• Online: 1.400

Was mich bewegt

Themen, die mich bewegen - mit Schwerpunkten und auch bunt gemischt

12.02.2013 19:08    |    notting    |   Stichworte: Verschiedenes

Welche(n) der dort zu habenden Loks/Züge mögt ihr? (Mehrfachauswahl möglich)

u-eieru-eier

Hätte ich doch bloß nie http://www.motor-talk.de/.../wo-sind-meine-eier-t4227857.html gelesen. Dr Seltsam, ich warte auf eine Entschuldigung ;-)

Hab's erst selbst nicht geglaubt, dass so eine Firma noch mitbekommt, dass es auch heute noch (Modell-)Eisenbahnfans gibt :-)

 

Welche(n) der dort zu habenden Loks/Züge mögt ihr? (Mehrfachauswahl möglich)

Adler -> Die erste Lokomotive, die kommerziell erfolgreich in Deutschland herumgefahren ist.

Baureihe 81 -> Eine Rangier-Dampflokomotive - weitere Geschwister waren geplant, aber durch den 2. Weltkrieg verhindert worden.

ICE 3 -> Der (noch) aktuellste Schnellzug der Bahn.

Schienenzeppelin -> Ein Einzelkind, das 24 Jahre lang einen Geschwindigkeitsweltrekord gehalten hat.

VT 085 -> Offenbar ein Fehler. Der Weltmeisterschaftszug hieß VT 08 5 (mit hochgestellter 5 - hab ein Leerzeichen zur Verdeutlichung reingemacht) und man muss nach "VT 08" oder seiner EDV-Nr. 608.5 suchen, um was zu finden.

 

notting

 

PS: In der 4er Packung mit den 3 Loks habe ich als erstes einen Seehund erwischt...