• Online: 1.678

Was mich bewegt

Themen, die mich bewegen - mit Schwerpunkten und auch bunt gemischt

05.08.2020 14:34    |    notting    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: E-Auto, laden, schnellladen

Logo Erfahrungssammlung: Schnellladung - leider nicht immer so schnell wie man meint 2Logo Erfahrungssammlung: Schnellladung - leider nicht immer so schnell wie man meint 2

Hallo!

 

Leider kriege ich immer einen 500er Server-Fehler von MT wenn ich versuche https://www.motor-talk.de/.../...o-schnell-wie-man-meint-t6300850.html über "Ergänzung hinzufügen" weiter zu ergänzen.

 

Kurzfassung um was es hier geht: Natürlich werben die Hersteller mit der max. Ladeleistung. Die wird aber unterschiedlich lange gehalten. Bzw. die Leistung kann auch früh wieder runtergehen. Das beeinflusst die reale Ladeleistung meist noch mehr als die beworbene Peak-Leistung. Deswegen diese Übersicht.

 

Hatte schon einige Ladekurven-Links von Fastned gepostet. Habe kürzlich gesehen, dass die eine schöne Übersicht haben. In den meisten Unterseiten sind Ladekurven und auch bekannte Probleme bzw. auch Lösungen wenn das E-Auto nicht laden mag.

https://support.fastned.nl/.../115000180588-Vehicles-charging-tips

 

Hier meine neuesten weiteren Ergänzungen:

 

ID.3 58kWh 100kW CCS: http://youtu.be/Z2suLHRabaY?t=949

- Geht recht schnell auf 100kW hoch.

- Bei 34% knapp über 90kW.

- 38% ca. 90kW

- 42% ca. 83kW

- 46% ca. 79kW

- 53% ca. 72kW

- 57% <70kW

- 63% ca. 59kW

- 71-80% ca. 50kW

 

 

Aiways U5: http://youtu.be/IPTCB6xQiiY?t=647

- 23% 91kW

- 80% 48kW

Zwischen 23% und 80% liegen ca. 32min.

 

 

VW ID.4 77kWh? http://youtu.be/IPTCB6xQiiY?t=760

- 26% 126kW

 

 

Audi e-tron GT http://youtu.be/IPTCB6xQiiY?t=771

- 41% 154kW

 

 

Hoffentlich gehen hier wieder Ergänzungen.

 

notting

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.