• Online: 3.694

W.Kreuter

Blog vonW.Kreuter

Mon Feb 21 08:39:42 CET 2022    |    W.Kreuter    |    Kommentare (0)

Hallo, seit Monaten stelle ich fest, dass das Fahrzeug - Bj. 2008, 270 TKm - über Nacht hinten links absackt, aber nicht dauernd oder regelmäßig, sondern ohne erkennbaren Einfluss rein willkürlich. Manchmal 1x die Woche, 1x im Monat oder auch 2 Tage hintereinander. Nach dem Ausfahren aus der Garage ist das richtige Niveau unmittelbar wieder hergestellt. Während des Tages tritt das Absacken nicht auf.

MB analysiert freihändig eine Undichtigkeit des Luftbehälters, die mich aber bei dem unterschiedlichen nachgeben des Luftdrucks nicht überzeugt. Dann müßte die Leckage ständig auftreten. Es muss eine andere Ursache geben, z.Bsp. in Abhängigkeit von Fahrwerksbewegung, die an den Anschlussstellen die Leckage zuläßt. Hat jemand Erfahrung mit Leckage-Spray? Gibt es andere Hinweise und Hilfe bei meinem Problem? Ich möchte bald eine wirkliche Erklärung haben und Abhilfe schaffen, wobei der Austausch des Druckbehälters mit allen Anschlüssen die einfachste, aber auch teuerste Lösung ist. Ohne wirkliche Fehleranalyse ist das für mich keine Lösung. Also: Gibt es Erfahrungen mit diesem Thema, die mir nützen könnten? Dafür wäre ich allen sehr dankbar. W. Kreuter

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Luftfeder hinten links für Niveauregulierung - nicht Airmatic -"

Blogautor(en)

W.Kreuter W.Kreuter

Mercedes