vorne rechts 151€ Anmerkung:Wobei ich dort ins Grübeln komme,denn der Motor lief einwandfrei,nur der Seillauf funzte nicht.Vorne links hatte ich vor einem halben Jahr selbst den Motor gewechselt und nur 25€ für den Motor gelöhnt.
4 gebrauchte Winterreifen (Good Year) 184€

Aber ein schon vorhandenes Ölleck wurde mir verschwiegen,trotz das ich eine Motorreinigung anordnete.Somit habe ich es noch und in einer anderen Werkstatt findet man dieses Leck nicht.Weiß vielleicht einer Rat woher das kommen könnte?Ich selbst baue morgen die Bodenplatte ab und schaue selbst mal nach,vlt finde ich ja zumindest aus welcher genauen Ecke es kommt.Einen Anhaltspunkt habe ich schon,wenn ich vor dem Auto stehe,ist es die linke Seite

Was aber noch auf der Rechnung steht--> :

Zitat:

Original geschrieben von Whitywolf



Zitat:

Beim Einbau bitte die Fördermenge der Ölpumpe messen,denn bei zu wenig Öl laufen die NW ein,dann ist keine Gewährleistung gegeben.
Beim Einbau bitte auch die untere Ölwanne reinigen,es könnten noch Späne von den alten Nockenwellen vorhanden sein.

Soweit ganz gut,nur das auf der Rechnung keine Ölwannendichtung aufgeführt ist.Werde es morgen sehen, in wie weit die dort gearbeitet haben.

Alles in allem habe ich dort 2950,80€ gezahlt.Für 4500€ gibt es dort eine komplette Motorüberholung. Hätte ich bloß mal............,aber hätte wenn und aber,nun ist es zu spät und ich hoffe, das Ölleck ist nur eine Kleinigkeit (Was ich aber nicht glaube).

Nun hat der Dicke seit er in meinem Besitz ist (ab 250tKM) von mir einen reversierten Turbolader (550€, Einbau + 2Spurstangenköpfe 800€)
neue Lichtmaschine (olanko 240€,Einbau 350€ ,seit 40tKM drin)
Selbst ist der Mann: Fensterhebermotor, Scheibenwischergestänge vorne, Scheibenwischerarm hinten, 2 neue Depo Scheinwerfer vorne (56€ Stk) Nebelscheinwerfer links ,2 Spurstangenköpfe neu bekommen.

anstehende vorgenommenen Reparaturen sind : Pixelfehler Display (ca200€), Ölleck beseitigen und das alles noch vor dem Tüv im DEZ. 🙁

321321

Sat Apr 26 19:56:16 CEST 2014    |    Whitywolf

Nach 40t KM durch ein Schleifgeräusch vorne hellhörig geworden.Sofort zu meiner Werkstatt gefahren und nachgeschaut.Auf Bild 1 ist eine Schraube der Riemenverkleidung abgebrochen und liegt zum Glück wie auf Bild 2 zu sehen.Mächtig Massel gehabt,wenn die irgendwo durchgerutscht wäre,Prost Mahlzeit.Aber dabei noch eine andere Entdeckung gemacht,die mich mein auto nie wieder nach Esco bringen läßt. Foto 3 und 4, Schraube fehlt und die Umlenkrolle ist ebenfalls lose bzw hat Spiel.Auch ein Ölleck des Stirndeckels (hatte damals schon Ölverlust) wurde nicht behoben,geschweige denn angesagt.Es wurden zwar Originalriemen verbaut,jedoch sind die NW´s Chinaware 🙁 .


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