• Online: 1.045

WD0202

Blog vonWD0202

22.07.2022 18:22    |    WD0202    |    Kommentare (3)

img-20220712-133405
Img 20220712 133405

Guten Abend Community

 

Ich würde mich Über eure Meinung freun aber erst zu meinem Entschluss warum ich das so gemacht habe .

Ich bin Körperlich eingeschränkt Rechterarm steiff gelegt im Elenbogen Bandscheiben schaden mit Wirbelsäulen schaden , durch Arbeitsunfall.

Trotzdem Repariere ich unsere drei Autos 1 Auto Chrysler Neon , 2 Auto VW Polo Live , 3 Auto Fiat Punto 188 , zur Zeit Arbeite ich an dem Fiat . Und damit ich nicht immer rauf Runter muss habe ich mir diese Ecke als tiefe Werkzeugtisch selbst gemacht , damit es einfacher ist da ich weder Hebebühne noch eine grube habe was zwar schöner wäre aber wie es so ist kann ich nicht alles machen also Rampe und wagenheber mit Böcke .

 

 

Jetzt zum eigentlichen habt ihr eventuell noch Verbesserungsvorschlag oder eine Idee um es effizienter zu machen ich habe eine Rollliege um immer nur hin und her zu Rollen.

 

Ich würde mich freuen wenn es was giebt was ihr vielleicht besser machen würdet .

 

Danke !!!!!

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

25.07.2022 14:37    |    Goify

Ich habe einen alten Werkstattwagen von Hazett. Da ist das meiste drin, was man regelmäßig beim Reparieren braucht. Den kann man dann immer dort hin schieben, wo man gerade arbeitet und hat dadurch sehr viel kürzere Wege.

Durch Glück habe ich eine extrem hohe Garage und daher mir eine Hebebühne gekauft. Das ist äußerst praktisch. Da ich das davor nicht hatte, hatte ich mir zur Arbeitserleichterung einen richtig großen Werkstattwagenheber gekauft, mit dem man das Auto deutlich weiter anheben kann, was viele Arbeiten erst möglich macht (Getriebetausch z. B.) und man kommt leichter unter das Auto, wenn die Platzverhältnisse etwas beengt sind.

 

Respekt jedenfalls, dass du mit deiner angeschlagenen Gesundheit an Autos schraubst.

25.07.2022 14:53    |    WD0202

Danke ja , der Mensch solte nicht Rosten und etwas tuhen . Und ich denke nicht dran aufzugeben nichts kann mich so schnell vom Hocker hauen . Und auserdem Brauchen wir die Autos hier in der gegend ..

Danke für deine Guten Worte :-) ;-)

02.08.2022 18:50    |    WD0202

Guten Abend

 

Ich habe nun ein Fahrbare Lampe gebaut damit ich die nicht halten muß, die Gekauften Lampen bleiben für Oben am Motor und die Fahrbare bleibt für unterm Auto ist für mich angenehmer .

 

Siet nach nix aus aber für mich ausreichend da ich wert auf licht lege was ich nicht festhalten muss.

Funktioniert prima. :-)


Bild

Deine Antwort auf "Werkzeugtisch"

Blogautor(en)

WD0202 WD0202

Dirk02


Ich Liebe Autos , sovern sie alt sind . Ich hasse Autos mit zuviel Schnick Schnack .

Wir haben einen Chrysler Neon, VW Polo Live, und Fiat Punto 188 .

Und mein wunsch währe eine Kleine Hebebühne oder eine kuhle in der Garage aber geht nicht Firma zu teuer und selber machen kann ich nicht aus Gesundheitlichen Gründen. Aber so ist das im leben man kann nicht alles haben .