• Online: 3.951

W203facelift

Blog vonW203facelift

Sat Nov 11 20:33:37 CET 2017    |    W203facelift    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Abgase, Benz, C-Klasse, Dieselpartikelfilter, DPF, Hilfe, MB, Mechaniker, Mercedes, Rußpartikelfilter, Turbo, verstopt, W202, w203, w203facelift, W204, W205

.

mercedes
Mercedes

Hallo liebe Autofans,

 

Ich habe einen Mercedes Benz w203 Facelift mit 122 PS und Automatikgetriebe.

Er hat gute 200.000 km auf dem Tacho, größere Probleme hatte ich nicht.

Vor 3 Monaten ging die Motorkontrolleuchte an und die Fehlermedlung Abgasfilter warten bitte zur Werkstatt fahren. Gesagt getan ich rief den ÖAMTC (ADAC) Pannendienst und ließ den Fehlerspeicher auslesen, mit folgenden Fehlernen siehe am Foto. Ich wechselte den Differenzdrucksensor und bekamm eine neue Software so hat es jedenfalls der Mechaniker gesagt, der Bei MB war und eine das Auto manuell auf 5000 Umdrehungen hochdrehen hat lassen hat, weil mehr als 2500 waren nicht drin.

 

Kommen wir zum Problem das Auto zieht nur bis 2500 Umdrehungen und geht nur 140 kmh. Ich wechselte den Sensor und alles war in Ordnung. 3 Wochen später hatte ich wieder das selbe Problem nur das er ab zog, ich fuhr am morgen zur Arbeit er schaltete bei 2500 Umdrehungen, am abend war alles wieder normal nur das die Motorkontrolleuchte leuchtet. So geht das schon einige Monaten, auf der Autobahn fuhr ich die ganze Zeit mit einer Geschw voon 160-170, machte eine kurze Wc pause schaltete das Auto aus und wieder das selbe Problem mehr als 140 kmh und die 2500 Umdrehungen gehen nicht, ich rief wieder den ÖMATC an und ließ den Fehlerspeicher auslesen und habe ihn löschen lassen die Motorkontrolleuchte war aus jedoch zieht er wieder nicht (ab und zu). Es ist wieder der Differenzdrucksensor + Abgastemp zu hoch. Was ich mich frage wenn der DPF verstopft ist würde das auto die ganze Zeit im Notlauf sein und nicht nach belieben einen Tag ziehen und einen nicht, habe schon ettliche Dpf reiniger einfüllt in den Tag, weil wenn der Dpf verstopft ist und dann ist er verstopft und zieht garnicht, aber bei mir spielt der w203 verückt könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, ein neues Auto will ich nicht, der w203 hat mich noch nie im stichgelassen und ich habe so viel mit ihm erlebt.

 

Danke im Vorraus!

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Mercedes w203 facelift bj 2004 c200 cdi zieht nur ab und zu"

Blogautor(en)

W203facelift W203facelift